Langzeiterfahrungen Avensis T25 ab ca 50tkm Laufleistung

Diskutiere Langzeiterfahrungen Avensis T25 ab ca 50tkm Laufleistung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So hab dann mal gestern auf der Heimfahrt die 200000km geknackt.Bis jetzt ohne probleme da er fast nur auf der Autobahn gefahren wurde. Hab mir...

  1. #41 knorpelglatze, 19.12.2012
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    So hab dann mal gestern auf der Heimfahrt die 200000km geknackt.Bis jetzt ohne probleme da er fast nur auf der Autobahn gefahren wurde.
    Hab mir dann gleich mal nen T27 bestellt den ich am 17.01.2013 bekomme.
    Also bis dahin adee.


    Man sieht sich im T27 Forum :thumbup: :thumbsup:
     
  2. #42 T25_Micha, 20.12.2012
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Habe jetzt 222.555 auf dem Tacho gehabt beim Tanken.

    Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht zu meinem Wagen.
    Ich fahre einen T25 116PS 2.0 D4D Baujahr 2003. Seit mittlerweile über 2 Jahren habe ich diverse Chips verbaut gehabt, darunter Steinbauer und seit langem ist der von Lampka Motorsport drin. Mittlerweile knapp 100.000 km mit TTE 25mm Federn zurückgelegt und das Fahrwerk ist immernoch sehr angenehm aber dennoch sportlich.

    Bei 215 tkm wurde der Zahnriemen gewechselt samt Wasserpumpe und 2 Rippenriemen für 770€.
    Bei 180 tkm wurde mit der Inspektion die Bremsen hinten ersetzt, wohlgemerkt waren da auch noch die ersten Scheiben drauf.
    Bei 173 tkm eine neue Bosch Batterie für 85€, die dann die noch immer erste Batterie abgelöst hat.
    Bei 162 tkm gab es eine neue Kupplung für 880€.
    Bei 150 tkm wurden mit der Inspektion die Bremsen vorne komplett gemacht, ebenfalls erste Scheiben noch drauf.


    Sonst wurde nichts außerplanmäßig neben den regelmäßigen 15 tkm Inspektionen gemacht und den normalen Verschleißteilen.

    Mein Vorgänger ist wohl ziemlich pfleglich damit umgegangen, Bremsscheiben und Reifen waren nach 7 Jahren bei dem Kauf noch immer die ersten drauf.

    Klappern und andere störende Geräusche habe ich bisher nicht, abgesehen vom Handschuhfach welches manchmal beim unterrourigen fahren Bergauf etwas vibriert.

    Ich fahre wöchtentlich ca. 600 km, manchmal aber auch bis zu 1000 km (75% Autobahn, rest Landstraße und etwas Stadt). Gönne dem Motor alle 15 tkm eine Inspektion mit frischem Öl und frischen Filtern. Inspektionen führe ich selber durch. Auch einzusehen in den Inspektionen Threads im Wartungs Forum. Spritverbrauch und Kostenübersicht sind im Spritmonitorprofil nachzusehen.

    Ich bin wirklich rundrum zufrieden mit dem Wagen, es könnte nicht besser laufen. :)
     
Thema: Langzeiterfahrungen Avensis T25 ab ca 50tkm Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufleistung avensis

    ,
  2. toyota avensis laufleistung

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrungen Avensis T25 ab ca 50tkm Laufleistung - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre)

    Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre): Hallo Leute, schon lange war ich hier nicht mehr aktiv, nicht weil ich meinen Avensis nicht mehr habe, sondern weil es einfach nichts zu...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...