Lautsprecher Kabelbelegung Problem

Diskutiere Lautsprecher Kabelbelegung Problem im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe eine Wunderheilung vollbracht :-). Nachdem mir die Idee kam, die beiden Kondensatoren auszulöten und vertauscht wieder einzubauen, um zu...

  1. #61 Quadralfisch, 20.12.2013
    Quadralfisch

    Quadralfisch Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat T25 Kombi
    Ich habe eine Wunderheilung vollbracht :-).

    Nachdem mir die Idee kam, die beiden Kondensatoren auszulöten und vertauscht wieder einzubauen, um zu sehen, ob jetzt die andere Seite das Problem hat, funktionieren nun plötzlich beide Seiten. Allerdings nur wenn auch beide Cinch-Stecker im Verstärker sind. Ist nur einer eingesteckt, kommt beim ersten Musik und beim zweiten leise Musik mit pfeifen. Sind aber beide eingesteckt klappt alles wunderbar. Scheinbar gab es eine kalte Lötstelle (oder wie man das nennt) an einem Kondensator.
    Jetzt brauch ich nur noch ein paar neue Lautsprecher (die Testlautsprecher hören sich furchtbar an).

    Welche Einstellung ist für den HL-Adapter am sinnvollsten? Volle Pulle oder eher Mitte?
     
  2. #62 SaxnPaule, 20.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du stellst dein Radio auf 3/4 Lautstärke und drehst dann am Adapter langsam hoch, bis die Boxen anfangen zu kratzen. Dann wieder nen bisserl zurück. Bei mir waren die Regler dann ziemlich mittig. Hatte aber auch nen Sub gebrückt an der Endstufe. Das kann bei deinen Lautsprechern ganz anders aussehen.
     
  3. #63 Schorre, 20.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Hört sich fast so an, als wär das Leiterplattenlayout im Verstärker nicht so schön designed oder ein Pulldown ist kaputt. Jedenfalls nicht ganz EMV-koscher, aber was solls. Du hast ja nicht vor nur Mono zu fahren oder.
     
  4. #64 Quadralfisch, 20.12.2013
    Quadralfisch

    Quadralfisch Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat T25 Kombi
    Nee, eigentlich wäre Stereo schon schön :-)

    Euch allen, ohne die ich es nie geschafft hätte, ein ganz dickes Dankeschön und ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ist echt ein Spitzenforum hier.
     
  5. #65 Schorre, 20.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Kein Ding. Dafür bist du hier und nicht im GTI-Forum ;)
     
Thema: Lautsprecher Kabelbelegung Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrowelle keramikwiderstand defekt

    ,
  2. toyota yaris remote kabel

    ,
  3. Endstufe anschließen beim avensis t27 I sotex

    ,
  4. Endstufe anschließen beim avensis t27,
  5. toyota radio Lautsprecher funktionierennur hinten,
  6. toyota avensis lautsprecher kabel farben,
  7. Avensis Verstärker welche farbe,
  8. avensis t27 rem Anschluss endstufe,
  9. Toyota Boxen Stecker belegung,
  10. kabelfarben lautsprecher auris,
  11. toyota avensis t27 lautsprecher wackelkontakt,
  12. lautsprecher avensis www.avensis-forum.de,
  13. avensis t25 remote kabel
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Kabelbelegung Problem - Ähnliche Themen

  1. 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

    5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen: Guten Tag an alle, besonders an die, die mir vielleicht helfen können. Ich habe Avensis t25 Facelift Executive Benzin 129 PS vor 1 Woche gekauft....
  2. Lautsprecher Fahrertür außer Betrieb

    Lautsprecher Fahrertür außer Betrieb: Moin, seit einigen Wochen gehen in meinem Avensis T-25 Bj. 07 auf einmal die Lautsprecher in der Fahrertür nicht mehr aber alle andere laufen...
  3. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  4. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  5. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...