Laute Reifen

Diskutiere Laute Reifen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @Stephan Bei Dir ist ja auch das Profil der Reifen schon die halbe Reifenhöhe. [img] [img] Gruß Götz

  1. #41 goescha, 13.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Stephan

    Bei Dir ist ja auch das Profil der Reifen schon die halbe Reifenhöhe. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  2. #42 StG (DD), 13.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wir haben heute einen Avensis D-4D Kombi bekommen weil unser D-4D Limo mal wieder in der Werkstatt ist. Bei unserem sind die Bridgestone Turanza ER30 aufgesetzt, der Leihwagen hat noch Winterreifen drauf und ist DEUTLICH leiser! Ein ganz anderes Gefühl! Da bei unserem Auto sovieso alles kaputt ist, frage ich mich jetzt ob mit den Reifen was nicht stimmt. Das kann doch nicht sein, dass bei 35 Grad Winterreifen viel leiser sind als Sommerreifen [​IMG]


    Was meint ihr?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    flüsterleise.

    Die Gummimischung ist weicher als bei den Sommerreifen und bei den hohen Temperaturen werden die Winterreifen butterweich, deshalb flüsterleise. Der Abrieb und damit der Kraftstoffverbrauch und die Abnutzung der Reifen sind entspechend hoch.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:flüsterleise.

    Die Gummimischung ist weicher als bei den Sommerreifen und bei den hohen Temperaturen werden die Winterreifen butterweich, deshalb flüsterleise. Der Abrieb und damit der Kraftstoffverbrauch und die Abnutzung der Reifen sind entspechend hoch.

    So ist es! Das Profil wird sich bedanken und sich nach relativ kurzer Laufleistung verabschieden!
    Ein seltsames Autohaus ist das!

    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ein seltsames Autohaus ist das!

    Jap! Lies dazu bitte den "Abgeschleppt [...] Eurocare [...] " Thread...da kannst du noch mehr über dieses Autohaus erfahren [​IMG]
     
Thema:

Laute Reifen

Die Seite wird geladen...

Laute Reifen - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  4. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...
  5. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...