Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

Diskutiere Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Jungs Ihr seid superspitzenklasse!!!!!Buuuusssssiiii!!! :D :D :D :D Gruß Götz

  1. #21 goescha, 26.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=font-size:30pt;]Jungs Ihr seid superspitzenklasse!!!!![/style]Buuuusssssiiii!!! :D :D :D :D

    Gruß Götz
     
  2. #22 Suitcase, 26.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ist das Zeugs wirklich soooo gut?
    Wie trägt man es denn auf?
    Vielleicht werde ich jetzt sogar neidisch und will auch.

    Guido

     
  3. #23 Tigererbse, 26.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 26.07.2006 16:32
    Ist das Zeugs wirklich soooo gut?
    Wie trägt man es denn auf?
    Vielleicht werde ich jetzt sogar neidisch und will auch.

    Guido




    Ganz einfach: Auto waschen und den Wax im nassen Zustand flächenweise aufsprühen. Dann mit dem Super Mega Lappen von Tigererbse :Deinfach abledern und fertig ist das Auto.

    Geht super klasse und sehr schnell. Immer wenn ich unsere Autos wasche und dann mit dem Wax anfange, habe ich die Stauner immer auf meiner Seite. Könnte an der Waschanlage schon fast eine Produktschulung geben :] Habe das schon so vielen empfohlen und sogar bei Wiedersehen positive Resonanz und oft ein Danke erhalten.

    Tigererbse
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Geht das nur mit Deinem Lappen? Wann bist Du in Regensburg [​IMG]
     
  5. #25 Tigererbse, 26.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    Worm schrieb am 26.07.2006 16:59
    Geht das nur mit Deinem Lappen? Wann bist Du in Regensburg [​IMG]


    Das geht natürlich auch mit anderen Lappen (war so für Götz gedacht :D) Bei Walmart in den USA gibt es in der Autoabteilung 10er Packungen weisse/blaue 5/5 Microfasertücher, die sind fast genauso gut. Ich war hier allerdings schon ewig in keinem mehr gewesen. Evtl. gibt es die auch hier in Deutschland bei Walmart.
     
  6. #26 goescha, 26.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also Turte wax gibts bald nur noch bei mir. Die Lappen bei Arno. 8) :rolleyes: Hüstel. :D

    Gruß Götz (das Zeug ist wirklich soooo gut. Ich verdien ja nix dran ausserdem kriegt man es in Deutschland ja nicht mehr was mich als Wachsindustrievertreter ausscheiden läßt :D

    Ich bin ja am WE in Olpe. Könnte ja ne Vorführung machen ;)

     
  7. #27 Suitcase, 26.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wie lange hält sich das Zeug auf dem Auto?

    Guido
     
  8. #28 goescha, 26.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man kann es vielleicht mit der Haltbarkeit mit dem Wachs aus der Waschanlage vergleichen. Allerdings glänzt der Wagen nachher viel stärker und der Regen läuft ab wie d'Sau :D
    Man kann einfach mit dem Hochdruckreiniger das Auto säubern (weniger Money als textil-WA) und dann das Wachs aufsprühen und das Auto trockenreiben. Geht als im gleichen Arbeitsgang wie trocken reiben. Somit kein Mehraufwand. Es ist kein Ersatz für gutes Hartwachs oder ähnliches.

    Gruß Götz
     
  9. #29 Tigererbse, 26.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 26.07.2006 18:52
    Hallo

    man kann es vielleicht mit der Haltbarkeit mit dem Wachs aus der Waschanlage vergleichen. Allerdings glänzt der Wagen nachher viel stärker und der Regen läuft ab wie d'Sau :D
    Man kann einfach mit dem Hochdruckreiniger das Auto säubern (weniger Money als textil-WA) und dann das Wachs aufsprühen und das Auto trockenreiben. Geht als im gleichen Arbeitsgang wie trocken reiben. Somit kein Mehraufwand. Es ist kein Ersatz für gutes Hartwachs oder ähnliches.

