Langzeiterfahrungen Avensis T25 ab ca 50tkm Laufleistung

Diskutiere Langzeiterfahrungen Avensis T25 ab ca 50tkm Laufleistung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von horst-o Es gibt nur eins und das ist das leidige Xenonproblem (keine leuchtweite und dann verdammt Dunkel) bis fünf jahre gibt es...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    bis fünf jahre gibt es kulanz beim hersteller auf diese sache. fahr zu deiner werkstatt und lass einen kulanzantrag schreiben! ich hoffe, du hast ein komplettes inspektionsheft. ;)


    mfg rohoel.
     
  2. #22 knorpelglatze, 19.06.2011
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    LoL gut zu wissen.Meiner ist Baujahr 2007 und seit neustem hab ich dauernd Probleme mit den Bremsen.Scheibe nutzt sich nicht gleichmässig ab und macht starke Metallische Geräusche.Bremsklotz ist aber noch genug drauf.Na mal sehen.
    Bis denne.
     
  3. #23 matthiomas, 19.06.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ....Moin.
    mit den "Symptomen" wär ich aber schon längst in der Werkstatt gewesen......
    Viele Grüsse
     
  4. #24 Tabaluga, 20.06.2011
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,

    fahre meinen T25 jetzt seid 2003, zur Zeit 128000 km runter. bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. :kn:

    Reparaturen/Defekte: beide Scheinwerfer (abgebrochene Lampenhalterung), Batterie, Getriebelagerschaden bei 115000 (wurde von der Werkstatt instangesetzt), Scheibenwaschanlagenpumpe, Bremsen komplett (sowieso), Nachschalldämpfer bei 127000,

    Hmmm, das wäre es erstmal, was mir so einfällt.

    Ansonsten geht die Kupplungsbetätigung schwer, Werkstatt sagt, ist an der Verschleißgrenze, Geräusche durch Fehler im Ansaugkrümmer.

    Viele Grüße

    Nachtrag: Fahre kein E10 :P
     
  5. #25 Avensisimo, 20.06.2011
    Avensisimo

    Avensisimo Guest

    mein t 25 1,8 baujahr 2007 hat jetzt 52000 auf der uhr und ich muss sagen bis jetzt keine probleme läuft wie ein uhrwerk
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na wenn das Auto kaum bewegt wird :prankster: :)
     
  7. #27 landretter, 21.06.2011
    landretter

    landretter Guest

    Moin!!!

    Meiner hat jetzt 86000km runter und läuft immer noch super. :clap:

    Gruß
     
  8. #28 TheKnilch, 21.06.2011
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    Hi all,

    T25 D-Cat, Zulassung 07/2006, 205.000 km.

    Keine kostenpflichtige Probleme, aber

    auf Garantie
    - ca. 90.000 km - Austausch Shortblock wg. Ölverbrauch (1,5l auf 15 tkm)
    - ca. 90.000 km - Austausch Kat wg. Tannenbaumanzeige

    auf Kulanz
    - ca 162.000 km - Austausch Xenons (es waren nur noch Funzeln)

    Bisherige Verschleißreparaturen

    - ca 150.000 km - vordere Stoßdämpfer
    - ca 195.000 km - vordere Bremsscheiben / -beläge

    Mal sehen, wie lange er noch hält.

    Gruß
    TK
     
  9. #29 Toyota freak, 22.06.2011
    Toyota freak

    Toyota freak Guest

    Hallo,

    habe meinen 2006-er D-cat mit knapp 250 km September 2008 gekauft. Seither 93000 km gefahren. Ohne wirkliche Probleme.

    Lediglich Lautsäkenknopf an Radio getauscht.
    Und das leidige Xenon Thema. Kulanzantrag ist gestellt.

    Ansonsten ausser Inspektion nix dran. bis jetzt auch kein Verschleissteil getauscht.


    Bin sehr zufrieden.
     
  10. #30 tommy67pa, 27.06.2011
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Hallo, zusammen.

    Mein T25 D-Cat Bj, 11/ 2005 hat jetzt 167000 km auf der Uhr.

    Xenon erneuert bei 165000 ....keine Kulanz.

    Anlasser neu ( runderneuert ) bei 152000 km

    Batterie so etwa die gleiche Zeit....teuer!!! Knappe 380 Euronen.

    Keilriemenspanner bei 148000 km neu

    ansonsten keine größeren Probleme. Bin weiterhin top zufrieden und verzeihe

    ihm seine Macken, weil, Spaß macht er immer noch..... :clap: :clap: :clap:


    Hoffe, er tuts noch ne Weile....

    Allen liebe Grüße aus Passau, Thomas :Ü:
     
  11. #31 knorpelglatze, 27.06.2011
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    So meiner ist nun auch wieder Back from the Werkstatt.
    War wieder mal die Bremse hinten fällig + Scheibe naja alle 40000 müssen die halt raus.Ansonsten alles Tip Top mit 157500.
     
  12. #32 horst-o, 01.07.2011
    horst-o

    horst-o Guest

    Hallo zusammen!
    Habe einen Kulanzantrag gestellt(eingetrübte Linsen) und jetzt ein sehr gutes Licht.! Der tausch der Scheinwerfer war auf Kulanz möglich. Dank an Toyota.Leider ist die Ausleuchtung noch nicht perfekt aber ich kann wohl damit leben oder ist da was möglich.

    Mfg Horst
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    neue brenner kaufen (kleines geld bei ebay - auch mit siegel). ;) dann noch höher stellen laut einschlägiger anleitung und "gut licht". ;)


    mfg rohoel.
     
  14. #34 Mcommander, 03.07.2011
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    meiner hat jetzt 82t km runter

    bei 80000 neues Radlager vorne links

    und werde nächste Woche mal beim Toyo vorbei tuckern wegen Xenons ... sind nicht mehr wirklich hell ... sogar die H4 vom 2er Golf meiner Mutter sind heller ...
     
