Lautstärkeregler am Radio funktioniert nicht!

Diskutiere Lautstärkeregler am Radio funktioniert nicht! im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, meine erste längere Reise ist nun vorüber, hab jetzt nach 2 Wochen 4400 km runter. Bin super zufrieden mit dem Wagen, nur habe...

  1. TVB

    TVB Guest

    Hallo zusammen,

    meine erste längere Reise ist nun vorüber, hab jetzt nach 2 Wochen 4400 km runter. Bin super zufrieden mit dem Wagen, nur habe ich jetzt leider schon das erste Problem. Der Lautstärkeregler am Radio funktioniert nur sporadisch, die Regelung übers Lenkrad funktioniert stets einwandfrei. Kennt jemand von Euch das Problem?

    Gruß TVB
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Beim radio habe ich keine Probleme. Aber bei der Freisprechanlage. Die Sprachausgabe lässt sich nur über die Schalter am Lenkrad regulieren.

    Viele Grüsse
    papaop
     
  3. TVB

    TVB Guest

    Ok, gut.... Aber das macht ja noch halbwegs Sinn. Eine Freisprecheinrichtung dient ja schliesslich dazu, nicht vom Verkehr abgelenkt zu werden bei einem Telefonat. Und da wahrscheinlich immer jemand am Lenkrad sitzt ist die Lautstärkenregulierung dort ja auch gut aufgehoben. Eigentlich brauche ich den Lautstärkeregler am Radio auch nicht, da ich fast nur den am Lenkrad verwende, aber mir geht es ums Prinzip. Hab ein neues Auto gekauft und dann soll auch alles ordnungsgemäß funktionieren. Werde am Dienstag mal beim freundlichen vorbeischauen und sehen was er dazu meint....
     
  4. #4 injoy64, 17.08.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    im phonesetup lässt sich die lautstärke in stufen von 1-7 einstellen, per drehregler am gerät
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    die generelle Einstellung ist ok, aber manchmal ist ( warum auch immer ) der Gegenüber lauter als sonst. Da wäre es schön, wenn man einfach mal am Knöpfchen drehen könnte. Ich nutz die FSA auch öfter mal im Stand. Da immer erst ans Lenkrad greifen zu müssen ist eher umständlich als praktisch

    Viele Grüsse
    papaop
     
  6. #6 hintzi555, 10.05.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Wir hatten das Gleiche auch schon in einem Mercedes Viano auch Neufahrzeug, da blieb es allerdings komplett auf höchster Lautstärke stehen. Wir sind denn mit dröhnenden Boxen und Ohren zu MB gefahren, die haben einfach die Batterie abgeklemmt PIN neu eingegeben und alles funktionierte wie vorher.
    Auch alles Garantie also muss nicht unbedingt schlimm sein. ;D
     
  7. #7 Gray-Avensis, 10.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest


    ...wird aber wieder kommen, da Hardware-Fehler.


    @TE: Fahr zu Toyota und bestehe auf Reparatur oder Austausch des Radios, der Poti ist wahrscheinlich defekt. Es kann dir dann auch passieren dass die Lautstärke von selbst anfängt zu "laufen".
     
  8. #8 ChocolateElvis, 11.05.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dieser Meinung bin ich aber auch...
     
  9. #9 ChocolateElvis, 11.05.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hmpf... tatsächlich... ist mir garnicht aufgefallen..
     
  10. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo TVB

    Ich habe auch schon länger das Problem mit dem Radio. Nachdem mir in Aussicht gestellt wurde, dass ich ein neues Gerät bekomme, warte ich nun schon rund 9 Wochen darauf. Ist etwas mühsam....

    Gruss
    Mike
     
  11. #11 Gray-Avensis, 12.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Kommt auf den Händler an.

    Einige CH-Händler sind mit allem was Kulanz angeht SEHR mühsam, vom miserablen Kundenservice ganz zu schweigen.
    Bis zum Kauf kriechen sie dir in den Hintern, danach treten sie dir in selbigen...
     
  12. mikeh

    mikeh Guest

    Wie wahr, wie wahr
     
  13. #13 Polli100, 20.05.2011
    Polli100

    Polli100 Guest

    @TVB hatte genau das gleiche Problem. Lautstärkeregler ging anfang nur teilweise nicht, bis er ganz den geist aufgegeben hat. Dann hat mir Toyo einen neuen Radio gesponsert :-)
     
Thema: Lautstärkeregler am Radio funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio lautstärke geht nicht

    ,
  2. radio e12 corolla Lautstärkeregler keine Reaktion

    ,
  3. lautstärke funktioniert nicht mehr bei Toyota Avensis

    ,
  4. autoradio toyota aygo defekt,
  5. wackelkonakt Radio Toyota,
  6. toyota avensis radio geht nicht,
  7. daihatsu radio lautstärke nicht einstellbar,
  8. Radio Lautstärkeregler lässt sich nicht verstellen,
  9. kofferradio lautstaerkeregler geht nicht,
  10. radiolautstärke geht nicht am lekrad,
  11. ToyotaRadio Lautstärkeregler,
  12. toyota yaris radio defekt,
  13. toyota corolla radio 2002 lautstärke,
  14. audio Regler autoradio funktioniert nicht,
  15. toyota avensis radio volume not working
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler am Radio funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...