2,0 D-4D: Lagergeräusch bei Lastabfall im Leerlauf

Diskutiere Lagergeräusch bei Lastabfall im Leerlauf im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Toyotafreunde! Ich bin das erste Mal im Forum und noch nicht so professionell. Habe einen AV Kombi D4D 126 PS 2.0 neu gekauft seit 2007....

  1. #1 space0707, 10.03.2011
    space0707

    space0707 Guest

    Hallo Toyotafreunde!

    Ich bin das erste Mal im Forum und noch nicht so professionell.

    Habe einen AV Kombi D4D 126 PS 2.0 neu gekauft seit 2007.

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Motor ein metallisches Lagergeräusch macht. Eigenartigerweise nich immer.

    Am stärksten ist es zu hören, wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe (ca. 3000 U) und das Gaspedal sofort wieder loslasse.
    Bei ca. 1500 Umdrehungen ertönt aus dem Motorraum ein Lager-Reibgeräusch, so wie bei einem kaputten Radlager. Unter 1000 U ist dieses Geräusch wieder weg.
    Auffallend ist, dass dieses Geräusch nach längeren Fahrten (1 bis 2 Stunden Autobahn bei ca. 3000 Umdrehungen) im Leerlauf stärker hörbar ist.

    Meine Vermutung Turbolader oder Wasserpumpe wurde von der Werkstatt nicht bestätigt.

    Könnt Ihr mir da eventuell einen Tipp geben?

    Schon jetzt vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Rippenriemen nachspannen.
     
Thema:

Lagergeräusch bei Lastabfall im Leerlauf