  15. #35 matthiomas, 03.07.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :Ö
    ...ja ja die Xenons.....gleich gibts wieder Mecker wegen .....
    Viele Grüsse
     
  16. #36 SusanAlien, 03.07.2011
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    Hallo,

    mein T25 mit D-Cat hat jetzt 115.000 km weg, wobei die ersten knapp 100.000 km 90-95% Autobahn waren und ich für die letzten 15.000 km nun fast 2 Jahre gebraucht habe.
    Lag am Jobwechsel - habe bisher "nur" 2x die Batterie wechseln müssen (beide kostenlos) und ich hatte 1 x mal das Theater mit den 3 Lampen (Ergebnis steht hier irgendwo im Forum) - sonst nichts.
    Veränderungen habe ich keine festgestellt - Verbrauch war für meine Begriffe immer recht hoch (ca. 7,5 l) und die Xenons waren schon immer scheixxe ;) - also nichts Neues.
    Da ich jetzt nur noch Kurzstrecke fahre, bin ich natürlich mehr als aufmerksam, was Veränderungen angeht - bis jetzt konnte ich aber noch keine feststellen.

    Gruß
    SusanAlien
     
  17. #37 delete-it, 25.07.2011
    delete-it

    delete-it Guest

    Avensis T25 1,8 03-2008 Kombi DK-Reimport.

    Bis Dato 66TKM
    -bei 64TKM Bremse vorne neu.
    -Aktuell Seitenblinker rechts im Eimer.
    -Unterbodenmotorraumplastikgeraffel irgendwann nach einparken auf einem Schneehaufen abgefallen.
    -Leuchtmittelverschleiss normal (alle Jahre wieder mal) geringer als bei meinem alten Carina 1,6 T19 (220TKM!)


    läuft und läuft (Holzklopf)
     
  18. #38 Gast001, 25.07.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Avensis T25 2.0 D-4D Executive Combi - EZ: 1/2008, z.Zt. 83 Tkm
    Wenn ich vom ganzen Klappern (und den zahlreichen wirkungslosen Beseitigungsversuchen) mal absehe, traten bisher folgende Mängel auf und wurden auf Garantie behoben:
    - Scheibenwaschdüsen 2x ausgetauscht, da sie verspätet mit Spritzen eingesetzt haben
    - bei ca. 55 Tkm wurde die 5. Einspritzdüse gewechselt, da Notlauf bei hohen Geschwindigkeiten (Fehler trat erst nach Einbau eines Chip zu Tage, hatte aber mit dem Chip selbst nix zu tun)
    - immer wieder Schleifgeräusche an Vorderachse beim scharfen Einlenken durch Anliegen der Schutzbleche hinter den Bremsscheiben
    - 1x Spritzdüsenabdeckung der SW-Reinigungsanlage im Winter gebrochen und verloren

    Kurz vor Ablauf der Garantie wurden noch folgende Fehler/Mängel bei ca. 70 Tkm behoben:
    - beide Xenon-SW komplett getauscht, da immer dunkler
    - komplette Steuereinheit für Umluft/Gebläse/Klima getauscht, da beim Umschalten starke Knarzgeräusche darin auftraten
    - Steuerknöpfe im Lenkrad für Radio/BT-FSE, da teilweise keine Funktion mehr

    Die Schleifgräusche an der Vorderachse beim scharfen Einlenken sind schon wieder da, das Klappern/Vibrieren wird immer stärker und die Klapperstellen häufen sich. Bei 90 Tkm müssen die Bremsscheiben gewechselt werden ...

    Positiv: Durch den Einbau des Chips traten bisher keine Mängel auf, die Fahrleistungen sind deutlich besser bei stark reduziertem Spritverbrauch. Der Fahrkomfort gerade auf langen Strecken ist nach wie vor bestens, die Sitze sind immer noch sehr gut, das Fahrwerk (für mich) genau richtig (mit Chip allerdings etwas zu weich) und der Motor angenehm leise.
     
  19. Lexo

    Lexo Guest

    Ich habe jetzt etwa 130.000 km auf der Uhr. Bisher ausser zwei Glühlampenwechseln (grausam) und einer verstellten Heckwischerdüse nichts gravierendes. Bremsscheiben und Batterie noch original.

    Den Unterfahrschutz musste ich nach einer winterlichen Schneetour wechseln lassen, dafür kann aber nur ich etwas ;-)
     
  20. #40 Blooddragon, 24.09.2011
    Blooddragon

    Blooddragon Guest

    ein lob an toyota.

    eure berichte lasse nmir sagen das ich einen guten kauf gemacht habe.

    Habe vor ein paar tagen einen Avi 10/2007 1.8 VVT-I Benziner gekauft mit 69000 km auf der uhr. jezt sind es schon 70000 km fahre viel autoban so 90% laut des vorbesizers war nix weiter auser normaler verschleis Bremsbeläge und durchsichten. ich habe selbst nox nix festgestellt und werde hier auch viel berichten denn ich möchte gern das auto bis es nicht mehr geht fahren.

    @Lexus

    das sind ja geile Bilder. vieleicht sehen wir uns ja mal in jena. Ich komme aus dresden und bin durch meine schwiegereltern öfters mal in jena.
     
Thema: Langzeiterfahrungen Avensis T25 ab ca 50tkm Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufleistung avensis

    ,
  2. toyota avensis laufleistung

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrungen Avensis T25 ab ca 50tkm Laufleistung - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre)

    Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre): Hallo Leute, schon lange war ich hier nicht mehr aktiv, nicht weil ich meinen Avensis nicht mehr habe, sondern weil es einfach nichts zu...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...