Lautstärke bei Verkehrsfunk einstellen?

Diskutiere Lautstärke bei Verkehrsfunk einstellen? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mich nervt seit einiger Zeit bei eingestelltem Verkehrsfunk die damit verbundene Lautstärke. Diese kann ich zwar während der Durchsage...

  1. #1 tokaalex, 15.05.2009
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,
    mich nervt seit einiger Zeit bei eingestelltem Verkehrsfunk die damit verbundene Lautstärke. Diese kann ich zwar während der Durchsage verändern, also z.B. leiser drehen, aber beim nächsten Verkehrsfunk ist wieder die alte Einstellung eingestellt. Die veränderte Lautstärke wird also nicht abgespeichert. Die Bedienungsanleitung habe ich schon durchforstet, leider ohne Erfolg.

    Wie stellt Ihr denn die Lautstärke beim Verkehrsfunk ein und bleibt diese (neue) Einstellung dann abgespeichert?

    Danke für Eure Hilfe ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smoerb

    Smoerb Guest

    hallo
    so weit ich weiß wird die Lautstärke übernommen welche du eingestellt hast wenn du TA aktivierst. deaktiviere die TA einfach und stell die Lautstärke ein.. dann wieder TA aktivieren.

    dann müsste diese Lautstärke gespeichert sein.

    Gruß Chris
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    danke für den tip.


    mfg rohoel.
     
  5. #4 tokaalex, 16.05.2009
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Chris,
    danke, das werd ich heute mal versuchen. Ich war es von anderen Fahrzeugen gewöhnt, die Lautstärke dann einzustellen, wenn TA aktiviert ist, und diese wurde dann so gespeichert/übernommen. Offensichtlich scheint das bei Toyota mal wieder anders geregelt zu sein ...:rolleyes:
     
  6. #5 smokey mc pott, 16.05.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Die Lautstärke vom Verkehrsfunk kann nur während einer VF Durchsage eingestellt werden.

    Wenn also das nächste mal eine durchsage kommt, ganz einfach am Lautstärkeregler die Lautstärke (wie "normal" eben auch) einstallen. Bei der nächsten Durchsage wird der VF wieder mit der nun eingestellten Lautstärke wiedergegeben.

    CU
     
  7. #6 toyo-chris, 16.05.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    So ist es. ;(
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tokaalex, 16.05.2009
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Wenn Du oben richtig gelesen hättest, geht es so eben genau nicht. Dies ist die "normale" Vorgehensweise bei scheinbar allen anderen Fabrikaten, aber offensichtlich nicht beim Kombi Radio/DAB/Navi von meinem Avensis.

    Ich habe es gerade ausprobiert und die Vorgehensweise von Chris bringt das gewünschte Ergebnis, danke!
     
  10. #8 hondalogo, 16.05.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Genau einfach gewünschet Lautstärke vor dem aktivieren vom TA einstellen und dann erst TA aktivieren.... da ist es egal ob VF läuft oder nicht ( außer natürlich cd und co das ist klar )
     
Thema: Lautstärke bei Verkehrsfunk einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis navi lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke bei Verkehrsfunk einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hallo, seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der...
  2. PDC Piepton Lautstärke reduzieren

    PDC Piepton Lautstärke reduzieren: Hallo, mein T27 Exclusiv 2,2 D-CAT wurde mit Parksensoren vorne/hinten ausgeliefert und mich nervt der laute Piepton. Beim Einparken ist es ja...
  3. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  5. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...