LED 40 Watt für Hauptscheinwerfer T27

Diskutiere LED 40 Watt für Hauptscheinwerfer T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...mein Reden. OHNE E-Nummer nicht zu gebrauchen, bzw. zu "gefährlich"... Dafür gibt es ja schon ein paar zugelassene "Tuninglampen". Schade, das...

  1. #21 Avensis, 06.07.2016
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Es sind nicht die Entwicklungskosten. Es ist ganz einfach so, dass ein Scheinwerfer grundsätzlich immer nur in Komnination mit einer bestimmten Leuchtmittelart zugelassen ist. Also in Halogenscheinwerfer darf nur Halogen Lampe. In Xenon Scheinwerfer darf nur Xenon Lampe. usw. Das schreibt der Gesetzgeber so vor. Und er schreibt auch vor, dass eine LED Leuchteinheit so konstruiert sein muss, dass keie LED Leuchtmittel einzel einzubauen sind, sondern dass es eine Einheit mit fest verbautel LED Leuchtmitteln sein muss. SO dass man da nichts einzeln tauschen kann. Dadurch sind einzelne LED Birnen, die man in (Halogen) Scheinwerfern baut, immer verboten.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke, wenn man wollen würde und ein Namhafter Hersteller wie z.B. Osram ein taugliches Leuchtmittel entwickeln würde, was eben auch zugelassen ist, dann würde sich sicher auch ein Weg finden daß man dieses dann offiziell in Halogenscheinwerfern verwenden darf.
    Wie gesagt, wenn man wollen würde. Aber unsere Regierung hat ja andere Sorgen.
    O.K. irgendwann kommen sie auf den Trichter. Möglicherweise. :whistling:
    Aber dann werden gleich alle Halogenleuchtmittel verboten und TÜV gibt es nur mit LEDs in den Scheinwerfern.
    Darf ich an die Geschichte mit der dritten Bremsleuchte erinnern? Bei Strafe verboten. - naja irgendwann stillschweigend geduldet - Vorgeschrieben bei Neuzulassungen und Empfehlung der Nachrüstung (bei Fahrzeugen bei denen man es noch 1-2 Jahre zuvor wieder ausbauen musste)! :whistling:
     
  3. #23 jg-tech, 07.07.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...und genau da gehören eben die Entwicklungs-/Zulassungskosten hin.
    Wenn ein Leuchtmittelhersteller wollte.....
    Aber egal.
    Und ja, die Geschichte mit der 3. Bremsleuchte hat mein Vati leidlich erfahren...
    Der TÜV Prüfer hat kurzerhand mit einem Seitenschneider das Kabel zur 3. Bremsleuchte (LED Leiste mit E-Nummer) damals an Vatis Nissan Sunny durchgeknipst mit den Worten: "Wollen Sie nun TÜV oder nicht? "
    Zum nächsten TÜV (2 Jahre später) war die Leiste legal....


    Gruß Jörg
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sorry, das stimmt nicht ganz so!
    Es gibt Scheinwerfer die für Halogen und Xenon zugelassen sind. So habe ich das gesehen bei meinem Kollegen am Honda Civic. Der hat Xenon und Halogenzulassung. Allerdings ist es gut möglich das es nur im Xenonscheinwerfer so ist und es da noch eine reine Halogenversion gibt.

    Und zu den LED. Klar kann man einzelne LED nicht tauschen. Aber die Leuchtmittel zählen ja als Einheit. Die Einheit aus Elektronik und Leuchtchip. Und das ist in solchen Leuchtmitteln gegeben.
     
  5. #25 Energy_Master, 08.07.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Nochmal kurz Offtopic. Selbst beim T27 Vfl sollten die Halogen- und Xenon-Scheinwerfer gleich sein.
     
  6. #26 Olav_888, 08.07.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Äußerlich schon, aber innen auch wirklich? fängt ja schon damit an, das die Aufnahme der Leuchtelemente anders ist
     
  7. Holzi

    Holzi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Ort:
    Havellandi
    Fahrzeug:
    Avensis t27 Stadion Wagon D4D 126 Ps
    ^^

    Hallo es ist schon sehr interessant was hierzu schon geschrieben wurde , nun werde ich mal meinen Senf dazugeben. Kenne jemanden der hat diese besagten LED Leuchtmittel im RAV 4 dritte Generation verbaut und er ist im Gegensatz zu den normalen Leuchten , voll und na fast ganz zufrieden .

