langsames Beschlagen der Frontscheinwerfer

Diskutiere langsames Beschlagen der Frontscheinwerfer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, stelle fest das meine Frontscheinwerfer (vermutlich von außen,lt. TÜV) beschlagen, vorerst im oberen Bereich. Hat einer einen Tip wie ich...

  1. #1 Avensister, 14.01.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo,
    stelle fest das meine Frontscheinwerfer (vermutlich von außen,lt. TÜV) beschlagen, vorerst im oberen Bereich.
    Hat einer einen Tip wie ich dem entgegenwirken kann, gibt es da was zum Polieren oder so.
     
  2. #2 Avensister, 14.01.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hier noch ein foto
     

    Anhänge:

  3. #3 SaxnPaule, 14.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist das Feuchtigkeit von innen? Wenn ja, dann zieh mal über Nacht die Gummi Kappe der Fernlicht Lampen ab.

    An den Scheinwerfern gibt es hinten eine Entlüftung diese sollte aufgedreht und sauber sein.
    IMG_20230114_131241.jpg
    Sind das originale Scheinwerfer? Ich hatte das gleiche Problem mit billigen Funzeln aus dem Zubehör.
     
    Avensister gefällt das.
  4. #4 Avensister, 14.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Ja die wurden 2011 mal getauscht
    es ist hier Regen mit drauf, aber normal ist das ein fester Film der noch oben am Rand der Scheinwerfer ist.
     

    Anhänge:

  5. #5 SaxnPaule, 14.01.2023
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bei dem Preis dürften das eigentlich originale sein. Sieht man ja, was auf dem Gehäuse steht, wenn du die Motorhaube öffnest.

    Wenn das tatsächlich von außen ist, dann hilft nur abschleifen und neu mit Klarlack lackieren, was genaugenommen aber verboten ist.

    Alternativ nochmal neue Funzeln aus dem Zubehör für je ca 100 Euro in der Hoffnung, dass die halten, bis du den Avensis verkaufst.
     
    Avensister gefällt das.
  6. #6 Avensister, 14.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Das war damals die Aktion von Toyota mit dem Erblinden der Scheinwerfer. Die Kosten hatte ja Toyota oder Werkstatt übernommen.
    Womit kann man die den abschleifen? Gibt es da eine Paste oder sowas?
     
  7. #7 Chemnitzer, 14.01.2023
    Chemnitzer

    Chemnitzer Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Ich polier meine SW mittlerweile 2 mal im Jahr. Jeweils vor und nach dem Winter. Abschleifen und lackieren ist verboten, wird aber sehr selten bemerkt. Aber selbst polieren ist grenzwertig! Da streiten sich die Gelehrten.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  8. #8 SaxnPaule, 14.01.2023
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja gibt es. Google dich mal schlau dazu. Gibt bestimmt auch Erfahrungsberichte.

    Ist halt die Frage, wieviel dir der Aufwand wert ist. Bevor ich mich da Jahr für Jahr ne Stunde oder mehr hinstelle, würde ich fix einen Satz neue einbauen. Dann ist Ruhe.
     
  9. #9 Chemnitzer, 14.01.2023
    Chemnitzer

    Chemnitzer Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Dauert mit Maschine 5 Minuten je Seite.
     
  10. #10 angler1971, 15.01.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Den Effekt der Beschlagung kann man angeblich verlangsamen wenn man die Scheinwerfer 2 mal im Jahr (oder häufiger) mit Wachs behandelt werden.
     
  11. #11 ChocolateElvis, 15.01.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich polier die mit gewöhnlicher Lack Polierpaste von Nigrin (damit polier ich z.B. auch Plexigläser von Uhren), danach versiegeln, sonst blassen die wegen der UV Strahlung schnell wieder aus.
    -
     
Thema:

langsames Beschlagen der Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

langsames Beschlagen der Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer innen beschlagen

    Scheinwerfer innen beschlagen: Hi, Bei meinem ist der Rechte Scheinwerfer leicht beschlagen/wie ein Film drauf. Nicht komplett, nur an der Stelle wo das Abblendlicht, was aus...
  2. Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?

    Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?: Da mein T22 eine ziehmlich große Heckscheibe hat, beschlägt diese auch sehr schnell. Bei 10° heute, war ich 5 min im Auto das draußen stand, hab...