    Gruß Götz


    Das absolute Plus an dem Wachs ist, man hat das Auto wahnsinnig schnell abgeledert. Da staunt jeder Nachbar am Waschplatz :D Wenn die Ihre Scheiben sauber haben, ist mein Avensis bereits trocken und ich bin schon fast weg [​IMG]
     
  10. #30 goescha, 26.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Wenn die Ihre Scheiben sauber haben, ist mein Avensis bereits trocken und ich bin schon fast weg
    :D
    Und die kriegen ihr Auto doch nicht so glänzend :P

    Gruß Götz :)) (happy)
     
  11. #31 Suitcase, 27.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe gerade mal mit dem Deutschland-Distributor von Turtle Wax telefoniert.
    Dieser hat mir die Auskunft gegeben, dass Wax it wet in Deutschland kaum mehr zu haben ist, weil die Nachfrage zu gering war. Götz hat also zu wenig gekauft, der alte Schwabe. ;)

    Auf meine Frage, ob das Mittel denn noch irgenwo zu haben sei, verwies er mich an die Firma Wessels + Müller, deren Internetadresse ist: www.wm-fahrzeugteile.de

    Eine Auflistung der Filialen findet man dort unter Verkaufshäuser. Dort sollte man anfragen, ob das Mittel vorrätig sei. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte man es aber wohl auch bestellen.

    Neben diesen Informationen verwies er mich auch noch auf zwei andere Produkte relativ neue Produkte von Turtle Wax. Und zwar

    Extreme Nano-Tech Speed Wax

    [​IMG]

    und

    Extreme Nano-Tech Polishing Wax

    [​IMG]

    die den Vorteil hätten, dass die Mittel auf das trockene Fahrzeug aufgetragen werden.
    Hier die englischsprachige Auflistung von Wachsprodukten von Turtle Wax.
    http://www.turtlewaxuk.com/results.asp?txttype=Waxes+&%20Polishes=&offset=10#

    Gibt es evtl. zu diesen Produkten schon Erfahrungen?

    Guido

    [style=font-size:7pt;]P.S. Ist das denn hier eine Werbeveranstaltung von Turtle Wax? ;)[/style]
     
  12. #32 Torpedo, 27.07.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Schleichwerbung ??? Leute wie seit ihr denn drauf. Es gibt doch schon das immer und immer bessere PERSIL mit blauen und grünen Megaperls. Oder haben die Schildkrötenvertreter das Wachs neu erfunden.
    Ich möchte mittesten bitte bitte. :-)
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich möchte mittesten bitte bitte. :-)
    [​IMG]
     
  14. #34 goescha, 27.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Mittel gibt es in Deutschland nicht mehr!!!! Was noch da ist sind Restposten. Die können größer oder kleiner sein. Sie werden aber sich nicht im zweistelligen Bereich liegen. Wenn man das Mittel haben möchte muss man es bei einem Zubehörhändler aus den Staaten beziehen! Die Firma Wessels+Müller kenn ich. Deren Homepage gleicht einem Suchbild :smash:
    Ausserdem wird kein Produkt der Firma Turtle Wax mehr nach Deutschland importiert!!

    Gruß Götz
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo Mondschei ,
    Ich will auch Turtle Wax, Bitte Bitte!!
    Blümchen
     
  16. #36 Suitcase, 27.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Prog

    der Link ist jetzt da.

    @Götz,

    die Aussage zur möglichen Nachlieferung nach Deutschland vom Distributor war allerdings eine andere. Und sorry, bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich seiner Aussage mehr als deiner. (duck wech ;) )
    Er hat sinngemäß gesagt, dass, wenn das Mittel nicht vorhanden wäre, es innerhalb kürzester Zeit aus England importiert werden könne.

    Wie alles im Geschäftsleben wird dies sicherlich auch mit der Abnahme einer gewissen Menge verbunden sein, aber es soll zumindest möglich sein.

    Guido
     
  17. #37 Suitcase, 27.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Torpedo schrieb am 27.07.2006 20:04
    ...
    Ich möchte mittesten bitte bitte. :-)


    Wer hält dich davon ab? [​IMG]

    Guido, der bittet, nicht auf diese Frage zu antworten
     
  18. #38 Tigererbse, 28.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    So, das Paket für Götz ist schon gepackt und wartet heute auf seine Abholung.

    Gestern habe ich schon mein Lieblingswax in den USA bestellt. Kommt Im August :D

    [​IMG]


    Tigererbse
     
  19. #39 Suitcase, 28.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Evtl. sollte mal einer der Mods den Threadtitel um Turtle Wax erweitern. Um meguiars geht es ja irgendwie gar nicht mehr. ;)

    Guido
     
  20. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
Thema:

Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

Die Seite wird geladen...

Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1