    Nix da mit blenden des Gegenverkehrs, nicht genaue und ungleichmäßige Ausleuchten der Fahrbahn und somit auch kein Problem mit der Rennleitung.

    Hellens weißes Licht , Schilder sieht man besser und nun der Nachteil , das hellen weiße Licht geht beim Regen unter und wenn man mal beim freundlichen ist , Durchsicht etc. sind die Dinger kurzhand raus .

    Er will auf diese LED trotzdem nicht mehr verzichten und wenn man überlegt wie hell die Fahrbahn ausgeleuchtet wird im Vergleich zu den öden Vunzeln im RAV , ist dies einem nicht zu verdenken .

    Grüße Holzi
     
  8. #28 Olav_888, 08.07.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmm, und warum stößt Du dann diese Diskussion hier an? Dann hast Du doch schon jemanden mit Erfahrung und kannst Dir vor Ort selber ein Bild davon machen. Wie das hier endet, war ja eigentlich von Anfang an klar, oder. ;)

    Wie auch immer, ich würde sie mir nicht rein machen, im Falle eines Falles kann das halt ganz dumm/teuer enden, aber mach was immer Du für richtig hältst.
     
  9. Holzi

    Holzi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Ort:
    Havellandi
    Fahrzeug:
    Avensis t27 Stadion Wagon D4D 126 Ps
    ^^

    Warum ich dies hier anstoße , nun weil ich wissen wollte , wie sich das technisch und praktisch verhält mit den LEDs und habe diesen jemanden hier im Form kennengelernt, was ich natürlich , hätte erwähnen müssen.
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe auch mal gesucht und hier bei den Kundenrezessionen Bilder vom Prius gefunden.
    Amazon.de:Kundenrezensionen: AUDEW 2x LED Autoscheinwerfer Kit KFZ Lampe 60W 7200LM 6000K (H9 H11 H8)

    Falls der Link nicht erlaubt ist bitte löschen.
    Nicht von der Optik her darauf schließen!
    Beim Civic sind auf dem Scheinwerfer die Einstellwerte für Xenon und Halogen vermerkt.
    Normal steht da nur Xenon oder Halogen, je nach dem was verbaut ist.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So von der Ausleuchtung her und dem Licht könnte man schwach werden. Zumindest wenn die Bilder nicht täuschen. Wenn da nicht das E-Problem wäre.
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Naja, dann lest mal weiter. So überzeugend ist das alles nicht. Auch die Blendung sieht man doch ganz gut. Gestörtes Radio und Co. Alles so halb und nix ganz.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Verwechsle Blendung nicht mit (gewolltem) Streulicht.

    Fotografiere mal irgendwas mit Licht.
    Da ist immer Blendung zu sehen.
    Ich wollte mal das Licht der 6000K Xenon im Auris meiner Frau fotografieren...vergiss es. Keins der Handys und auch meine Kamera konnte das ohne eine gewisse Blendung zu zeigen.

    Und mal nebenbei, Streulicht hast du bei allen Lichtsystemen. Und das sogar mit Absicht.
    Was sonst soll zB. Verkehrsschilder, Reflektoren und Tieraugen anleuchten?
    Das ginge ja sonst nur wenn sie direkt im Lichtkegel sind. Und dann ist es zu spät.
     
    zolaolga gefällt das.
  14. #34 Olav_888, 09.07.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und genau da liegt das Problem. Du verstärkst das Licht um Faktor x, also auch das eigentlich gewollte Streulicht, was dann zum Blendlicht wird
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So gesehen ja.
    Aber legale Systeme haben das ja auch. Sie müssen das ja sogar haben.

    Und genau da liegt das uralte Problem.
    Es wird sich beschwert das Xenon und nun auch LED Licht Mist ist weils blendet...
    Aber das war schon immer so.
    Als 12V kam und viele mit 6V unterwegs waren, als dann die ersten Halogenlampen kamen und später das Xenon.
    Der Mensch sucht immer die Orientierung wo es hell ist. Und wenn es unterschiedlich hell ist das hellste.
    Man lernt ja deshalb bewusst nicht in das Licht des Entgegenkommenden zu schauen.
    Dennoch ist der Reflex bei jedem da.

