Lautstärke der Dieselmotoren

Diskutiere Lautstärke der Dieselmotoren im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo allerseits, ein für mich wichtiges Kriterium ist die Lautstärke im Innenraum. Ich plane, einen Avensis Diesel anzuschaffen, muss aber noch...

  1. ams

    ams Guest

    Hallo allerseits,

    ein für mich wichtiges Kriterium ist die Lautstärke im Innenraum. Ich plane, einen Avensis Diesel anzuschaffen, muss aber noch zwischen 126 oder 150 PS entscheiden. (Probefahren konnte ich noch keinen davon, es war bisher nur der 177 PS verfügbar, aber das ist nicht das, was ich will)

    Hat jemand eventuell schon einmal diese verschiedenen Motoren gefahren und kann mir sagen, ob sie lautstärkemäßig stark von einnander abweichen ? Kann ich z.B. davon ausgehen, dass 150PS lauter ist als 126PS ?

    Oder gibt es sonst etwas, was deutlich für (oder gegen) den einen oder den anderen spricht ?

    Vielen Dank
    Gruß
    Andree
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vicky

    Vicky Guest

    Ich fahre jetzt 126 und in Kürze 150 PS Diesel. Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl, der 150 ist leiser.
     
  4. #3 Camellot, 26.11.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    Der 126 ps ist minimal lauter nur bei Beschleunigen, nicht der rede Wert! Wenn man Winterreifen hat, sind bestimten reifen so laut das der Motor nicht zu hören ist
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also ich hab keinen Unterschied von Winter auf Sommerreifen festgestellt. Keine spürbare Verschlechterung in der Lautstärke.

    Lautstärke ist sicher auch subjektiv. Mir ist der 126PS manchmal schon zu leise. Gegenüber anderen Autos ( Mondeo,Focus, Audi ) ist der AV sehr leise. Zumindest für mich Kuck::

    LG
    papaop
     
  6. #5 Camellot, 26.11.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    Ja Du hast recht, es ist sehr leise.
    Winter reifen aber nicht alle: ich hab Good Year Ultra gripp 7+ der leider nach 5000km sehr sehr lauter geworden sind.
    Also wer in Winter leise haben möchte, nicht den Good Year Ultra Gripp 7 kaufen!!
    Ich hab es gekauft weil vin ÖAMTC test waren sehr gut bewertet...

    Bei in der Zukunft wir nur michelin Dunlop oder continental in Frage kommen!!:kn:
     
  7. #6 roccoko, 26.11.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Also der Avensis Diesel muss insgesamt sehr leise sein - zumindest im Vergleich zur Konkurenz.
    Beim Kauf meines Wagens war da noch ein älteres Ehepaar, denen es hauptsächlich auf die Lautstärke ankam. Nachdem sie bei Audi, Ford, VW und Mercedes waren kamen sie zu Toyota zurück, um einen Avensis Diesel zu kaufen, weil der am ruhigsten lief.
    Dann muss er ja, subjektiv gesehen, sogar ruhiger als die C-Klasse sein - wenn das nichts heißt.

    Rocco
     
  8. Vicky

    Vicky Guest

    Ich habe heute früh darauf geachtet, es sind die Drehzahlen unter 1000, die den Diesel hören lassen. Sobald man Gas gibt, wird er sehr leise.
    bei einem 2.0 TDi kann man getrost das Radio ausschalten, oder sehr laut aufdrehen, egal ob nun im Audi oder VW. In meinem Vensi ist selbst bei 200 km/h kann ich Musik genießen!
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mir fällt immer auf wie leise die AV sind, wenn ich mit meinen Kollegen telefoniere. Ich frage immer wieder mal nach, ob die irgendwo stehen oder gerade fahren. Es ist kein Unterschied zu hören. - Mag sicher auch an der guten FS-Anlage liegen, aber einen dröhnenden Motor kann die auch nicht komplett filtern :kn:

    Grüsse
    papaop
     
  10. ams

    ams Guest

    Das hilft schonmal weiter. Vielen Dank soweit erst einmal !
    A.
     
  11. #10 robin19720, 27.11.2009
    robin19720

    robin19720 Guest

    Hallo,

    ich habe den Avensis Diesel 150PS Sol jetzt seit einer Woche mit Winterreifen von Michelin.
    Meiner meinung ist er sehr leise. Auch keine Abrollgeräusche der Reifen hörbar. Ich bin durchaus zufrieden mit meinem neuen.
    Mein Vorgänger war ein Avensis Typ T22 Bj 2002 Benziner. Er war im Vergleich zum neuen nicht wirklich leiser. Sicher, der neue "schnurrt" ein wenig mehr als ein Benziner, aber wirklich nur unwesentlich.
    Ich bin glücklich, mich für diese Modellvariante entschieden zu haben.

