LED-Birnchen für Standlicht

Diskutiere LED-Birnchen für Standlicht im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Gemeinde, kurze knappe Frage, hat irgendeiner schon Erfahrungen mit LED Birnchen im Standlicht des Avensis?? Würde die original "gelben"...

  1. #1 Toyoraner, 12.11.2008
    Toyoraner

    Toyoraner Guest

    Moin Gemeinde,

    kurze knappe Frage, hat irgendeiner schon Erfahrungen mit LED Birnchen im Standlicht des Avensis?? Würde die original "gelben" Funzeln gern tauschen wollen, um das Standlicht dem Xenon-Licht in Sachen Farbe etwas näher zu kommen.

    Gruß

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Thema schon mal hatten!
    Bitte mal die Suche benutzen: LED

    Und das sind nur die Ergebnisse, in denen LED im Betreff steht...............


    Prog
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    soviel ich weis, sind die nicht zugelassen.

    Gruß Eugen
     
  5. #4 2.2 D - CAT, 13.11.2008
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    jop ist es auch nicht :prankster:

    habs aber trotzdem drin! Tüv hat nichts gesagt ... rein damit^^ !!


    lg
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    Hmm, also gibt es keine in D zulässige Lösung zur farblichen Anpassung an die Xenons? Das wundert mich angesichts der vielen Xenonoptik-Birnen (fürs Abblendlicht) auf dem Markt.
     
  7. #6 Toyoraner, 13.11.2008
    Toyoraner

    Toyoraner Guest

    Wäre schön wenn du näheres erzählen könntest, woher z.Bsp die LED-Lampen bezogen hast und ein Bild vielleicht mit dem Endergebniss.

    Achso, Leute das mit TÜV und so ist mir bewußt....aber egal, da ich darin keine gefährdung sehe. :Ü:
     
  8. #7 Toyoraner, 13.11.2008
    Toyoraner

    Toyoraner Guest


    Tja da hast du dich leider getäuscht. Bei Suchergebnissen zu "LED" gehts nur um Innenraumbeleuchtung und LED allgemein, aber nicht im Bezug auf Standlicht. Achso, ich finde es in Ordnung wenn Moderatoren auf die Suche hinweisen, aber ich habe keine Lust und Zeit 160 Beiträge durchzulesen, wo nur LED darin vorkommt :mamba: :mamba:!Finde das tun Moderatoren zu oft...immer auf die Suche hinweisen.Meine Meinung!
     
  9. Danger

    Danger Guest

  10. #9 firefox, 13.11.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Suche mal bei Ebay nach W5W da bekommst du genug Treffer.
    Gruß
    Ralf
     
  11. #10 2.2 D - CAT, 14.11.2008
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    ich hab meine aus dem Conrad in Köln! Die Kosten sind gering und sie sehen besser aus als die gelben Teile. Ich hab zwar ein Bild von meinem Avensis , nur sind die Leds bei Tag nicht zu erkennen!
     
  12. Kante

    Kante Guest

    Hi, ich habe mich auch über die Standlichtfunzel geärgert und dann die W5W-Halogen reingebaut. Sind zwar unbezahlbar, aber wenigstens sichtbar.... Habe gestern aus Hongkong LED's erhalten, die mit 1.5 Watt angegeben waren. Habe gleich nachgemessen und war schockiert, daß die Dinger gerade mal 35mA aufnehmen, als nix mit 1,5 Watt, sondern knapp 0,15 Watt. Ich werd's trotzdem in den nächsten Tagen mal im direkten Vergleich ausprobieren. Vielleicht nutzt es ja was, daß die LED's gerichtet nach vorn strahlen.
    CU, Kante
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    habe meine eben bei ebay bestellt. die innenraumsofitten werden gleich mit ersetzt. bin mal gespannt und werde berichten.
    übrigens fand ich 1,79 für zwei stück (w5w) nicht soo teuer.


    mfg rohoel.
     
  14. #13 Toyoraner, 03.12.2008
    Toyoraner

    Toyoraner Guest


    Das wäre prima...brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich! :lady:
     
  15. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Meine hab ich >>> HIER <<< bestellt.

    TÜV hat auch nichts beanstandet, obwohl er expliziert nachgefragt hat, was ich für "Standlichtbirnen" habe. War sogar der Meinung, sowas sollten alle haben -> Hinweis auf "Gesetzesverstoß" erhalten, aber Plakette bekommen.
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    2,49 je sofitte, geht auch! mal 8 macht 20 eurohnen und innenraum-, lese, tür- und kofferraumleuchte sind auch ersetzt.
    ich versuche bilder zu posten, wenn alles drin ist.


    mfg rohoel.
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    bilder jetzt, so gut es eben ging!

    kofferraum:

    [​IMG]

    [​IMG]


    innenraum vorne:

    [​IMG]


    innenraum hinten:

    [​IMG]


    heckansicht:

    [​IMG]

    [​IMG]


    frontansicht:

    [​IMG]

    [​IMG]


    zum fazit:
    in den leselampen machen die led´s richtig sinn. die erhellen recht punktgenau und somit ist karte oder buch lesen wirklich kein problem.
    die mittlere allgemeine leuchte vorne habe ich wieder mit einer normalen sofitte bestückt! die ist einfach heller, da sie rundum strahlt. der kofferraum wird heller duch die led´s, das standlicht dunkler. die kennzeichenbeleuchtung ist etwa gleich geblieben.

    eine frage: wie bekomme ich zerstörungsfrei die türleuchten raus??? da half auch starkes ziehen nicht wirklich! hat einer einen trick für mich?
    vielen dank.


    mfg rohoel.
     
  18. Leon_S

    Leon_S Guest

    hey. also mitlerweile fahre ich den corolla, und habe da auch weiße standlichter und kennezichen leuchten drinne;) sind echt cool die teile, hab die auf der Essen motorshow gekauft.
    lg
     
  19. #18 firefox, 07.12.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    @rohoel
    Was hast für LED`s hast du für das Kennzeichen benutzt ??
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 07.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Hilfe die Ufos kommen 8o Ich kann zwar die Leuchten erkennen aber wie es den Innenraum erhellt sehe ich nicht. Das war auch seinerzeit mein Problem. Man konnte einfach nicht erkennen wie und ob die LEDs heller sind als die normalen Funzeln.

    Gruß Götz

    P.S. Das Standlicht sieht wirklich besser aus. Respekt.
     
  22. rohoel

    rohoel Guest

    w5w in weiß über ebay aus dem shop http://www.led24-discount.de

    deshalb hatte ich unten das FAZIT mit geschrieben. innenraum macht sinn im kofferraum und die leselampen. die mittlere leuchtet dunkler als das original. die in den türen habe ich noch nicht getauscht, die bekomme ich nicht raus! :smash:


    mfg rohoel.
     
Thema: LED-Birnchen für Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led standlichtbirnen toyota avensis

    ,
  2. standlicht toyota avensis t25 in led

    ,
  3. avensis t27 standlicht

    ,
  4. avensis standlicht birne,
  5. toyota avensis t27 standlicht ,
  6. avensis t22 w5w standlicht,
  7. standlichtbirne toyota avensis t27 combi,
  8. toyota avensis standlicht
Die Seite wird geladen...

LED-Birnchen für Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  2. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  3. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  4. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...
  5. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

    Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...