    Und auch wenn man mit Xenon unterwegs ist wird man nicht selten von Halo´s angefunzelt.
    Weil einfach kaum wer sich für die richtige Einstellung seines Lichts interessiert. Gefühlt 80% sind mit falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs.
    Und das sicg die dann über das helle aber korrekt eingestellte Xenon oder LED Licht beschweren ist klar.
    Das eigene Licht leuchtet die Baumwipfel aus und nicht die Straße. Sind die dann allein unterwegs gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit.
    Nun kommt wer mit korrektem, hellen Licht...so ein ArXXloch! Blendet wie blöde!
    Statt das eigene Licht (und vielleicht auch die Augen) mal kontrollieren zu lassen.
    Ach ja, nebenbei mal die Scheibe richtig sauber machen.
    Leider klappt das bei Neuwagen eine gewisse Zeit. Dann kommt so ein fieser, einfach nicht zu entfernender Film drauf der verschleiert.
    Aber wir kommen vom Thema ab. ;)
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Also wenn jemand es versuchen will würde ich wohl damit probieren.
    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/131765753599
    Damit kann man wenigstens den Brennpunkt einstellen...
     
  17. #37 siegfried13_0, 11.10.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ja klar, es darf grundsätzlch kein LED Nachrüstungssatz zugelassen werden und darf auch kein namenhafter Leuchtmittel-Hersteller sowas entwickeln, weil der Aufpreis des LED-Scheinwerfers bei Neuwagenkonfiguration ganz locker über 1000€ beträgt! Das ist auch der Grund warum heute in Basisausstattung immer noch Halogen existiert...
    In China gibts überall solche LED-Leuchtmittel für Halogen-SW und fährt heute kaum noch jemand mit Halogen. Es gibt natürlich viele Schrott aber bestimmt auch gute Lampe welche sowohl thermisch als auch optisch taugt. Leider ist für uns Privatpersonen aus der Entfernung zu schwierig zu testen und zu prüfen.
     
  18. #38 Olav_888, 11.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und dies weißt Du woher?
    Mal ehrlich, es kann einfach nicht universal für alle Fahrzeuge funktionieren, solange die Abstrahleigenschaften nicht zu 99% identisch mit dem zu ersetzenden Leuchtmittel ist. Sicherlich wird es Scheinwerfer geben, die einen falschen Abstrahlwinkle/-Punkt besser ausmerzen als andere, aber es geht ja bei einer Freigabe nicht um eine Einzelabnahme, sondern um eine universelle Typzulassung. Und dies dann mit einem explizit entwickelten Scheinwerfer zu vergleichen funktioniert halt nicht. Und ehrlich, wenn sich da ein Hersteller hinsetzen würde und etwas entwickelt, was nach StvZO auch verwendbar wäre, was meinst du, würde es dies für 20€ geben. Nee, das würde eher 200€ oder mehr kosten. Und dann wäre die Frage, ob es genügend Käufer gebe
     
  19. #39 siegfried13_0, 11.10.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Mit 20€ kriegst du auch kein Nightbraker als Halogen...
    Stell dir mal vor, es gibt Chipturning, welche für jeden einzelnen Fahrzeugtyp entwickelt und von TÜV abgenommen werden. So ein Chip von einem seriösen Turner kostet ein paar hundert Euro und es gibt genügend Käufer. Warum würde man nicht das Geld für besseres Licht investieren, wenn es sowas legales gäbe?
     
  20. #40 Olav_888, 11.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    als H7 schon, das Pärchen kam da unter 20€ mit Versand
     
Thema: LED 40 Watt für Hauptscheinwerfer T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 h11 led

    ,
  2. halogen birnen toyota yaris 2012

    ,
  3. Led scheinwerfer für t27

    ,
  4. TOYOTA Avensis T27 bessere Beleuchtung ,
  5. led Scheinwerfer avensis,
  6. toyota avensis umrüsten auf led,
  7. avensis t27 helleres licht,
  8. scheinwerfer t27 vfl,
  9. toyota avensis t27 scheinwerfer umrüsten auf led,
  10. toyota t27 scheinwerfer,
  11. Toyota avensis t27 leuchtmittel h11,
  12. Avensis T27 baujahr 2012 H11 LED geeignet,
  13. toyota avensis t27 scheinwerfer,
  14. avensis t27 led scheinwerfer,
  15. t27 avensis ledscheinwerfer einstellen,
  16. led-scheinwerfer umbausatz yaris hybrid,
  17. unterschied led scheinwerfer halogenscheinwerfer Toyota avensis t27,
  18. led scheinwerfer t27
Die Seite wird geladen...

LED 40 Watt für Hauptscheinwerfer T27 - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...