Ladekantenschutz für T27

Diskutiere Ladekantenschutz für T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich suche mir nen Wolf im Internet und finde nichts. Gibt es (außer von Toyota) denn nirgends einen Edelstahl-Ladekantenschutz für den...

  1. ams

    ams Guest

    Hallo,

    ich suche mir nen Wolf im Internet und finde nichts.

    Gibt es (außer von Toyota) denn nirgends einen Edelstahl-Ladekantenschutz für den T27 ? Überall wo ich so nachgeschaut habe heißt es immer "Baujahr 2005 und später". Damit wird dann ja wohl kaum der T27 gemeint sein.

    Falls jemand einen Hinweis hat, wäre ich dankbar. Denn die Originallösung von Toyota finde ich nicht sooo ansprechend.

    Gruß
    Andree
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    Kenne auch nur die Folienvariante die die im Netz angeboten wird.

    Hab auch schon mal drüber nachgedacht, da ich leidvolle Erfahrungen mit meinen Ford´s gemacht habe. Der T27 scheint da allerdings nicht so anfällig zu sein. Der erste hatte auf 90.000km keine Kratzer an der Ladekante.
    Der zweite bisher auch nicht.

    Grüsse
    papaop
     
  3. ams

    ams Guest

    Hallo papaop,

    Das scheint aber eher dein Verdienst zu sein, als der des Avensis

    Wie ich mich da so kenne ....

    Gruß
    Andree
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    hab da nicht mehr oder weniger aufgepasst als bei den vorangegangenen Ford Fahrzeugen. Trotzdem waren keine Kratzer da!
    Und ich habe eigentlich immer Beladung und mehrmals täglich die Klappe hinten auf. Scheint also schon ein wenig an der Konstruktionsform zu liegen :Ö

    Grüsse
    papaop
     
  5. #5 woelfchen72, 10.05.2010
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Ich hab mir gleich im vorigen Jahr nach dem Neuwagenkauf in Chemnitz über Ebay die Folie bestellt.
    Fachgerecht angebracht und ich bereue es bis heute nicht.

    LG Wölfchen
     
  6. #6 Nussini-1, 10.05.2010
    Nussini-1

    Nussini-1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi 2.0 MD-S
    Habe im Internet folgende Adresse gefunden.
    http://wgs-shop.com/
    Versuchs dort mal. Habe dort auch schon mal angefragt und die können für den T27 liefern.

    Gruß Nussini
     
  7. #7 Thermal, 10.05.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Verhandlungen beim Neukauf sind das richtige Moment um an solche Sachen zu denken. :nose:
    Wenn ich meine T27 abholte, war eine Edelstahl-Ladekantenschutz darauf. :kn:
    Sieht gut aus, besser als die Folie.
     
  8. #8 gerhard79, 10.05.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich hätte einen abzugeben. War bei meinem Life und Cargo Paket dabei, wollte ihn aber nicht montiert haben, weil es mMn nicht schick aussieht mit dem Chrom Paket!

    Habs noch gar nicht so genau betrachtet, schmort in der Garage in einem Karton dahin, glaube aber dass es eher eine Kunststoffschutzplatte im Edelstahllook ist.
     
  9. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hab einen Ladekantenschutz aus Chrom - war beim Kauf des AV schon drauf (Aktion). Hab den AV doch schon seit März 09.

    Würd mal bei der Werkstatt nachfragen.

    LG Jonny
     
  10. #10 thunder, 12.05.2010
    thunder

    thunder Guest

    Hallo

    Schau mal auf der Toyota Homepgae unter Zubehör nach. Da gibts den Ladekantenschutz in Edelstahl poliert für 105 Euro. Also vielleicht auch einfach mal beim Toyota Händler nachfragen und evtl. den Preis verhandeln!!! Ich hab mir das Teil beim Wagenkauf gleich anbauen lassen.

    MfG
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Also ich würde auch jederzeit wieder nen Ladekantenschutz bestellen.
    Ist echt ne super Sache, gerade wenn man ein oder mehrere Kinder und oder Frau(en) hat. :Ü:

    Ich hab derzeit die schwarze Kunststoff Variante von Toyota drauf und find die Klasse.
    Von den Folien wurde mir abgeraten, da die erstens extrem dünn sind und zweitens kaum ohne Blasen aufgeklebt werden können.
     
  12. #12 Novak Dimon, 11.05.2016
    Novak Dimon

    Novak Dimon Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Ort:
    Jever
    Fahrzeug:
    Avensis T27, 1,6
    Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung:
    Ich will an meinen "neuen" Avensis gerne einen Edelstahl Ladekantenschutz anbringen. Hatte beim alten ne Folie aber da regelmässig unser Hundchen hinten einsteigt hat die nicht wirklich gut gehalten.
    Frage: wo (abgesehen von Toyota) kann man einen vernünftiges Teil bekommen? Habe jetzt eine Ladekante zürückgeschickt weil die hinten und vorne nicht passte. :pinch:
    Also dachte ich, ich frag hier mal nach bevor ich den zweiten Versuch starte. :whistling:

    Danke schonmal!

    Grüße aus Jever!
     
  13. #13 WhiteTourer, 11.05.2016
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also ich werde mir das schwarze Kunststoffteil draufmachen lassen.

    Chrom geht gar nicht, da sieht man gleich jeden Kratzer drauf!
    Edelstahl und Chrom blendet in der Rückfahrkamera, daher
    Schwarze Kunststoffladekante von Toyota passt am besten und ist auch günstig!
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Die originale aus VA die ich drauf hatte,hat in der RFK überhaupt nicht geblendet.
     
  15. #15 jg-tech, 12.05.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich habe auch die originale Edelstahlladekante von Toyota für damalige rund 70€.
    Und bis auf spinnennetzartige "Kratzer" ist die noch top. Also die hält was sie verspricht.
    UND, mich hat sie auch noch nicht in der Rückfahrkamera geblendet oder sonst wie gestört. Im Gegenteil, so kann man auch abends erkennen, ob die Nummernschildbeleuchtung noch funktioniert.... ;) :thumbup: .

    Gruß Jörg (ja, es war eine einmalige teurere Zubehöranschaffung)
     
  16. #16 rassigesduo, 12.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
  17. #17 Novak Dimon, 14.05.2016
    Novak Dimon

    Novak Dimon Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Ort:
    Jever
    Fahrzeug:
    Avensis T27, 1,6
    Also nach einiger Überlegung habe ich mich entschieden gar nichts auf der Ladekante anzubringen. Ein schwarzer Schutz gefällt mir auf dem weißen Wagen nicht. Zerkratzer Edelstahl ist auch nicht hübsch und ausserdem gefällt mir das schiere Heck am besten. Ich habe mir jetzt eine Gummimatte geschneidert, die mit Klett unter der Kofferraumwanne befestigt ist. Bei Bedarf klappe ich die hinten raus und Hünni kann ein und aussteigen ohne was zu beschädigen.
    Trotzdem vielen Dank für die Tips! :danke:
     
Thema: Ladekantenschutz für T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekantenschutz toyota avensis kombi t27

    ,
  2. ladekantenschutz edelstahl avensis t27

    ,
  3. TOYOTA AVENSIS T27 Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz für T27 - Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutzleiste aus Edelstahl

    Ladekantenschutzleiste aus Edelstahl: Leute wo kann man sowas in Deutschland kaufen oder bestellen , weil das wird im Moment bei ebay verkauft aber aus Japan Original Zubehör von...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...