Lampentausch FL BJ2014

Diskutiere Lampentausch FL BJ2014 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, will beim AV EXE mit Xenon gerne einige Lampen tauschen. Jetzt stellt sich aber die Frage, welche die richtigen sind (sprich auch...

  1. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    will beim AV EXE mit Xenon gerne einige Lampen tauschen. Jetzt stellt sich aber die Frage, welche die richtigen sind (sprich auch tatsächlich eingebaut werden können). Gibt leider viele unterschiedliche Informationen!

    Wollte bereits beim Nebelscheinwerfer die OSRAM NightBreaker Unlimited H11 64211NBU einbauen lassen - ging aber nicht, der Freundliche meint, da passt irgendwas am Stecker nicht. Irgendeine Idee, was da nicht passen könnte? gibt ja hier im Forum schon welche die diese eingebaut haben ... darum versteh ich es nicht ganz.

    Außerdem würd ich gerne die Blinkerlampen vorne und hinten tauschen.
    Für hinten würd ich auf die OSRAM DIADEM Chrome PY21W BAU15s oder die Philips 12496SVB2 SilverVision PY21W wechseln. Oder gibts hier noch was besseres? LED?

    Nur welche für vorne? Sollten auch hell (sprich, nicht gelb) sein.

    Gibts eine Möglichkeit auch die seitlichen Blinkerleuchten (im Spiegel) gegen lichtstärkere zu tauschen?

    Rückfahrleuchte würd ich ebenfalls gerne tauschen, wenn möglich gegen eine helle/starke LED. Erfahrungen eurerseits?


    Danke für Antworten/Vorschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Nebelscheinwerfer sind nicht H11, sondern HB11. Das sind die mit dem abgewinkeltem Stecker. Hier habe ich schöne weiße China-LEDs verbaut. Rückfahrschweinwerfer: Standart (BA15S), gibt's ja mittlerweile auch helle, weiße LED Birnen.

    Vorn: WY21W (gabs früher mal nur von BMW für den 6er), heute gibt's die schon mit E-Zeichen bei ebay.

    hinten: wie du sagtest. Wobei ich die Osram eigentlich empfehlen kann. Gibt aber mittlerweile auch schönere in glänzendem Chrom mit E-Zeichen

    Von LED bin ich zwar selbst der Freund, wie du siehst. Aber nur bei den Lampen, die ich nicht zwingend brauche. Bei Blinkern, Bremslicht etc. kommt mir nur mit E-Zeichen rein.

    Spiegel: Nicht austauschbar, da LED. Mit Lötkenntnissen sicher machbar, aber ich denke, das dürfte unrentabel sein.
     
  4. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
  5. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Genau. Dann sind es die Richtigen.
     
  6. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Dann ist nur noch interessant, warum mein freundlicher sie nicht verbauen konnte. Weil irgendwas mit dem Stecker nicht passt ...
    Sehr komisch.

    Aber schon mal Danke fuer die anderen Tipps.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Weil es nicht H11 sind sondern HB3!
    HB11 ? Gibt es solche überhaupt?

    Blinker - such mal im Forum, gibt einige die die getauscht haben.
    Blinker im Spiegel - sind wie schon geschrieben LEDs. Wie hell sollen die noch leuchten?
     
  8. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    So, habe gerade meine alten NSW-Lampen herausgekramt. Definitiv H11.



    Beim Vfl vielleicht HB3, beim Facelift jedenfalls H11.
     
  9. #8 Energy_Master, 14.08.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Soweit ich weiß ist es beim Vfl genauso. Abblendlicht und NSW sind H11, Fernlicht ist HB3.
    Blinker vorn WY21W, hinten PY21W.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    :baffle:
    So langsam dämmerts .... ihr habt recht, Abblendlicht und Nebel waren beide gleich. Also H11.
    Asche auf mein Haupt. :confuse:

    Peter - buddelt sich jetzt ein
     
  11. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Danke, werd mit den bereits gekauften HB11 Birnen mal zu einem anderen Mechaniker fahren, der soll mal versuchen diese in die Nebelscheinwerfer einzubauen.
    Wie gesagt, die ursprüngliche Auskunft vom freundlichen war auch HB11, darum hab ich dann ja welche bestellt (OSRAM Nightbreaker unlimited), diese konnten aber dann nicht verbaut werden, irgendwas am Stecker passte nicht ...

    Blinkerbirnen hab ich nun entsprechende bestellt (ohne Gelbstich).

    Danke.
     
  12. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Kein Ding.



    Ich würde sogar sagen, dass man das selbst kann. Ist echt kein großer Akt. Jedenfalls genau so schwierig oder nicht wie Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung ändern..
     
  13. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Hab mittlerweile die H11 Nightbreaker Birnen von OSRAM in die NSW einbauen können.

    ABER: "Out of the (Lampen)Box" ging das nicht. Da musste erst die Zange her und von den "einrastezacken" (keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen) was weggezwickt werden.

    Würd mich interessieren, ob ihr da auch was "zangeln" musstet oder ob das out of the box funktionierte ....
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Wulumuqi, 04.10.2014
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ich habe die Nightbreaker eingebaut.
    Da muste ich nichts machen.
    Ich konnte sie ohne "knipsen" einbauen.
    Allerdings bei den Hauptscheinwerfern.

    (Abkürzungen werden einen Krieg hervorrufen)

    T27 2009
     
  16. #14 peter123, 18.04.2015
    peter123

    peter123 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 Kombi D4-D 124 PS
    Achtung! NSW haben H16, Abblendlicht h11und Fernlicht H 9. lg
     
Thema:

Lampentausch FL BJ2014