Ladeluftkühler - Ölverlust - Turbolader

Diskutiere Ladeluftkühler - Ölverlust - Turbolader im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich habe einen geringen Ölverlust am Einlass-/Auslassschlauch des Ladeluftkühlers meines DVD 2.0. Der KM-Stand beträgt 210 Tsd. KM. Muss oder...

  1. #1 konsti-01, 03.01.2012
    konsti-01

    konsti-01 Guest

    Ich habe einen geringen Ölverlust am Einlass-/Auslassschlauch des Ladeluftkühlers meines DVD 2.0. Der KM-Stand beträgt 210 Tsd. KM. Muss oder sollte ich den Ein- und Auslass zum LLK reinigen? Der Ölverlust steigt bei steigender Drehzahl, d.h. wenn der Turbolader arbeitet. Bei niedrigtouriger Fahrweise (bis ca. 120 Km/H keine Auffälligkeiten, kein Ölverlust, kein Rauch. Bei höherer Drehzahl wird eine dunkle Rauchfwolke aus dem Auspuff ausgeworfen. Ist der Turbolader defekt / zieht er Öl? Komme ich so noch über den TÜV? Kann mir jemand einen guten Rat geben? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladeluftkühler - Ölverlust - Turbolader

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler - Ölverlust - Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Ladeluftkühlerschlauch abgesprungen

    Ladeluftkühlerschlauch abgesprungen: Hallo Leute, gestern Abend ist mir der Ladeluftkühlerschlauch abgesprungen, weil die Manschette/Schelle aufgrund von Korrosion gerissen ist. Der...
  2. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  3. Motor Ölverlust? Entlang des Ölfilters schwarz

    Motor Ölverlust? Entlang des Ölfilters schwarz: Hallo, hab letztens ein Foto machen wollen von meinem Ölfilter, damit ich das entsprechende Ersatzteil für einen Ölwechsel bestellen kann....
  4. AGR Ventil defekt und Ölverlust

    AGR Ventil defekt und Ölverlust: Hallo! Mein Avensis T25 2.0 Diesel 116 PS zeigte die Fehlermeldung AGR (TRC, VSC und Motorsteuerung leuchten auf) defekt an. Zuvor rauchte er bei...
  5. T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden

    T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden: Hallo, mein T25 1.8 von 01.2004 mit 92000km verbraucht Öl. Ca. 1l / 2000km. Wegen der Rückrufaktion war ich gerade in Toyota Zentrum und habe...