Lampka Tuningchip empfehlenswert?

Diskutiere Lampka Tuningchip empfehlenswert? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo alle miteinander, bin gestern abend bei ebay auf diesen Tuningchip gestoßen: Toyota Avensis T25 Chiptuning 2.0 D4D von Lampka Motorsport |...

  1. Kalle

    Kalle Guest

    Hallo alle miteinander,

    bin gestern abend bei ebay auf diesen Tuningchip gestoßen: Toyota Avensis T25 Chiptuning 2.0 D4D von Lampka Motorsport | eBay
    Nun meine Fragen: Ist Lampka empfehlenswert ? Der schreibt, das Teil hat mal fast 1.000,- € gekostet, wo ist der Unterschied zu den Teilen, die neu(!) 70 o. 100 € kosten - die machen doch das Gleiche, oder ?

    Was sollte man dafür maximal bieten ? Vielleicht 70 -100 € für einen Lampka, oder lieber gleich 100 € für eine neue Powerbox ?
    Nun steht ja auch nicht da, wie alt genau das Teil ist - kann so ein Chip nicht altern und fix kaputt gehen ?

    PS: ich wollte so ein Teil in meinen T25 2.0 D4D mit müden 116 PS, Bj.2004, jetzt (nur) 90.000 km gelaufen, einbauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kalle
     
  2. #2 T25_Micha, 29.11.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    DIe Lampka Box ist sehr gut, es ist kein NoName Produkt wie er es beschreibt. Es ist von einem Toyota Autohaus Lampka, leider haben die mit der Sparte nichts mehr zu tun. Ich hatte die Box auch drin und ist meiner Meinung nach deutlicher zu spüren als die von Steinbauer. Definitiv ihr Geld wert.
    Meine Box machte leider ab KM 220.000 nur noch Probleme, der Motor ging während der Fahrt teilweise aus, manchmal in den Notlauf und das wurde dann immer häufiger, bis ich sie irgendwann ausbauen musste. Das war ein großes Sicherheitsrisiko.

    gruß micha
     
  3. Kalle

    Kalle Guest

    Und warum war das Teil mal so teuer ? Bzw. was spricht gg. diese 70 € Boxen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kalle
     
  4. #4 T25_Micha, 29.11.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Es ist komplexer und arbeitet besser. Die billigen Boxen erhöhen einfach den Raildruck, dadurch wird die Hochleistungspumpe stärker belastet. Die komplexen Boxen ändern mehr Werte, arbeiten in der Regel verlässlicher und kontrollieren mehr Werte vom Steuergerät auf Fehler.
     
  5. Kalle

    Kalle Guest

    Aha, thx ! Zerschiessen will man den Motor ja nicht ;-)
    Ich habe auch noch mal geschaut, bei der Lampka ist ein Teilegutachten dabei und bei den Billigen nicht - heisst das, der TÜV macht mal Probleme bei den billigen Boxen ?
     
  6. #6 smokey mc pott, 30.11.2013
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Nö. Das heisst, dass die billigen Boxen nicht zugelassen sind und die Lampka Box Eingetragen werden kann und das Fahrzeug somit auch zugelassen bleibt. (Wenn die Box eingetragen wird, Erlangt das Fahrzeug seine BE zurück. )
     
Thema: Lampka Tuningchip empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampka Motorsport

    ,
  2. lampka motorsport power box