Lautsprecherempfehlung Avensis T25

Diskutiere Lautsprecherempfehlung Avensis T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich bin vom bisherigen A4 Aktivsystem sehr verwöhnt. Welche Lautsprecher würdet Ihr zur nachrüstung im AV empfehlen? Ich will nur die neuen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich bin vom bisherigen A4 Aktivsystem sehr verwöhnt. Welche Lautsprecher würdet Ihr zur nachrüstung im AV empfehlen? Ich will nur die neuen in die bereits vohrhandenen Öffnungen einbauen.
     
  2. #2 Alex-T25, 04.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Da ich der Erste im ganzen grossen Internet zu sein scheine, der an einem T25 seine Lautsprecher tauscht und dann noch ne Doku dazu macht,sag ich dir:
    Gedulde dich bis kommende Woche
    Dann weiss ich genau ob das von der Einbautiefe her mit der Scheibe auch passt.

    Aber, ich mache schonmal einen kleinen Vorgriff auf meine Installation.

    Bei mir kommt ein Rainbow SLX265 deluxe 2-Wege Kompo System in die vorderen Türen.

    Es liesst sich auf dem Papier recht gut,zum anderen sprechen,auch wenn Hifi Zeitungstests nicht alles sind,schonmal gute Noten in Verarbeitung,Klang,Ausstattung dafür.
    Und das feinste ist sowieso der Seidenkalottenhochtöner.
    Günstige Systeme haben hier schlechte Metallhochtöner,die bei hohen Pegeln zum "schreien" neigen.
    Was jetzt nicht heissen soll das es keine hochwertigen Hochtöner aus Metall gibt die nicht schreien.


    Das kleine Kombo mit den 13cm,was zwar nicht in den AV passt,aber aus der gleichen Serie ist,heimst genauso die Testsiege ein.

    Leider habe ich keinen Rainbow Händler um die Ecke um das ganze mal zu hören,ich kaufe eigentlich auf gut Glück,was man nicht machen sollte.
    Das relativiert sich aber da dieses Kompo klanglich auf einem Level mit den DLS Classic C5/C6 steht was ich vorher im Audi hatte und mir gut gefiel.
    Daher bin ich da guter Dinge,klanglich solls aber sogar nen Tick besser sein.

    Schau also schonmal nach dem Rainbow SLX265 Deluxe.
    Es gibt auch SLX265 ohne Deluxe,allerdings wird da nur der Hochtöner mit 12db gefiltert, wenn sollten Hoch als auch Tief/Mitteltöner mit 12db gefiltert sein.

    Hier ein Link:
    http://www.bigdogaudio.de/pd868528892.htm?categoryId=37


    Wenns günstiger sein muss/soll gibts noch die Helix Blue Serie,wird nichtmehr gebaut aber hier und da noch als Restposten zu finden.
    Preislich zum Erscheinungzeitpunkt ein Super Angebot,durch den Restpostenpreis auch.
    Allerdings: Muss man einen etwas vorlauten Hochtöner tollerieren sobald man mal audreht,den man kann ihn an der Weiche nicht regeln.
    Wobei das SerienRadio wahrscheinlich zuerst verzerrt bis man in den vorlauten Berich kommt.
    Die Lautsprecher haben übrigens einen sehr hübschen Wirkungsgrad.


    Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=2487879036&rd=1

    Sonst
     
  3. Gast

    Gast Guest

    High,

    bis jetzt kenn ich die Serien-Lautsprecher nur von der
    Probefahrt ... hatte aber gleich den Eindruck dass sich das zwar nicht schlecht, aber wie soll ich's sagen, sehr bemüht anhört.
    Hab gleich gedacht wenigstens vorne müßte da was anderes hin.
    Lange Rede; bin sehr interessiert an Infos über praktische Umsetzungen Lautsprecher (Einbau / Preise / Bezugsquellen)....
    .. und natürlich alles was MP3 praktikabel macht ohne gleich den Wagen nochmal bauen zu müßen.

    raithi



     
  4. #4 Alex-T25, 04.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Geduld,Geduld Raithi [​IMG]

    (wehe jetzt haut mich einer das gerade ich zu Geduld aufrufe *g*)

    Kommende Woche wissen wir mehr.

    Aber in einem Punkt hast du recht,hauptsächlich macht man vorne die besseren Lautsprecher rein,den da kommt die Musik her,was hinten ist,ist vernachlässigbar weil es nur zu einer höheren Lautstärke Beiträgt.

    Und wegen Mp3 geb ich dir den Tip mal die Blaupunkt HP im Auge zu behalten was Adapter unter zubehör angeht,da sollte demnächst ein Lenkradadapter,sowie Einbaublende auftauchen [​IMG]
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 05.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Geduld,Geduld Raithi
    (wehe jetzt haut mich einer das gerade ich zu Geduld aufrufe *g*)


    ...wenn du es nicht gesagt hättest,dann... [​IMG]


    Mach mal so weiter, langsam bin ich auch richtig interessiert,an der Musi was zu "machen"!
    Wenn du in die Serienproduktion einsteigt, nachdem "dein" Prototyp fertig ist,melde ich mich schonmal an!

    Uwe

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Kann mir mal jemand Aktivlautsprecher für den Avensis empfehlen. Mit Preisangabe
     
  7. #7 Alex-T25, 05.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das wird teurer.

    http://www.carhifi-shopping.de/pd-117037132.htm?categoryId=3

    Allerdings bitte bedenken das Spirit eher eine Budget Marke ist.
    Dort gibt es keine High-Class Sachen sondern eben nur Budget.
    Das ist so das günstigste Aktivsystem was man bekommen kann,alles andere wird Faktor 2-3 teurer.

