Lautsprecher kratzen (nur CD + Bluetooth Audio)

Diskutiere Lautsprecher kratzen (nur CD + Bluetooth Audio) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; In den Lautsprechern meines T27 (EZ 03/11) ist ein leises Kratzen zu hören, wenn ich CDs abspiele oder via Bluetooth Musik von meinem Handy vom...

  1. #1 karx11erx, 05.03.2014
    karx11erx

    karx11erx Guest

    In den Lautsprechern meines T27 (EZ 03/11) ist ein leises Kratzen zu hören, wenn ich CDs abspiele oder via Bluetooth Musik von meinem Handy vom Audiosystem wiedergeben lasse. Bei Musik aus dem Radio gibt es das Problem nicht. Sind hier Ursachen für diesen Effekt bekannt? Wenn ja, woran könnte das liegen?
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich würde auf eine gnadenlose Übersteuerung der CDs und MP3s tippen.
    Ist die Musik dann auch deutlich lauter als das was das Radio wiedergibt? Klangregelung (Höhen/Bass) schön aufgerissen?
     
  3. #3 jg-tech, 05.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...sehe ich auch so. Zumindest am TNS. Was hast Du für ein Radio??
    Außerdem kann man am TNS510 bei jeder Quelle die Soundeinstellungen (EQ etc.) extra einstellen. Ich musste bei CD den Bass auf 0 drehen :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab ich letzte Woche auch schon festgestellt. :whistling:
     
  5. #5 jg-tech, 05.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ach doch schon... ;) :D ??
    Ging mir aber ähnlich :whistling: . Wunderte mich, wieso es bei verschiedenen Quellen unterschiedlich klang.... Rein in die Einstellungen und erstmal gewundert, wo meine Einstellungen hin sind :whistling: . Ah.... bisher nur bei Radio eingestellt.... :whistling: :D .
    Für jede Quelle dann eingestellt ---> perfekt :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  6. #6 karx11erx, 05.03.2014
    karx11erx

    karx11erx Guest

    Wo finde ich raus, welches Radio ich habe?

    CD-Test war mit "Best of Dire Straits". Bluetooth mit Berthovens 5ter Symphonie, Sätze 1 und 2 - die hat auch sehr leise Passagen. Beide Aufnahmen sind sicher nicht übersteuert. Interessanterweise tritt das Problem nur bei der Fahrt auf - ist der Motor aus, habe ich einwandfreien Sound. Es ist außerdem (naturgemäß) besonders gut bei leisen Musikpassagen zu hören.

    Deswegen glaube ich eher nicht, dass es an EQ-Einstellungen liegt. Kann es irgendwelche technische Ursachen geben (kalte Lötstelle z.B., die sich erst bei erwärmter Elektronik + Fahrzeugvibrationen bemerkbar macht)?

    Edit:

    Das Problem tritt immer auf - Motor an oder aus, bei Stillstand oder Fahrt.

    Bass und Höhen sind bei Bluetooth Audio beide auf 0 gestellt. Die Anlage wird in dieser Hinsicht also nicht übersteuert.
     
  7. #7 karx11erx, 26.04.2014
    karx11erx

    karx11erx Guest

    Es hat sich herausgestellt, dass wohl die vorderen Boxen defekt waren. Da ich den Wagen gebraucht als Leasingrückläufer gekauft habe, tippe ich mal auf den Vorbesitzer.
     
Thema: Lautsprecher kratzen (nur CD + Bluetooth Audio)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth audio kratzen

    ,
  2. kratzen in Lautsprechern bei Musikwidergabe von Festplatte

    ,
  3. bluetooth Lautsprecher kratzt auf einer Seite

    ,
  4. warum kratzen handy Bluetooth Lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher kratzen (nur CD + Bluetooth Audio) - Ähnliche Themen

  1. 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

    5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen: Guten Tag an alle, besonders an die, die mir vielleicht helfen können. Ich habe Avensis t25 Facelift Executive Benzin 129 PS vor 1 Woche gekauft....
  2. Lautsprecher Fahrertür außer Betrieb

    Lautsprecher Fahrertür außer Betrieb: Moin, seit einigen Wochen gehen in meinem Avensis T-25 Bj. 07 auf einmal die Lautsprecher in der Fahrertür nicht mehr aber alle andere laufen...
  3. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  4. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  5. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...