Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...

  1. #1 bustler, 09.05.2023
    bustler

    bustler Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Fahrzeug:
    T27, 1.8
    Hallo zusammen,

    beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich (5013, AFL EZ 04.2017, Laufleistung: 40.000 km).

    Sind ähnliche Probleme bzw. die Ursache bekannt?

    Beste Grüße

    bustler
     
  2. #2 Porhmeus, 11.05.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Eher nicht!
    Wann kommt das Geräusch: Beim Einkuppeln oder Gasgeben?
     
  3. #3 bustler, 11.05.2023
    bustler

    bustler Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Fahrzeug:
    T27, 1.8
    Ich habe das nun ausgiebig getestet. Das Geräusch kommt auch beim Anfahren im 1. Gang, ist jedoch nicht so laut/deutlich zu hören wie beim Rückwärtsgang. Ich würde es auch eher als "aufheulend" beschreiben. Das Geräusch kommt beim Anfahren (Gas geben) in Verbindung mit dem Einkuppeln im letzten Viertel des Weges des Kupplungspedals. Die wichtigste Voraussetzung dabei ist eine gewisse Steigung. Auf der ebenen Strecke kommt das Geräusch nicht.
     
Thema:

Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  2. Motor leicht pfeifendes Geräusch

    Motor leicht pfeifendes Geräusch: Hallo zusammen, unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine...