Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

Diskutiere Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...

  1. #1 WhiteTourer, 22.09.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

    heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der Laminierung sind... ist das "normal" oder sollte ich die Scheibe tauschen lassen?

    oben:
    [​IMG]

    Fahrerseite:
    [​IMG]

    unten mittig:
    [​IMG]

    Beifahrerseite oben:
    [​IMG]

    PS: Ja ich weiß... mein Auto sollte mal wieder gewaschen werden....:whistling:
     
  2. #2 infinity, 23.09.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Grad mal bei mir geguckt, da ist nix zu sehen.
    Ich würd's reklamieren.
     
  3. #3 Masterblaster, 23.09.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    Bei mir auch nichts zu sehen. Alles i.o.
    Auch bei der Yaris Frontscheibe.

    Gruß
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sowas haben wir am Caddy auch. An sich sehe ich das als Schönheitsfehler an. Problem ist, kommt da Wasser rein könnte es dort gefrieren und die Scheibe in dem Bereich zum "Milchglas" werden lassen. Dieses haben wir am Caddy ebenfalls. Allerdings behindert das nicht die Durchsicht da es dort nur im Randbereich auftritt. Das Teil ist mit der Zeit aber auch (glaube) 12 Jahre alt.
    Einerseits ja wechseln, andererseits hätte ich beim Wechseln wieder Bedenken ob das alles ist wie neu. Dieses würde mich wieder davon abhalten.
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @WhiteTourer ,

    Carglass repariert, Carglass tauscht aus ;). Ne, Spaß beiseite. Fahre doch mal zum Toyota Händler und zeige ihm das.
     
Thema: Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Problem Windschutzscheibe luft

    ,
  2. frontscheibe lufteinschlüsse

    ,
  3. laminierte fr

    ,
  4. lufteinschluss frontscheibe,
  5. luft frontscheibe,
  6. frontscheibe laminiert,
  7. Lamienierung lösen,
  8. luft in frontscheibe