längere Stilllegung - Tank

Diskutiere längere Stilllegung - Tank im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit längere Stilllegung gemacht (bsp. 6 Monate) ?? Habt ihr irgend ein Benzinzusatz rein gekippt...

  1. #1 firefox, 06.09.2017
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hallo zusammen,

    hat hier schon jemand Erfahrung mit längere Stilllegung gemacht (bsp. 6 Monate) ??

    Habt ihr irgend ein Benzinzusatz rein gekippt der das Rosten verhindert. Bsp:
    Benzin-Stabilisator

    Hintergrund: Ich bin mit meinem 250cc Moped recht lange nicht mehr gefahren und habe letzte Woche eine grössere Tour gemacht. Auf dem Weg dann liegen geblieben. Tank von innen total verrostet muss ein neuer Tank rein, Benzinfilter voll und die Benzinpumpe hat es auch gleich mit erwischt. Selbst für Taiwan nicht ganz billig in Summe.

    Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich so einen Benzinzusatz rein kippe, oder ob es reicht wenn ich den Tank einfach immer rand voll mache ?

    Gruss
    Firefox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Der Stabilisator hilft dir an den Stellen, die nicht von Benzin bedeckt sind recht wenig.Somit solltest du den Tank so und so voll machen. Ob du dann noch den Stabilisator brauchst. Hm. ich würde jetzt mal behaupten nein.nicht für 6 Monate. Der Rest der Komponenten sollte es ja aushalten, ist ja sowieso immer in Benzin. Es geht ja eher darum das das Benzin sich "zersetzt". Konnte jetzt aber z.b. bei unserem Rasenmäher und auch beim 50er Roller noch nie irgendwelche Probleme ausmachen. Die stehen auch so um die 6 Monate rum.
     
  4. #3 jg-tech, 06.09.2017
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, Tank randvoll sollte reichen.
    Der Roller vom Bruder stand jetzt 4 Jahre, ok ist ein 2-Takter und hat noch Öl im Benzin. Da haben wir nur das Benzin ausgetauscht und nach dem 2. Tritt war er an...
     
Thema:

längere Stilllegung - Tank

Die Seite wird geladen...

längere Stilllegung - Tank - Ähnliche Themen

  1. AGR Stilllegen für T27

    AGR Stilllegen für T27: Zwei Wochen nach der Reinigung des AGR Ventils habe ich den nervigen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich wieder mal gespürrt!...
  2. Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25

    Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25: Bei meinem Toyota Avensis T25 ist der Längs-/Querbeschleuniguns-sensor defekt jetzt habe ich im Internet folgende gefunden : Bosch 0 265 005 273...
  3. Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial

    Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial: Hallo Avensis Fangemeinde Aus aktuellem Anlass ein Beitrag für alle, die aus Versehen Benzin statt Diesel getankt haben. Vorab: Nachfolgendes...
  4. Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

    Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger: Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...
  5. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...