Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett

Diskutiere Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe mit meinen Avensis T27 immer ärger. Die Abdeckungen von den Lautsprechern im Armaturenbrett. Habe die Abdeckung jetzt schon 3 mal neu...

  1. #1 Michi 1972, 07.09.2012
    Michi 1972

    Michi 1972 Guest

    Habe mit meinen Avensis T27 immer ärger. Die Abdeckungen von den Lautsprechern im Armaturenbrett. Habe die Abdeckung jetzt schon 3 mal neu bekommen und nach kurzer Zeit ist wieder das gleiche Problem. Es stellen sich immer wieder die Ecken hoch. Es kann doch wohl nicht wahr sein, das sich diese Abdeckungen immer verbiegen.

    Jetzt sind die Abdeckungen wieder reklamiert worden und ich bekomme schon wieder ein paar neue. Laut Werkstatt ( Toyota Deutschland ) bin nur ich das, der solch ein Problem damit hat.
    Jetzt will die Werkstatt die Abdeckungen verkleben, sowas geht doch wohl gar nicht, oder?
    Was würdet Ihr den machen? Was ist wenn mal eine Boxe kaputt ist, dann brechen die das ganze Armaturenbrett kaputt.
    Michi
     
  2. #2 Brösel, 07.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Soweit ich weiß, ist das bei allen (VFL) T27 so. Wurde hier auch schon mal diskutiert. Will jetzt nicht suchen wo, denn ich gehe jetzt in die Heia. >Y

    Meiner hat's auch. Hab's nicht reklamiert, weil es doch keine vernünftige Lösung zu geben scheint

    Brösel

    PS.: Ich habe die Oberfläche jetzt nicht vor Augen. Ist die glatt? Dann könnte man oben ganz vorsichtig mit feinem Schleifpapier evtl. was abschleifen und die Materialstärke so in den Ecken verjüngen, dass es passt.
     
  3. #3 joerni1969, 07.09.2012
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    hallo,
    keine Sorge,du bist nicht der einzige mit dem Problem,beim mir wurde schon aus diesem Grund das komplette Armaturenbrett getauscht,und nun sind die Lautsprechereinfassungen supi,aber in der Mitte unter der Windschutzscheibe kommt das hoch.

    manchmal vermisse ich meinen t 25,da war die quali,echt besser ;(
     
  4. #4 g-star79, 07.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wenn die Sonne drauf scheint sind die Ecken unten, wenns kühler ist stehen sie etwas ab.
    Kleben ist die einzige Alternative scheint mir.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich reihe mich hier auch ein....hab genau das gleiche Phänomen mit den Ecken der Gitter.
    Ist aber wirklich minimal und juckt mich nicht die Bohne...die Stoßstange vorn macht ja bei Wärme auch was sie will :Ü:


    Sandro
     
  6. Bull

    Bull Guest

    Wie sieht denn das aus? Ich hab heut mal meine LS-Abdeckungen angekuckt, die sehen eigentlich ganz normal aus.
     
  7. #7 Brösel, 08.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Die jeweils zum Fahrzeug Mittelpunkt nächste Ecke steht ca. 1 - 2 mm zu hoch (ohne jetzt gemessen zu haben)..

    Brösel
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Korrekt! ;)

    Sandro
     
  9. Bull

    Bull Guest

    Hmm....
    Nie drauf geachtet. Muss ich mal schauen. Oder besser nicht, denn was man nicht sieht, stört ja bekanntlich auch nicht :)
     
  10. D4D

    D4D Guest

    Kann man eigentlich nicht übersehen... :whistling: . Hatte mein erster T27 auch, jetzt beim FL ist es nicht mehr vorhanden, vielleicht aber auch Zufall.

    Viele Grüße

    D4D
     
  11. #11 Brösel, 09.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sind die LS im FL denn noch so, wie im VFL? Oder zumindest so ähnlich?

