Lebenserwartung Avensis

Diskutiere Lebenserwartung Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kann man nicht genau sagen. Beim Händler gibt es eine Liste. Kannst mal den diosaner nett anfragen wenn du eine hast.

1. poh

poh Profi

Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Kann man nicht genau sagen. Beim Händler gibt es eine Liste. Kannst mal den diosaner nett anfragen wenn du eine hast.

2. dl4mw

dl4mw Neuling

Fahrzeug:
    T27 1.8, ex. T22 VVT-i 1.8
    Verbrauch:
    @Kadett
    Ich hatte unfallbedingt zwei T22. Der erste hatte absolut keinen Ölverbrauch, der zweite brauchte 0.5l/1000km. Und dieser ist mir dann jetzt mit Motorschaden verstorben.

Wenn ich so die Erfahrungen anderer betrachte, kann man einen Motor mit Shortblockproblem daran erkennen, dass er Öl verbraucht (auch wenn die Werkstatt sagt, alles unter 1l/1000km sei in der Spezifikation).

Das dumme ist nur, wenn man gebraucht kauft, erfährt man das erst 2000km nach der Geldübergabe....

@poh
    Insofern beruhigt mich die Info, dass 2006 nochmal was passiert ist, schon deutlich. Vielen Dank.

3. Weppe

Weppe Neuling

Also mein Avensis 1,8, Bj. 1998, Benziner, Automatik hat jetzt über 228.000 km drauf. Als ich ihn von einem Opa kaufte war er 10 Jahre alt und hatte einen Kilometerstand von 33.000 km.

4. #24 DCat-Fan, 14.09.2020
    DCat-Fan

DCat-Fan Neuling

Fahrzeug:
    Avensis
    Ich habe einen T25 D-CAT 177PS Executive, BJ 01/2007 aktuell 290.000km.
    Das Auto hat bisher keinen Schaden/Defekt vorzuweisen. Bisher nur Verschleiß und 1x saß das AGR Ventil zu, was gereinigt wurde. Seitdem nutze ich Liqui-Moli, Diesel Systemreiniger auf den Rat des Meisters. Seitdem geht der Motor wie ein Uhrwerk, ruhig und durchzugsstark. Das Auto läuft und läuft, ich achte drauf dass der Motor regelmäßig seinen Ölwechsel etc. bekommt und fahre ihn immer erst warm bevor ich richtig Gas gebe. Der macht gut seine 230/240km/h.
    Fahre jeden Tag 35km Autobahn zur Arbeit. Wo ich allerdings bei 120km/h mit Tempomat fahre.
    Ein so gutes, solides und zuverlässiges Auto hatte ich noch nie.
    Auch ein Anhänger wird öfters bewegt (1300kg) für grünschnitt, Baustoffe etc.

Das größte Problem dürfte wohl sein einen adäquaten Nachfolger zu finden. Wir haben uns fest vorgenommen KEIN deutsches Fabrikat zu kaufen da wir den politischen Umgang mit VW etc. nicht korrekt finden. Erst verarschen und dann noch mehr verarschen mit diversen Prämien etc.
    Scheiden die deutschen Fabrikate aus, wird es schwierig einen Kombi zu finden der noch 2 Liter Hubraum hat und diesmal mindestens 1600kg Anhängelast.
    Wir tendieren zu Volvo, allerdings haben die gute Preise. Oder aber den letzten Avensis von 2018 mit BMW Diesel und 143 PS. Da ich selber 7 Jahre bei Toyota gearbeitet habe hole ich mit fortlaufend Infos von den Mechanikern.

VG

Thema: Lebenserwartung Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota multidrive s haltbarkeit

,
  2. toyota Avensis Haltbarkeit

,
  3. toyota avensis lebensdauer

,
  4. laufleistung avensis t27,
  5. t27 1.8 lebenserwartung,
  6. langlebigkeit toyota avensis,
  7. carina e 1.8 Lebenserwartung,
  8. avensis t25 laufleistung,
  9. wie lange hält ein toyota avensis,
  10. toyota avensis t25 2.0 cdt250 häufige lebensdauer,
  11. wie lange hält toyota avensis im durchschnitt diesel,
  12. wie lange hält toyota avensis,
  13. toyota 1.8 benziner haltbarkeit,
  14. haltvarkeit Toyota avensis,
  15. toyota avensis t22 laufleistung,
  16. avensis motor Haltbarkeit,
  17. toyota avensis t25 laufleistung,
  18. toyota avensis Benzin-Motoren Haltbarkeit,
  19. toyota avensis 2.4 Probleme,
  20. wie lange hält toyota avensis dcat,
  21. avensis t22 1.8 vvti öl www.avensis-forum.de,
  22. wie lange fährt man mit einem Toyota Avensis T25,
  23. i30 1.4 turbo bj 13 probleme 200000km,
  24. toyota avensis 1.6 t22 kilometerleistung,
  25. Toyota avensis Benziner Haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung Avensis - Ähnliche Themen

1. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  2. Avensis T25 2.0 Geberzylinder Kupplung

Avensis T25 2.0 Geberzylinder Kupplung: Hi! Kann mir jemand sagen wo der Einbauort vom Kupplungsgeberzylinder vom T25 Benziner befindet im Inneraum oder Motorraum. Ich badanke mich...
  3. Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  4. Avensis Kupplungskiller?

Avensis Kupplungskiller?: Hallo, an meinem T25 hatte ich die Erfahrung gemacht, daß die Kupplung gern mal fix heiß wird und stinkt. Ist die Kupplung des T27 (1.8, FL2,...
  5. Fahrradträger Avensis Tourer ohne AHK gesucht...

Fahrradträger Avensis Tourer ohne AHK gesucht...: Hallo Toyota Jünger, nach 30.000 sehr glücklichen Kilometer suche ich einen Fahrradträger für das Heck ohne AHK. Fündig geworden bin ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden