Lambdasonde wechseln

Diskutiere Lambdasonde wechseln im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute Hat jemand ne Anleitung zum wechsel der Lambdasonde zur Verfügung T22 2.0 Automatik Danke

  1. #1 captain123, 19.07.2010
    captain123

    captain123 Guest

    Hallo Leute

    Hat jemand ne Anleitung zum wechsel der Lambdasonde zur Verfügung

    T22 2.0 Automatik

    Danke
     
  2. 8200

    8200 Guest

    Hi captain123.


    Hast du mittlerweile die LambdaSonde selbst gewechselt?

    War es schwierig, gab es irgendwas besonderes zu beachten?


    Ich muss sie jetzt nämlich bei unserem Avensis T22 1,6l 81kW Benziner ebenfalls wechseln.


    Danke!


    MfG,
    Arthur
     
  3. #3 captain123, 12.12.2010
    captain123

    captain123 Guest

    Alles easy
    ich hab die Sonden von
    http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/unifit-daten.de/shop_de/suche_001_lambdasonde
    gekauft und die funtionieren genauso gut.
    Musst nur aufpassen das du die Kabel wieder so verlegst das sie nicht irgednwo zu heis werden am Krümmer.
    Und ansonsten rausdrehen und neue reindrehen fertig.Das Auto erkennt auch sofort von selbst das sie wieder geht und löscht den Fehler selbstständig.

    Wenn du vorm Motor stehst ist die der 1.Zylinder (Bank1) ganz rechts
     
  4. 8200

    8200 Guest

    Hey Captein,

    vielen Dank für deine Antwort. Das stimmt mich ja mal sehr positiv - sehr günstig und dann auch noch einfach einzubauen 8)



    Wobei ich jetzt eh mal generell checken muss was so an Langzeit-Service ansteht. In der Werkstatt haben wir in praktisch nie.

    - Bremsschläuche und Bremsleitungen gehören neu gemacht
    - demnächst werden die Bremsscheiben vorne hinüber sein (=selber machen)
    - irgendein Gelenk vorne gehört auch mal erneuert, da der Gummi rissig ist
    - selten mal fällt hinten links das Licht aus (Stand und Bremslicht)
    - dann hab ich mal gelesen, dass die Steuerkette alle 100 000km gemacht gehört - klingt sehr aufwändig
    und und

    Das ganze bei nem Avensis 98 Lift mit minimaler Ausstattung, schwacher Motorisierung und 220 000Km. Wobei er ja eigentlich ein super zuverlässiges Auto ist.


    MfG,
    Arthur
     
  5. 8200

    8200 Guest

    Leider hat die neue Lambdasonde nicht gewünschten Erfolg gebracht.

    Die Fehlermeldung ist noch immer drinnen, die Fehlerlampe leuchtet nach wie vor.


    Auch ein Löschen des Fehlerspeichers hat nichts gebracht.
     
Thema: Lambdasonde wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 lambdasonde motor ausbauen

    ,
  2. lambdasonde Kat toyota avensis 2.2d wo sitzt sie

    ,
  3. lambdasonde toyota avensis 2.2d wo sitzt sie

    ,
  4. lambda sonde t25 2.2d-cat wechseln,
  5. lambdasonde toyota avensis t25 2.0 wechseln,
  6. corolla verso lambdasonde ausbauen,
  7. tOYOTA AVENSIS (_T22_) lambda sonde einbauort,
  8. reparaturanleitung lambdasonde toyota avensis t25,
  9. lamda sonde am toyota-avensis erneuern,
  10. lamda-sonde avensi 2.0 ,
  11. toyota avensis t22 lambdasonde rechts wechseln,
  12. toyota T 22 lambdasonde geht nicht raus
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde wechseln - Ähnliche Themen

  1. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  2. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  3. Lambdasonde 2 wechseln

    Lambdasonde 2 wechseln: Guten Tag zusammen, ich wollte heute die Lambdasonde 2 (also nach Kat) an meinem Toyota Avensis T25 1.8L Baujahr 2004 wechseln. Der Sensor sitzt...
  4. Lambdasonde / Steuergerät

    Lambdasonde / Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe einen Avensis Verso 2.0 Benziner. Wir haben schon seit Jahren das Problem, dass die Motorkontrolleuchte immer wieder...
  5. Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE

    Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber noch keine gute Antwort bekommen können. Wer also noch woanders unterwegs ist und...