Laute Reifen

Diskutiere Laute Reifen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Thomas hat Recht, ich hätte noch die Möglichkeit: "Ich bin mit dem mitgelieferten Reifentyp zufrieden, bin aber beim nächsten mal nicht...

  1. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Thomas hat Recht, ich hätte noch die Möglichkeit: "Ich bin mit dem mitgelieferten Reifentyp zufrieden, bin aber beim nächsten mal nicht unbedingt an diesen Reifentyp gebunden" hinzufügen sollen!
    Geht mir nämlich auch so, bin zwar mit den Bridgestone zufrieden, sollte ich aber neue Reifen brauchen schaue ich nach dem meiner Meinung nach besten Preis/Leistungsverhältnis!

    Markus, Uwe, Stephan, könnte vielleicht einer von euch....? [​IMG]

    DANKE!!

    Prog

    P.S. Anemonis, in der Kategorie "Umfrage" darfst du auch Umfragen erstellen! [​IMG]



    Hi Martin,

    hab die Umfrage erweitert.

    Markus
     
  2. #22 Anemonis, 04.04.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Danke an Markus!

    Für die Erweiterung der Umfrage.
    Ist wirklich hilfreich.
    Zeigt aber auch gleich, dass einige nicht ganz ehrlich zu sich selbst sind.
    sagen dass sie eigentlich zufrieden sind, wollen den Typ aber nicht noch mal nehmen.
    sicher der Preis spielt auch ne Rolle.
    Halte aber jede Wette, dass wenn der Preis keine Rolle spielt, die Leute trotzdem einen anderen Typ wählen würden, weil sie eben doch nicht ganz überzeugt sind von dem Reifen.

    Und die richtige Formulierung der Fragen einer Umfrage ist wirklich nicht einfach.

    @ Prog
    Zu der Umfrageerstellung
    Danke für den kleinen Tritt
    jetzt hab ich es auch gesehen. Ich glaub ich brauch ne Brille [​IMG]



    anemonis
    ( Hobby-Psychologe ) [​IMG]
     
  3. #23 Funbiker-1, 04.04.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @anemonis,

    vielleicht liegst Du richtig, vielleicht aber auch nicht.

    Könnte es z.B. sein, dass ich heute noch nicht weiß, welcher Reifen gut ist, wenn ich Neue brauche? Ich bin dann trotzdem mit meinem jetzigen Reifen zufrieden. was aber in 3 / 4 Jahren ist, weiß ich heute noch nicht. Vielleicht ist der Nachfolgereifen, von dem, den ich jetzt drauf habe, auch wieder gut lt. den Tests oder ein anderer ist besser (und vielleicht auch billiger). Wenn ein anderer besser und/oder billiger ist, nehme ich dann diesen reifen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht mit meinem jetzigen Reifen nicht zufrieden bin.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  4. vewu

    vewu Guest

    Ich fahre, also bin ich... [​IMG]
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ich bin zufrieden mit den Reifen.
    Aber wenn ich neue brauche, werde ich zu dem Zeitpunkt aktuelle Testberichte lesen und mit dem Werkstattmeister meines Vertrauens sprechen um eine Auswahl zu treffen.

    Markus
     
  6. AC

    AC Guest

    Hi,

    die aktuelle Turanza-Reihe wird wohl langsam aber sicher durch den neuen Turanza 300 ersetzt, kann mir also auch nicht vorstellen, dass es in 2-3 Jahren noch das ER30 Modell gibt.

    Gruesse

    AC
     
  7. #27 mi-ms496, 08.04.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hi, ich fahre (demnächste wieder) meine Alufelgen mit den Bridgestones ER30. Diese werde ich aber nicht wieder kaufen (ggfs auch den Nachfolger nicht).
    Beim Fahrsicherheitstraining habe ich gelernt und er"fahren", das diese Reifen zwar im Sommer auf trockener Straße angenehm leise sind, aber die Eigenschaften auf Nässe sind m.E. nicht wirklich was. Beim Ausweichmanöver auf nasser Plane konnte ich zwar "dem kleinen Fritz" ausweichen, aber das Abfangen des Wagens war ab einer Geschwindigkeit von ca. 35-40 km/h nicht wirklich möglich. Der Av ist doch sehr von der Bahn abgekommen. Ein Golf-Kombi mit 195ern konnte diese Situation mit deutlich höherer Geschwindigkeit problemlos meistern. Der Blick auf die Reifen gab dem Instruktor dann die Hinweise. Der ER30 hat fast gar keine Rillen, die einen "Saug"-Effekt erzielen können, damit schmiert der Wagen weg. Die nächsten Sommerreifen werden also etwas lauter, aber auf nasser Fahrbahn besser.

    Mit meinen Uniroyal RainSport1 und 2 auf dem Carina hatte ich diese Probleme nicht...

    MfG Michael
     
  8. #28 copyhero, 08.04.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Mwin PA hat auf seinem AV auch Dunlop. Mir erscheint der Wagen, obwohl gleiches Model und Baujahr, lauter auf der Autobahn. Bei mir sind Bridgstone draufgezogen!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:..... Habe mir die auch gleich mit Reifengas gefüllt, dann bringt auch noch ein klein wenig, vor allem ist es für den Verschleiss besser. ......


    Hm, wie ist da der Zusammenhang? Daß der Verschleiß in direkter Abhängigkeit zum Reifendruck steht, ist klar. Daß das Medium selbst einen Einfluß hat, ist mir rätselhaft.