    Brösel - Abkürzer :)
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich könnte mir vorstellen, daß Toyota da einfach noch eine kleine "Rastnase" im Bereich der Ecke angebaut hat. Ich hatte meine schon mal raus und versucht das zu ändern, wird aber nichts. Die Ecke ist zu weich und biegt sich deshalb hoch. Abhilfe ist nur durch eine zusätzliche "Rastnase" oder eben ankleben möglich.
    Die erste Zeit hat mich das auch etwas gestört, jetzt sehe ich schon gar nicht mehr hin.

    Peter
     
  13. #13 Michi 1972, 09.09.2012
    Michi 1972

    Michi 1972 Guest

    Es ist richtig, das es nur ein kleiner Manko ist, aber ich soll so viel Geld für ein Auto bezahlen und dann schaffen die es nicht mal
    ein paar Abdeckungen richtig zu bauen. Es ist schon traurig, sowas hatte ich mit meinen T25 nicht.
    Michi
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist schon richtig. Ich/wir wollen das auch nicht schön reden. Es ist und bleibt ein Manko.

    Vorhin als ich nach meinem Beitrag wegen einer anderen Frage am Auto war, hab ich auch gleich noch einmal nach den Abdeckungen gesehen. Derzeit, Auto steht unterm Carport und die Sonne ballert nicht drauf, sehen die Abdeckungen gut aus. An einer Stelle stehen sie nur minimal (unter1mm) hoch.
    Da scheint mein letzter Eingriff ja geholfen zu haben. :thumbup:
    Ich habe da etwas Material von unten weg genommen und zusätzlich die Ecke nach erwärmen im Bereich "Hacken" etwas nach unten gebogen. Die so entstandene Spannung drückt die Ecken nun scheinbar ausreichend und dauerhaft nach unten. :thumbsup:

    Deshalb ist mir da die letzte Zeit auch nichts mehr dran aufgefallen. :whistling:

    Peter - vergesslich
     
  15. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    nein, es muss wirklich nichts schön geredet werden. Und das es bis zum Facelift (hoffentlich) gedauert hat, dass Toyota darauf reagiert, ist eigentlich schon traurig. Es ist ja beim VFL fast die Regel, dass die Abdeckungen etwas abstehen.

    Viele Grüße

    D4D
     
  16. #16 corolla gti, 09.09.2012
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    Bei mir war das auch das gleiche Problem,Lautsprecherabdeckungen und mittig am Armaturenbrett hob sich die Abdeckung immer ab.Sah nicht wirklich schön aus wurde dann von Toyotahändler vor Ort ausgetauscht anschließend das komplette Armaturenbrett aber keine Besserung....dann zum Autohaus Toyota Weber in Hamm die haben noch mal ein Armaturenbrett bestellt und siehe da....alles paßt super und sieht auch klasse aus.Danke noch mal Toyota Weber ihr seid klasse!!!!! also gehts eben doch besser als es vorher war.

    gruß Michael
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Da ist es wieder, das "dhwnn-Syndrom"! Einfach nicht tot zu kriegen. X(
    Wie man diesem Thread entnehmen kann bist du, Michi, ganz offensichtlich nicht der Einzige! Das solltest du deiner Werkstatt mal mitteilen (aber das wissen sie sicher).
    Vielleicht stehen dort andere T27 mit der gleichen "Problematik"?


    Prog
     
Thema:

Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  2. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  3. Fehler Anzeige Armaturenbrett ?

    Fehler Anzeige Armaturenbrett ?: Hallo was bedeutet dieses Zeichen ? Manchmal ist es Tagelang weg . Bzw beim Neustarten verschwindet die Anzeige .
  4. Ausbau vom Armaturenbrett

    Ausbau vom Armaturenbrett: Bin seid ein paar Monaten auch glücklicher Besitzer eines t25 Facelift. Bin echt zufrieden nur ist mir aufgefallen, dass mein Armaturenbrett...
  5. Rasseln im Armaturenbrett

    Rasseln im Armaturenbrett: Hallo Leute ich habe mir in meinen DCAT BJ 12/2005 ein neues Radio einbauen lassen. Jetzt ist die Zierleiste links abgegangen und lässt sich...