Lampen fallen schnell aus

Diskutiere Lampen fallen schnell aus im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich benutze H11 Osram Night Breaker Unlimited , was mich etwas wundert das diese schon zum 2. mal ( erst rechts, dann links ) ausgefallen sind.....

  1. #1 spreewald65, 24.04.2015
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    Ich benutze H11 Osram Night Breaker Unlimited , was mich etwas wundert das diese schon zum 2. mal ( erst rechts, dann links ) ausgefallen sind.. erster Tausch war von ca. 4 wochen, nun heute schon wieder... woran kann das liegen, zumal die nicht gerade günstig sind.

    Ich hatte das Problem schon mal mit dem Carina E.... der Corolla Verso dagegen nicht einmal in 6 Jahren...

    Kann es sein das die Engländer dieses Problem haben... denn die echten Japaner kennen so etwas nicht ??? !!!
     
  2. #2 ChocolateElvis, 25.04.2015
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    evtl. falsch eingebaut bzw. mit den Fettfingern am Glaskörper gewesen?
    Ich würde evtl. zum testen mal "normale" Birnen kaufen (z.B. Ohilips für 13 € ausm BAumarkt, gibts dort mittlerweile) und nicht die teuren Nightbreaker.
    Die sollte man eh immer paarweise tauschen. Wenn eine stirbt, stirbt die andere eh meistens mit.
    Meine sind nach über 5 Jahren noch immer original...
     
  3. #3 rassigesduo, 25.04.2015
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    HB3 Osram Night Breaker Unlimited habe ich schon 2 Jahre drin.
    Schau mal welche Bordspannung Du hast mehr als 14,7 ????
    Dann kann sein das die sie nicht vertragen
     
  4. #4 Olav_888, 25.04.2015
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    Beim T22 hatte ich das auch, da sind mir die H7 reihenweise beim Anlassen um die Ohren geflogen, jetzt beim T25 passt das alles. Irgendwie hatte der zu hohe Spannungsspitzen, die Normalspannung war kein Problem.
     
  5. #5 jg-tech, 25.04.2015
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    ...die HB3 sind doch aber die Fernlichtlampen. Da habe ich meine Narva Range Power Blue seit Kauf des Wagens 2011 drin :thumbup: .
    Die NB Unlimited in H11 (Abblendlicht) kommen bei mir so nach 14 -15 Monaten und ich fahre täglich. Ok seit den LED TFL ist da Licht wirklich nur bei Dunkelheit/Nebel oder Regen an.

    Gruß Jörg
     
  6. #6 spreewald65, 25.04.2015
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    Werde ich überprüfen .... danke für Tip

    Also:

    Leerlauf ohne alles 12,30 V
    Leerlauf mit Licht 14,00 V

    Bei 2000 U

    ohne alles 14,15 V
    mit Licht 14,10 V

    Motor aus 12,75 V
     
  7. #7 dieselfreak, 09.08.2015
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    Ich würde mir mal die Stecker und Kabel anschauen. Hatte das bei meinem E12 auch ständig auf der Fahrerseite. Stecker neu und ein kleines Stück Kabel ab (Korrosion)danach nie wieder Probleme gehabt.
    Gruß
    David
     
  8. #8 SaxnPaule, 09.08.2015
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    Im T22 haben die NB Plus immer ein Jahr gehalten. Im T25 die Unlimited ca 10 Monate.

    Wichtig ist, das Licht beim Motor an- und abschalten aus zu haben.

    Deine Spannungen finde ich recht hoch. Ich komme nie über 13,8V
     
  9. #9 wasja18, 09.08.2015
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    Bei unserem T25 war die Batterie defekt deswegen sind die Lampen andauern durchgebrannt, kurz darauf ist die Batterie gestorben, könnte auch daran liegen.
     
  10. focki

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    Die Werte im Spreewald :D passen schon. Spannung dürfte beim Fahrbetrieb und gut geladener Batterie sogar auf 14,4V klettern und ist so auch o.k.. Bei Licht an sind dann 14 - 14,1V normal.

    Paule - mit 13,8V bekommst du die Batterie nie richtig voll, zumindest nicht im normalen Fahrbetrieb. Sicher daß dein Messgerät richtig anzeigt? 13,8V sind die geeignete Spannung für eine Erhaltungsladung.
     
  11. #11 SaxnPaule, 09.08.2015
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    Die Spannung nimmt nach 2 stündiger Fahrt sogar ab und ist nur noch knapp über 12V. Ich nehme mal an, die Batterie ist dann voll geladen und es sind so wenig Abnehmer aktiv, dass die Spannung gesenkt wird. Schalte ich dann die Klima zu, geht's auf rund 13V.

    Konnte ich während meiner letzten Tour ganz gut verfolgen, hab ja eine extra Anzeige verbaut.
     
  12. focki

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    Eigenartig. Ob der T25 auch schon son Lademanagement hat wie der T27? Aber auf jeden Fall sollte die Spannung nach dem Start schon über 14V liegen.
    Sicher daß das Messgerät richtig anzeigt?
    Verhalten beim T27 ist wie von Spreewald beschrieben aber normal. Und meine NB verrichten seit 4 Jahren Jahren dienst.
     
  13. #13 SaxnPaule, 10.08.2015
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    Ich werde das heut abend mal mit einem Multimeter überprüfen. Bei Zündung an zeigt die Anzeige ziemlich genau 12V an.
     
  14. #14 SaxnPaule, 14.08.2015
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    Habe es soeben geprüft. Die Anzeige zeigt zwischen 0,1 und 0,2V weniger an, als direkt an der Batterie. Hängt sicher mit der Entfernung zusammen.
    Konnte es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch schön beobachten. Beim Start 14,1 Volt, 20 Minuten und 8 km später nur noch ca 12,4 Volt. Radio, Licht und Lüftung Stufe 3.

    Nur Zündung direkt an der Batterie gemessen 12,4V.
     
  15. #15 wasja18, 14.08.2015
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    Wie alt ist deine Batterie ?
     
  16. #16 SaxnPaule, 14.08.2015
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    Keine Ahnung. Ich habe das Auto jetzt 2,5 Jahre und gewechselt habe ich sie noch nicht. Ich habe allerdings auch absolut keine Probleme damit.
     
  17. #17 wasja18, 15.08.2015
    wasja18

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    Ich meinte auch eigentlich Spreewald65 :whistling: Worauf ich hinauß wollte, ist die Batterie älter als 6 Jahre könnte das ein möglicher Fehlerpunkt sein. Im T25 sind auch andauernd die Leuchtmittel ausgefallen, vorne zweimal und hinten 3 mal X( und eines morgens ist der Motor nicht mehr angesprungen, Batterie getauscht, und dann war Ruhe mit den Problemen.
     
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