    Nachteil Winterreifen! diese gibt es wegen der Bremsanlage nur in 17 Zoll und sind daher etwas teurer. :-(
    Der Avensis mit 130 Diesel PS kann noch 16 Zoll fahren! Aber 17 Zoll ist cooler :-)

    Gruß Robin 19720
     
  12. #11 Summer221, 27.11.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Camellot,
    ich habe die Goodyear Ultra Grip Performance 2 XL 215/55 R17 seit knapp 2 Monaten montiert. Betonung liegt auf "2" und ich finde sie noch leiser als die Michelin Sommerreifen (subjektiv? weil ich sonst nur laute Winterreifen kenne?).
    Deinem letzten Satz kann ich somit nicht zustimmen.

    Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende,Summer221.
     
  13. #12 Suitcase, 27.11.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier geht es um die Lautstärke der Dieselmotoren. Also bitte nicht zur Lautstärke von Reifen abschweifen. dafür haben wir andere Threads.

    Danke.

    Guido
     
  14. #13 Sven S., 04.01.2010
    Sven S.

    Sven S. Guest

    Von innen schön leise, von außen etwas zu laut wenn er kalt ist. Das ist halt nun mal so wenn man einen Diesel fährt :-)
     
  15. #14 Super-Turbo, 16.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Ich fahre den TEC und kann es nur bestätigen, das der AV sehr sehr leise ist!!! Auch beim Kaltstart und auch, das kenne ich anders!!!! Ob Peugeot, Opel, VW, Audi, MB...Extrem ist es, wenn er Betriebswärme hat!! Wenn ich unterwegs angerufe werde, kommt auch, immerzu die Frage, bis Du in deinen AV unterwegs, denn man hört, davon nichts, wie früher!!! Bin davon sehr angenehm überrascht!! Ganz nebenbei, habe ich Michelinwinterreifen oben und die sind auch leise!!! Aber jeder empfindet es persönlich anders!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  16. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    von außen hört man schon das es ein Diesel ist, aber innen ist er doch schön leise...
    Schau
    Lara
     
  17. #16 Energiesparer, 14.12.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Leise ist der AV Diesel, aber im 1. Gang beim Anfahren, da macht er ordentlich Krach (motormäßig).

    Und das Auspuffgeräusch beim Durchzug ist so richtig röhrend.

    Habs mal hier hin geschreiben, ein Thema Auspuuf habe ich nicht gefunden.

    Gruß
     
  18. Toyoda

    Toyoda Guest

    Hallo Energiesparer,

    da muss ich Dir leider beipflichten. Ist bei mir genauso, wobei ich das Geräusch eher als Dröhnen, denn Röhren beschreiben würde.
    Ich freue mich jedesmal, wenn ich auf die Autobahn komme, denn ab Tempo 100 stellt sich ein wunderbares Fahrgefühl ein.
    Der absolute Horror sind für mich Stadtfahrten mit vielen Brems- und Beschleunigungsmanövern. Eigentlich schade, denn ansonsten gefällt mir das Auto wirklich sehr.
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 horst98, 03.04.2012
    horst98

    horst98 Guest

    Mein 150PS TEC ist mein erster Diesel überhaupt. Ich finde ihn unerträglich laut im Vergleich zum T22 1,6 Kombi, den ich vorher hatte. Erst ab Tempo 100 überwiegen dann die Fahrgeräusche den nervigen Diesel. Ein Vergleich zur C-Klasse verliert der AV deutlich.
     
  21. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Ist zwar angesichts der Preise nicht lustig,aber: Diesel Utimate probieren...soll wirken ;)


    Sandro ;)
     
Thema: Lautstärke der Dieselmotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselmotor lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke der Dieselmotoren - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hallo, seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der...
  2. PDC Piepton Lautstärke reduzieren

    PDC Piepton Lautstärke reduzieren: Hallo, mein T27 Exclusiv 2,2 D-CAT wurde mit Parksensoren vorne/hinten ausgeliefert und mich nervt der laute Piepton. Beim Einparken ist es ja...
  3. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  5. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...