    Oldi
     
  10. #30 jaginator, 27.04.2005
    jaginator

    jaginator Guest

    Moin. Ich hab mir vor kurzem meine Dunlop SP 3000 auf Alus montieren lassen. Ein Rad wurde mit 100!!!!g gewuchtet die anderen mit etwas weniger. Dann die erste Fahrt auf der Autobahn - ab 140 fing mein AV tierisch an zu vibrieren. Bin dann wieder zum Reifenhändler, der hat die ganze Sache nochmal unter die Lupe genommen. Mit den Felgen war alles in Ordnung bloss meine reifen sind unrund wurde mir gesagt. WIE KANN DAS SEIN NACH NUR CA. 10000KM????}:( Weiss einer ob ich eine Chance hab die Reifen (sind vom Werk aus drauf) beim Toyotahändler zu reklamieren? [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Wer hat denn die Felgen geliefert?
    Vermute mal: Der Reifenhändler wars...

    Da liegt doch der Verdacht nahe, daß die Felgen das Problem darstellen.

    Wenn die Reifen auf den alten Felgen einwandfrei liefen, würde das mich nachdenklich machen...

    Gruß

    Oldi
     
  12. #32 jaginator, 01.05.2005
    jaginator

    jaginator Guest

    Die Felgen sinds nicht. Er hat mir alles genau auf dieser Wuchtmaschine-oder wie man das Ding auch nennt- gezeigt. Felgen laufen absolut rund. Aber wenn man sich den Reifen beim lauf anschaut und auf das Profil achtet kann man sehen dass es schlingert. Der Reifenheini sagte mir auch, dass es oft bei Reifen wie von Dunlop, Conti, Goodyear usw. vorkommen kann dass sie nach kurzer Zeit unrund werden oder leichte Höhenschläge bekommen. Die besten Reifen seien Bridgestone-Reifen, welche nach meiner Beobachtung auf allen derzeitigen Avensis-Neufahrzeugen montiert sind.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi @all,

    ich habe vor 2 Wochen von meinem AV die Originalreifen Bridgestone Turanza ER30 wechseln lassen, weil ich ab 160 km/h bis zur Endgeschwindigkeit Vibrationen im Lenkrad hatte. Ich hatte auch schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet, dass ich die vorher montierten Rial-Felgen gegen die jetzt montierte Ronal-Felge habe tauschen lassen - bei beiden Felgen der gleiche Effekt.

    Habe mich nach reichlicher Überlegung für den neuen FULDA CARAT EXELERO entschieden - und es ist super, die Vibationen sind weg!!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Fulda ist der erste Reifenhersteller, der einen TÜV-zertifizierten Reifen auf den Markt gebracht hat. Überzeugt hat der Reifen vor allen Dingen im Nässebereich - und ich kann dies nach den ersten Fahrten im Regen nur bestätigen. Die Traktion ist wesentlich besser, als mit den zuvor mon(t)ierten Bridgestones.

    Ich finde, der Reifen hat ein gesundes Preis-/Leistungsverhältnis, ein optisch ansprechenden Profil und ist zusätzlich mit einer guten Felgenschutzkante ausgestattet. Zur Zeit gibt es die Reifen bei ATU zusätzlich mit einem Gratis "Fulda Bobby Car" - (wird bei Ebay schon fleißig gehandelt....)

    Wer mehr wissen möchte:

    http://www.fulda.com/DE/pkw-reifen/sommerreifen/carat.exelero/uebersicht.html

    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  14. Wahni

    Wahni Guest

    Ich kann mich reddevil nur anschließen!
    Ich hatte auch die Rial die er hatte und auch bei mir war dieses vibrieren. Auch mehrfaches auswuchten half nicht dieses zu beseitigen. Ich habe jetzt original Toyota Alu´s aber so vibrationsarm wie die Winterreifen sind sie immer noch nicht.
    (Originalbereifung Bridgestone Turanza)

    Gruß Wahni
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Fahre seit Freitag Abend den Dunlop SP 9000 in 225-45-17.
    Sind deutlich ruhiger als die Originalbereifung. Wirklich angenehm. Auch ohne Radio fast keine Abrollgeräusche zu hören.

    Markus
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 12.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Fahre seit Freitag Abend den Dunlop SP 9000 in 225-45-17.
    Sind deutlich ruhiger als die Originalbereifung. Wirklich angenehm. Auch ohne Radio fast keine Abrollgeräusche zu hören.

    Markus


    Hab ich doch immer gesagt und haften auch gut!

    uwe
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Hab ich doch immer gesagt und haften auch gut!

    uwe
    Koregatabs??

    Prog (mit der Geräuschkulisse seiner Originalbereifung Bridgestone Turanza zufrieden)
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat: Hab ich doch immer gesagt und haften auch gut!

    uwe
    Koregatabs??

    Prog (mit der Geräuschkulisse seiner Originalbereifung Bridgestone Turanza zufrieden)

    War ich auch. Aber seit ich den Unterschied kenne... ist halt wie mit so vielem.

    Markus
     
  19. #39 goescha, 12.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was sind Abrollgeräusche??

    Gruß Götz
     
  20. #40 StG (DD), 12.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Götz: Fahr mal mit mir mit [​IMG]


    Stephan
     
Thema:

Laute Reifen

Die Seite wird geladen...

Laute Reifen - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  4. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...
  5. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...