Lampe Fehlerspeicher alle 1000km

Diskutiere Lampe Fehlerspeicher alle 1000km im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich grüße alle Mitglieder hier im Forum. Bin soeben auch als Mitglied hier registriert. Der Grund - mein Neuer (gebrauchter) Avensis T25...

  1. tyroxx

    tyroxx Guest

    Hallo, ich grüße alle Mitglieder hier im Forum. Bin soeben auch als Mitglied hier registriert. Der Grund - mein Neuer (gebrauchter) Avensis T25 2.0 Kombi. Habe ihn von privat gekauft und jetzt ein ungutes Gefühl. Nach ca 1000 km kam die Motor Fehlerlampe. Die Werkstatt meint es wäre nichts ernstes. Nach den nächsten 800 km war sie dann wieder da. Der Mechaniker meinte, dass könnte am Kraftstoff liegen. Ich sollte mal 2 -3 Tankfüllunge 98 Oktan fahren. Wenn`s nicht hilft müsste der komplette Motor zerlegt und gereinigt werden. Dann könnte mann mal 5000 km Ruhe haben. Die Lampe brennt jetzt schon wieder.
    Wer hatte die gleichen Probleme, und wie wurden Sie behoben.
     
  2. #2 racinggoat, 13.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Sei herzlich hier gegrüßt. Kann leider nicht mit T25 Erfahrung dienen. Hatte aber mal einen Mitsubishi, der irgendwie in Polen mal schlechten Sprit erwischt haben soll. Der sprang sowas von schlecht an. Die Werkstatt las den Fehrelspeicher aus und meinte, der Klopfsensor (was auch immer das ist) hätte eine Fehler angezeigt und sich nicht wieder "zurückgesetzt" bei der neuen Tankfüllung. Lampe ging damals nicht an, nur das Anspringverhalten war dermaßen sch...
     
  3. #3 Masterblaster, 13.07.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo,

    hast du schon mal hier geschaut, da wird sich seitenweise über die und andere Lampe ausgelassen.

    Motorlampen


    Vielleicht ist dort ja eine Idee dabei.
    Motor reinigen hört sich meiner Meinung jezt nicht ganz so professionell an.


    Gruß René
     
Thema:

Lampe Fehlerspeicher alle 1000km

Die Seite wird geladen...

Lampe Fehlerspeicher alle 1000km - Ähnliche Themen

  1. Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung

    Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung: Hallo, der IQ meiner Frau ( Benziner ) hat einen nachgerüsteten Tempomaten von Waeco ( eingebaut von versiertem KFZ Meister ). Nun passiert es...
  2. Warnlampe für Reifen geht an?

    Warnlampe für Reifen geht an?: Moin! Als ich heute morgen losgefahren bin und ca. 20km Autobahn mit stetig 120 gefahren bin ging auf einmal die Reifenkontrollleuchte an. Dann...
  3. T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe

    T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe: Hallo, ich habe gerade euer Forum ergoogelt und hätte eine Frage. Ich habe einen Avensis T25 Baujahr 2006 aus der Verwandschaft "übernommen". In...
  4. E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau

    E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau: Hallo, meine Frau hat mir ein Head Up Display geschenkt. Dieses wird an den ODB Port angeschlossen und zeigt allerhand Informationen an. Das...
  5. Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen

    Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen: Grüssteuch, die Innenlampe mittig über Fahrer, die beim Türöffnen angehen muss, geht nicht mehr, sonst gehn die anderen Funktionen dort. Der...