Lautes Geräusch nach dem Rückwärtsgang

Diskutiere Lautes Geräusch nach dem Rückwärtsgang im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [img] Hallo, seit fast 2 Wochen habe ich nun meinen neuen AV und inzwischen etwas über 1000 km damit zurückgelegt. In dieser Zeit ist mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo, seit fast 2 Wochen habe ich nun meinen neuen AV und inzwischen etwas über 1000 km damit zurückgelegt. In dieser Zeit ist mir Folgendes aufgefallen.
    Wenn ich den AV rückwärts eingeparkt habe und nach einer Standzeit (mit ausgeschalteter Zündung) vorwärts anfahre, so ist ein leutes klackendes Geräusch zu hören. Der Werkstattmeister sagt, dass das normal sei, da die durch den Rückwärtsgang entgegengesetzt stehenden Bremsklötze durch eine Feder wieder in die Normalstellung gezogen werden. Solche Geräusche hatte ich aber bei meinen früheren Fahrzeugen, die tlw. rundum auch Scheibenbremsen hatten, noch nicht gehabt. Ist das bei dem AV wirklich normal und habt Ihr diese Geräusche auch oder kann es sein, dass diese Geräusche nur an meinem AV auftauchen und man mich in der Werkstatt abwimmeln will?
    Vielen Dank für Eure Mitteilungen.
    Viele Grüße !

K u d d e l

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Ich höre das auch. Wir parken stets rückwärts auf unserem TG-Stellplatz und beim Losfahren hör ich auch das Klacken, bisher dachte ich aber immer, daß das von dem Gullydeckel kommt, den wir passieren müssen. Wenns der aber nicht ist, und Du das auch hast, geb ich mich mit der Erklärung von dem Werkstattmeister zufrieden.

Steffen

4. Gast

Gast Guest

ist normal komt vom trc und vsc ist die selbstkontolle vom auto
    dies ist shon in andere treads besprochen.
    Peter

5. Gast

Gast Guest

Zitat:ist normal komt vom trc und vsc ist die selbstkontolle vom auto
    dies ist shon in andere treads besprochen.
    Peter

Dies obige ist richtig.
    Toller ahnungsloser Werkstattmeister, der das auf die Bremmssteine schiebt. Da kann man mal wieder sehen wem man sein Fhz so anvertrauen muß.

6. dallas

dallas Guest

Bei meinem alten Mazda hatte ich diesen Knacken auch. Und er hatte gerade mal ABS.

7. Worm

Worm Guest

Thema gab es schon oft hier. Denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich mache hier dicht.

Markus

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautes Geräusch nach dem Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken hinten beim toyota t25 beim rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch nach dem Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

"Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  2. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  3. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  4. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  5. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.