Lagerbuchsen Lenkgetriebe selbst tauschen?

Diskutiere Lagerbuchsen Lenkgetriebe selbst tauschen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat jemand die Lagerbuchsen (45515-05030) der Zahnstange/des Lenkgetriebes schon mal erfolgreich selbst getauscht? Ich habe einen Avensis T25 2.4,...

1. #1 peppone, 05.10.2025
    peppone

peppone Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.4
    Hat jemand die Lagerbuchsen (45515-05030) der Zahnstange/des Lenkgetriebes schon mal erfolgreich selbst getauscht? Ich habe einen Avensis T25 2.4, eine Mietwerkstatt verfügbar und würde die Sache nach Möglichkeit gerne selbst erledigen.

Problem ist, dass ich auf gerader Strecke ständig nachlenken muss. Und sobald ich es korrigiert habe, muss ich in die andere Richtung lenken – jede kleine Korrektur führt zu einem "Übersteuern" in die andere Richtung.

Ich habe bereits das Lenkgetriebeöl gewechselt, was die Sache schon verbessert hat. Der Reifendruck stimmt, und ich fahre die 17-Zoll-Felgen mit nagelneuen Continental-Reifen.

Prog gefällt das.
Thema:

Lagerbuchsen Lenkgetriebe selbst tauschen?

Die Seite wird geladen...

Lagerbuchsen Lenkgetriebe selbst tauschen? - Ähnliche Themen

1. Hinterachse! Lagerbuchsen ausgeschlagen

Hinterachse! Lagerbuchsen ausgeschlagen: Av zur Inspektion gebracht! Um 13,30 Uhr,ist ihr AV fertig sagt der WK. Als wir den AV ab holen wollten,sagte der WK leider ist an der...
  2. Suche Hydraulikschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe.

Suche Hydraulikschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe.: Hallo, Bin auf der Suche nach dem Schlauch vom Lenkgetriebe zur Servopumpe. Konnte in der Bucht nix finden. Falls wer nen Tipp hat Bitte melden....