Lautsprecher kaputt im Avensis Kombi T27 Bj 03/2009

Diskutiere Lautsprecher kaputt im Avensis Kombi T27 Bj 03/2009 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an Alle, Habe ein Problem mit den Lautsprecher bei Avensis t27 Kombi Bj 03/2009 original standart Audiosystem (wenn ich richtig gesehen habe...

  1. #1 McReaper, 19.03.2013
    McReaper

    McReaper Guest

    Hallo an Alle,
    Habe ein Problem mit den Lautsprecher bei Avensis t27 Kombi Bj 03/2009 original standart Audiosystem (wenn ich richtig gesehen habe 6 Lautsprecher). Bei Lautstärke 20 fangen die Lautsprecher vorne an zu kratzen. Hat jemand schon die Ls gegen andere ausgetauscht? Wenn Ja, welche Größe Haben die Originalen und wie bekommt man die Türverkleidungen abmontiert? Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 McReaper, 20.03.2013
    McReaper

    McReaper Guest

    Ok Danke.
     
  4. #4 McReaper, 12.04.2013
    McReaper

    McReaper Guest

    Hallo an Alle,
    Falls es einen interessiert, ich habe die Maße der originalen Lautsprecher.
    Vorne sind die Ls-Öffnungen 240x170 mm also oval.
    Hinten 165mm rund. Die Hochtöner habe ich noch nicht aufgemacht.
     
  5. #5 Bunthirsch, 07.05.2015
    Bunthirsch

    Bunthirsch Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Station Wagon 1.8
    hallo an alle,
    interessant wäre auch zu wissen, wie tief die Lautsprecher vorne und hinten sein könnnen?
    Also wenn schon die Lautsprecher wechseln, dann holt man sich doch ni nochmal die orginalen....
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon einmal :thumbsup:

    Ps gibt es ein tutorial mit foto-duku zu abbau der türverkleidung?
     
  6. #6 rassigesduo, 08.05.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    hallo
    habe meine kompletten Plastiklautsprecher :thumbdown: rausgeschmissen und habe die Gladen Aerospace 165.3 vorn, 165.2 hinten verbaut
    Da kommt auch Music raus und nicht Buschtrommelgedrönne :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:
     
  7. #7 Stephan1970, 19.11.2015
    Stephan1970

    Stephan1970 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo miteinander,
    fahre einen T27 Executive (03/2015) mit premium Soundsystem (11 Lautsprecher!), bin aber echt enttäuscht vom Klang. Da war der Sound in meinem T25 bei weltem besser! Insbesondere die hinteren Lautsprecher sind echt erbärmlich und kommen kaum zur Geltung!

    Jetzt möchte ich die Infinity Kappa vorn und hinten einbauen und bin etwas verunsichert wegen post #4 und der dort angegebnene Maße. Sind die Lautsprecher vorne nun rund oder oval, wie sind die Maße, insbesondere Einbautiefe vorn und hinten und wie baut man die Türverkleidung ab? Finde da leider keine Videos vom T27 auf Youtube!

    1000 Dank für eure Antworten!
    VG, Stephan
     
  8. #8 Brösel, 19.11.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  9. #9 Stephan1970, 19.11.2015
    Stephan1970

    Stephan1970 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Danke dir Brösel. Damit kann ich schon mal was anfangen! :thumbsup:
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 jg-tech, 20.11.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Lautsprecher vorn bei der 6 Speaker Version oval und hinten rund. Ob sich an den Lautsprechern selbst was geändert hat bei der 11 Speaker Version, oder ob nur zusätzliche LS (Hochtöner hinten, Mittentöner und Center vorne) hinzugekommen sind, kann ich nicht sagen. Aber wenn man nach LS für den T27 sucht, bekommt man für vorne immer nur ovale...
     
  12. #11 Stephan1970, 20.11.2015
    Stephan1970

    Stephan1970 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
Thema: Lautsprecher kaputt im Avensis Kombi T27 Bj 03/2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochtöner t27 avensis

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher kaputt im Avensis Kombi T27 Bj 03/2009 - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Fahrertür außer Betrieb

    Lautsprecher Fahrertür außer Betrieb: Moin, seit einigen Wochen gehen in meinem Avensis T-25 Bj. 07 auf einmal die Lautsprecher in der Fahrertür nicht mehr aber alle andere laufen...
  2. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  3. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  4. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...
  5. Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?

    Handy Musik über die Autolautsprecher wiedergeben - aber wie?: Hi Leute, wie könnte man mit dem Avensis T25 Bj. 2007 Facelift Handymusik über die Autolautsprecher hören? Es gibt ja keinen AUX-Eingang oder so...