Lautsprecher Kabelbelegung Problem

Diskutiere Lautsprecher Kabelbelegung Problem im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich bin zwar kein Kfz-Elektroniker, aber bisher habe ich es immer geschafft, einen Verstärker am Radio anzuklemmen. Bei meinem T25 D-CAT MJ...

  1. #1 Quadralfisch, 16.12.2013
    Quadralfisch

    Quadralfisch Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat T25 Kombi
    Hallo,
    ich bin zwar kein Kfz-Elektroniker, aber bisher habe ich es immer geschafft, einen Verstärker am Radio anzuklemmen. Bei meinem T25 D-CAT MJ 2006 Facelift komme ich aber nicht weiter. ich habe den Verstärker soweit fertig angeschlossen. Da das werkseitige Radio aber keinen Cinch-Anschluss hat, will ich die Signale der hinteren Lautsprecher abzweigen und über einen Adapter die Cinch-Kabel von der Endstufe anschließen. Seltsamerweise zeigt mir der Phasenprüfer an allen 4 Kabeln (1-rot / 2-schwarz / 3-weiß und 6-gelb) ein Plus-Signal (siehe zweites Bild von links). Die Original-Lautsprecher funktionieren problemlos. Wahrscheinlich bin ich nur wieder zu blöd. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo mein Denkfehler liegt?
    Ach ja, Das Remote-Kabel habe ich von Kontakt 8 (schwarz auf dem linken Bild) abgezeigt. Ist das korrekt? Der Verstärker soll ja nur Strom bekommen, wenn das Radio eingeschaltet ist.
    Schon danke für die Hilfe.
    http://img850.imageshack.us/img850/1848/belegung2.jpg


    Edit by Brösel - Bild wegen rechtlicher Bedenken entfernt aber Link belassen.
    Hier ist die Seite, wo das Bild geklaut wurde: Radioadapter (1988 eingeben, dann seid ihr gleich da)
     
  2. #2 SaxnPaule, 16.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01