Lautstärkeregler am Radio funktioniert nicht!

Diskutiere Lautstärkeregler am Radio funktioniert nicht! im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, meine erste längere Reise ist nun vorüber, hab jetzt nach 2 Wochen 4400 km runter. Bin super zufrieden mit dem Wagen, nur habe...

  1. TVB

    TVB Guest

    Hallo zusammen,

    meine erste längere Reise ist nun vorüber, hab jetzt nach 2 Wochen 4400 km runter. Bin super zufrieden mit dem Wagen, nur habe ich jetzt leider schon das erste Problem. Der Lautstärkeregler am Radio funktioniert nur sporadisch, die Regelung übers Lenkrad funktioniert stets einwandfrei. Kennt jemand von Euch das Problem?

    Gruß TVB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Beim radio habe ich keine Probleme. Aber bei der Freisprechanlage. Die Sprachausgabe lässt sich nur über die Schalter am Lenkrad regulieren.

    Viele Grüsse
    papaop
     
  4. TVB

    TVB Guest

    Ok, gut.... Aber das macht ja noch halbwegs Sinn. Eine Freisprecheinrichtung dient ja schliesslich dazu, nicht vom Verkehr abgelenkt zu werden bei einem Telefonat. Und da wahrscheinlich immer jemand am Lenkrad sitzt ist die Lautstärkenregulierung dort ja auch gut aufgehoben. Eigentlich brauche ich den Lautstärkeregler am Radio auch nicht, da ich fast nur den am Lenkrad verwende, aber mir geht es ums Prinzip. Hab ein neues Auto gekauft und dann soll auch alles ordnungsgemäß funktionieren. Werde am Dienstag mal beim freundlichen vorbeischauen und sehen was er dazu meint....
     
  5. #4 injoy64, 17.08.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    im phonesetup lässt sich die lautstärke in stufen von 1-7 einstellen, per drehregler am gerät
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    die generelle Einstellung ist ok, aber manchmal ist ( warum auch immer ) der Gegenüber lauter als sonst. Da wäre es schön, wenn man einfach mal am Knöpfchen drehen könnte. Ich nutz die FSA auch öfter mal im Stand. Da immer erst ans Lenkrad greifen zu müssen ist eher umständlich als praktisch

    Viele Grüsse
    papaop
     
  7. #6 hintzi555, 10.05.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Wir hatten das Gleiche auch schon in einem Mercedes Viano auch Neufahrzeug, da blieb es allerdings komplett auf höchster Lautstärke stehen. Wir sind denn mit dröhnenden Boxen und Ohren zu MB gefahren, die haben einfach die Batterie abgeklemmt PIN neu eingegeben und alles funktionierte wie vorher.
    Auch alles Garantie also muss nicht unbedingt schlimm sein. ;D
     
  8. #7 Gray-Avensis, 10.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest


    ...wird aber wieder kommen, da Hardware-Fehler.


    @TE: Fahr zu Toyota und bestehe auf Reparatur oder Austausch des Radios, der Poti ist wahrscheinlich defekt. Es kann dir dann auch passieren dass die Lautstärke von selbst anfängt zu "laufen".
     
  9. #8 ChocolateElvis, 11.05.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dieser Meinung bin ich aber auch...
     
  10. #9 ChocolateElvis, 11.05.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hmpf... tatsächlich... ist mir garnicht aufgefallen..
     
  11. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo TVB

    Ich habe auch schon länger das Problem mit dem Radio. Nachdem mir in Aussicht gestellt wurde, dass ich ein neues Gerät bekomme, warte ich nun schon rund 9 Wochen darauf. Ist etwas mühsam....

    Gruss
    Mike
     
  12. #11 Gray-Avensis, 12.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Kommt auf den Händler an.

    Einige CH-Händler sind mit allem was Kulanz angeht SEHR mühsam, vom miserablen Kundenservice ganz zu schweigen.
    Bis zum Kauf kriechen sie dir in den Hintern, danach treten sie dir in selbigen...
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mikeh

    mikeh Guest

    Wie wahr, wie wahr
     
  15. #13 Polli100, 20.05.2011
    Polli100

    Polli100 Guest

    @TVB hatte genau das gleiche Problem. Lautstärkeregler ging anfang nur teilweise nicht, bis er ganz den geist aufgegeben hat. Dann hat mir Toyo einen neuen Radio gesponsert :-)
     
Thema: Lautstärkeregler am Radio funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio Regler autoradio funktioniert nicht

    ,
  2. toyota avensis radio volume not working

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler am Radio funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Moin moin, ich habe was tolles im Netz gefunden. Toyota Avensis (2003- 2007) 7" D6587 Ich finde das eine tolle Idee, weil die Farben und Formen...
  2. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  3. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  4. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  5. Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

    Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto: Hallo zusammen, ich möchte meinem T25 ein neues Multimedia-Sytem verpassen und stehe sehr auf Android. Iceboxauto bietet Systeme an, die auf den...