Lambdasonde Sauerstoff-Sensor T25

Diskutiere Lambdasonde Sauerstoff-Sensor T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die Lamdasonden müssten auch von Denso sein. Habe mich mal auf die Suche gemacht und diese Internetseite gefunden. Bei mir wurden auch alle vier...

  1. Eddy

    Eddy Guest

    Die Lamdasonden müssten auch von Denso sein.
    Habe mich mal auf die Suche gemacht und diese Internetseite gefunden.
    Bei mir wurden auch alle vier gewechselt. Da lag der Preis für die vor dem Kat auch um die 180 €.
    Es sollte aber zuerst festgestellt werden welche der beiden Sonden defekt ist. Auf Verdacht mal beide zu wechseln wird teuer.
    Die Werkstatt müsste das eigentlich genau rauskriegen können.
    Oder am Besten mal selber nachsehen ob die Kabel irgendo gebrochen sind.

    Gruß
    Eddy
     
  2. Eddy

    Eddy Guest

    Sorry, mein Fehler.
    Meine Antwort bezog sich auch auf den Beitrag von Dadwyler und er hat laut Avatar einen 2.0 Liter Avensis.
    Ich hätte vor meinem Beitrag @Dadwyler schreiben sollen. >Y

    Gruß
    Eddy
     
  3. #23 Dadwyler, 13.01.2011
    Dadwyler

    Dadwyler Guest

    Ja danke für den Link. Werde mal mit der Werkstatt sprechen. Wenn sie mir sagen welche von beiden defekt ist wäre das schon hilfreich.
    Eine aus dem Zubehör ist dann wohl günstiger :D ...wobei mich mal der orig. Preis interssieren würde. Bei den genannten 300 - 400 Euro ist ja auch der Arbeitslohn dabei und der wird nicht gerade gering ausfallen.
     
  4. Eddy

    Eddy Guest

    Der Arbeitslohn dürfte nicht allzu hoch ausfallen. Die Lamdasonden wechseln dürfte keine 20 Minuten dauern.
     
  5. #25 Dadwyler, 13.01.2011
    Dadwyler

    Dadwyler Guest

    Ich werde morgen mal die Kabel prüfen und am Wochenende die Sonde ( falls defekt) selber wechseln.
     
  6. #26 apriliars124, 31.01.2012
    apriliars124

    apriliars124 Guest

    Hallo Zusammen

    Ich habe einen Avensi 2.2D-Cat Baujahr 2005. Neulich hat er die berühmten drei Lampen angezeigt: VSC, TRC Off und die Motorkontrolleuchte.

    Also bin ich in die Werkstatt. Beim Fehlerauslesen wurde der Fehler P0031 angezeigt. Also haben wir die Lambdasonde geprüft und siehe da die Heizung war defekt. Also habe ich eine neue Sonde gekauft und auch einbauen lassen. Den Fehler ausgelesen und gelöscht. Leider hat es keine zwei Minuten gedauert und der Fehler wurde wieder angezeigt. Also haben wir die Sonde wieder ausgebaut und kontrolliert. Die neue Sonde funktioniert einwandfrei.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Was könnte es sonst noch sein? Gibt es da irgendwo eine Sicherung welche defekt sein könnte?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
     
  7. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Gab's da nicht irgendwas mit einem Software-Update?

    Gruß, Alex
     
  8. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Hier kannst Du auch mal gucken, welche es vielleicht sein könnte: E-Catalogue

    Dann kannst und solltest Du mit Deinen Schlüsselnummern bei Unifit.de anrufen und mal fragen. Die Sonden für den 2,0er liegen bei um die 135€. Am Besten die alte raus schrauben und die Nummer ablesen.

    Hauptsache, es nix anderes, so wie bei unserem. Die Sonde wurde getauscht, und trotzdem zeigt er den Fehler "zu träge".

    Gruß, Alex
     
Thema: Lambdasonde Sauerstoff-Sensor T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 kombi fehlercode p0031

    ,
  2. toyota p0031

    ,
  3. toyota avensis t25 lambdasonde

    ,
  4. toyota avensis t25 lambdasonde wechseln,
  5. Fehlercode P0031 Toyota T25,
  6. C1201 und P0031 Toyota Avensis ogrzewanie lamda sonde,
  7. lambdasonde toyota avensis,
  8. p0031 toyota,
  9. bank1 sendor1 toyota t25,
  10. toyota Avensis t25 d4d lampadose,
  11. bank 1 zu mager avensis t 25 lamdasonde defekt?,
  12. P0031 toyota avensis,
  13. avensis t25 Lambdasonde,
  14. toyota avensis lambdasonde bank 1 sensor 2,
  15. a/f sonde toyota d4d,
  16. Toyota avensis lamdasonde messen,
  17. yaris fehler p0031,
  18. lambdasonde toyota avensis t25 wartungsinterwall,
  19. lamda sonde defekt toyota avensiss t25,
  20. toyota avensis t25 oxygen sensor,
  21. toyota diesel fehler lambdasonde,
  22. toyota avensis t25 lamdasonde relai 213,
  23. toyota d4d lambdasonde defekt ,
  24. fehlercode p0031 avensis,
  25. toyota lambda oxygen sonde messen
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde Sauerstoff-Sensor T25 - Ähnliche Themen

  1. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  2. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  3. Lambdasonde / Steuergerät

    Lambdasonde / Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe einen Avensis Verso 2.0 Benziner. Wir haben schon seit Jahren das Problem, dass die Motorkontrolleuchte immer wieder...
  4. Lambdasonde 2 wechseln

    Lambdasonde 2 wechseln: Guten Tag zusammen, ich wollte heute die Lambdasonde 2 (also nach Kat) an meinem Toyota Avensis T25 1.8L Baujahr 2004 wechseln. Der Sensor sitzt...
  5. Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE

    Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber noch keine gute Antwort bekommen können. Wer also noch woanders unterwegs ist und...