    Da lieber nen 4 Kanal Verstärker und vorne anständige Lautsprecher.Verbraucht sogar weniger Platz weil man nur einen Verstärker für alle 4 Lautsprecher hat.
    Wenn ich Lautsprecher mit Pegeländerung für den Hochtöner nehme kann ich sie fast genauso abstimmen wie ein Aktivsystem.



     
  8. Gast

    Gast Guest

    @A4Lex

    ich will halt möglichst wenig am Fahrzeug verändern, wegen dem späteren Wiederverkauf.


    Passen die LS ohne Probs in den AV rein. Welchen Aufwand hat man mit dem Einbau einer Endstufe bzw. dem späteren Rückbau und was kostet mir ne gescheite Endstufe

     
  9. #9 Alex-T25, 05.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Gut,
    also wieder weg vom Aktivsystem?
    Das was Audi da gebastelt hatte,war nicht schlecht,besser als nur ein Radio an Lautspreche anzuschliessen,aber schlechter als eine vernünftige Endstufe mit guten Boxen zu nehmen.

    Es soll also besser klingen und nicht die Welt kosten.

    Ok,also,anyway bauchst du mindestens einen High Low Adapter,kostet 8 Euro pro Stück:
    http://www.car-hifi-produkte.de/index.html?d_8021_Hi___Lo_Adapter1354.htm
    Einfach an die Lautsprecherausgänge des Radios anklemmen,damit hast du schonmal die Chinch Anschlüsse für eine Endstufe bereitgestellt.
    Nimm 2 Adapter wenn du vorne und hinten über die Endstufe laufen lassen willst.

    Kabelset,günstig,erfüllt seinen Zweck,alles dabei:
    http://bigdogaudio.de/pd-1594544555.htm?categoryId=63

    Endstufe,würd ich dir ne Carpower Wanted 4/320 ans Herz legen,gutes Preis Leistungsverhältnis mit ca. 168 euro.Es gibt zwar klanglich besseres,allerdings kostet es dann ne Stange mehr.
    z.B. hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2488983810&rd=1&ssPageName=WDVW
    Gibts aber auch gebraucht günstiger und der Preis da ist 20 Euro zu hoch,auf Anfrage habe ich noch ne andere Quelle.

    2 gute Lautsprechersysteme habe ich ja schon genannt, wobei ich es dir überlasse ob du da noch 60 Eur mehr für Lautsprecher ausgibst.
    Es langt vorne die Lautsprecher zu tauschen.

    Du kannst natürlich auch erstmal nur die Endstufe einbauen,wird auch schon einiges helfen.


    Vorteil bei der Carpower ist:
    Da du die hinteren LS eh kaum wahrnimmst,lässt du die z.B. weiter übers Radio laufen,schadet ja nix,machst das Frontsystem über die Endstufe,also Ausgang 1+2 und 3+4 bleibt dir noch frei und du kannst entweder doch die hinteren Lautsprecher mit anschliessen,oder dir einen kompakten Tieftöner ins auto stellen wenn du feststellst da fehlt etwas Tiefgang.

    Kostenpunkt für die Teile (LS vorne an Endstufe) wären also 328 euro mal angenommen du nimmst die Helix Lautsprecher.
    Nimmst du die Rainbow`s :379
    Willst alle 4 Türen versorgen +10 Euro 2tes Chinch Kabel und 8 euro 2ter Hi-Lo Adapter

    Plus du brauchst noch Signalkabel von der Endstufe unterm Sitz oder im Kofferraum zu den Lautsprechern,oder zumindest an den Werksseitigen Lautsprecherstecker hinterm Radio.
    Gibts aber bei Obi.

    Versandkosten natürlich nicht mit inbegriffen,die hab ich jetzt nicht extra überall nachgeschlagen.

    Aufwand dafür?
    Mh...ich denk 0,5-1 Tag je nach Handwerklichem Geschick und Erfahrungsgrad.

     
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke schon mal für den Tip
     
  11. #11 Alex-T25, 10.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Balck Sektor,
    die Helix Blue würd ich persönlich nur hinten rein machen wenn du empfindlich auf hohe Töne reagierst.
    Es ist halt unter 100 euro mitunter das einzig brauchbare.

    Ansonsten gibts "Next" Lautsprecher noch schön günstig,Vertrieb ist pleite,daher Restbestände in Ebay für nen Apppel und ein Ei.
     
  12. Holger

    Holger Guest

    Wie macht ihr das mit den Hochtönern? Gehn die in die originalen Einbauplätze rein?
     
  13. #13 Alex-T25, 13.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jo,passt
    Was aber Problematisch wird und ich erst seit Vorgestern weiss,aber vergass hier explizit reinzuschreiben:
    Man findet keine Adapterringe um Lautsprecher nachzurüsten,muss sich also selbst helfen.

    Ansonsten schau mal in den Threat "Anlageneinbau Avensis t25"
    Da schreib ich gerade eine Einbaustory und es wird dann eine doku geben wo alle Fallstricke auftauchen auf die man stossen kann.
     
  14. Holger

    Holger Guest

    Und welche LS nehm ich jetzt? Ich mein vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibts da was brauchbares für 100-150€?
     
  15. #15 Alex-T25, 14.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    2ter Eintrag in diesem Threat [​IMG]

     
  16. Holger

    Holger Guest

    Ok, hatte ich überlesen [​IMG]

    Und die HT passen ohne grosses Basteln in die original Öffnungen der HT? Oder brauch ich GFK und Spachtel? [​IMG]
     
Thema: Lautsprecherempfehlung Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher toyota avensis t25

    ,
  2. Toyota T25 Boxen Umbau

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherempfehlung Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...