Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

Diskutiere Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht ) im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Super Danke Don Marco. Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht. Hat Dir der Händler ebenfalls 3 Jahre Garantie gegeben [img] Wenn man den...

  1. #41 Elbkieker, 08.04.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Super Danke Don Marco. Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht. Hat Dir der Händler ebenfalls 3 Jahre Garantie gegeben [​IMG]


    Wenn man den Weg nach Oldenzaal aufnimmt, sollte es wie
    in Venlo schon 100 % sein. Habe keine Lust wegen einer Nachbesserung nochmals den Weg eine Woche später anzutreten.

    Weitere Lackversiegelungsfirmen können gern weiter gepostet werden für Norddeutschland.

    Gruß Elbkieker


    Habe noch einen Link gefunden von Händler die in den NL
    Flon4000 anbieten.


    http://www.flon4000.nl/poets.asp
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    wie sieht es mit einer Nachlackierung aus. Z.B. nach einem Unfall, wenn ein Karosserieteil nachlackiert werden muß.
    Mir sagte vor ca. 14 Jahren mal ein Lackierer, dass es Schwierigkeiten geben kann, wenn man einen Wagen mit einer Teflon- Politur poliert hat und der Wagen mal nachlackiert werden muß. Der Lack würde dann die neue Farbe nicht mehr gleichmäßig annehmen.
    Hat diesbezüglich schon mal jemand was negatives gehört?

     
  3. #43 henktoyota, 08.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo Henk,

    100 Euro inkl. 3 Jahre Garantie hört sich doch gut an!!!

    Lass mal hören, wie das Ergebnis ist auch von deiner Ewatol-Veranda.... [​IMG]


    Mooi Pasen....

    Uwe


    As promised, here some pictures from the EWATOL-Veranda [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Will never clean the glassroof again [​IMG]


    Henk
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    .......
    Ich habe EUR 150 bezahlt. Wegen die Kreisen (wie gesagt nur leicht zu sehen bei helles Licht) bin Ich dafuer doch nicht 100 % zufrieden.

    M.fr.Gr.,

    Don Marco


    Eintrag 10-4-2005
    Ich war bei dem Geschaeft. Er hat es nicht verstanden warum es Kreisen gegeben hat. Er hat auch andere Auto's tefloniert (alle neue BMW's). Da wurden keine Kreisen entdeckt. Er wird sich beraten lassen vom Lieferant und kommt Samstag mit einem Antwort und Loesung. Wenn Ich das bekommen habe schreibe Ich das selbstverstaendlich im Forum. Teflon ist fuer den Autopfleger ein neues Produkt, davor hatte er andere Versiegelungen, also er hat wohl Erfahrung und Ahnung, muss ja wohl weil er ja oefter neue BMW's abliefert. Er kann ja nicht staendig schlechte Kwalitaet liefern, dann wurde seine Firma nicht mehr existieren. Wie gesagt, am Wochenende melde Ich mich wieder !

    Uebrigens 3500 KM gefahren und bin sehr zufrieden mit dem AV, habe mit Zufriedenheit einen TDSL Chip einstecken lassen ;-)

    Eintrag 17-4-2005:
    War wieder bei den Teflon-Fritz: Es hat wohl zu tun mit der Art der Lackierung. Laut seine Angaben sollte bei bestimmte Lackierungen (zB Toyota) noch einen extra Schicht erforderlich sein [​IMG]
    Dann bin Ich mal gespannt was HenkToyota hierzu zu sagen hat, denn das sollte bei Ihm doch auch der Fall gewesen sein ?
    Es folgt ein Termin...und mit den extra Schicht (auch von Teflon, aber anderes Material) sollte es geloest sein. Ich weiss nicht wie es bei Euch ist aber bei mir gibt es noch viele Fragezeichen. Ich habe auch nicht den Inhaber gesprochen. Er wird sich aber in den naechsten Tagen telefonisch melden und hoffentlich alle Fragezeichen bei mir wegnehmen, Ich melde mich dann wieder. Bis dann !

    Eintrag 21-4-2005:
    Neue Termin gemacht fuer Samstag...Ich bin gespannt....

    Eintrag 23-4-2005
    Letztentlich wurde diese extra Teflonschicht angebracht und damit hat sich die Sache erledigt, sieht wirklich gut aus. Das mit den extra Schicht wurde auch von andere Teflonputzer bestaetigt. Ich denke man kann hier ohne Angst diese Teflon anbringen lassen. Wegen Preis soll man am besten selbe noch mal nachfragen. Ich weiss nicht ob sie das immer noch fuer den Preis machen.

    Adresse Putzstation:
    AutoGlym & Clean Oldenzaal
    Nijverheidsstraat 68-B
    7575 BK Oldenzaal - NL
    T 0541-535571
    F 0541-535572
    E info@autoglym-clean.nl
    I www.autoglym-clean.nl
     
  5. #45 henktoyota, 18.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hi Don Marco,

    Dass mit die zweite Schicht ist mir nicht bekannt [​IMG]


    Frag mach nach wo er diese Information bekommen hat??

    The reason to apply a second teflon layer is not the normal procedure, so he must have a special reason.
    For the moment I'm still happy with the result, and hope for you that after the correction, the same will be the case for you.

    Received in the meantime the quality card from the Flon4000 organization. Everything seems to be pretty OK, and handled as promised.

    Henk
     
  6. piper

    piper Guest

    eine Beschichtung,die Glanz gibt und hält ist sicher super.
    Bei dem Arbeitsaufwnad sind die Preise auch gerechtfertigt.
    Jetzt kommt mein aber,und das ist hier auch schon mehrere male angeklungen,Reparaturen sind auwendig und immer zu sehen.Es sei denn,man trägt die Versiegelung wieder ab.
    Die Japaner haben vor Jahren auch mit kratzfesten Lacken experiementiert und es wieder aufgegeben,weil jede Neu-oder Ersatzlakierungzu sehen war.Jetzt scheint der extraharte Lack bald serienreif zu sein.Vielleicht hält der Glanz auf ihm länger.
    Bis dahin bleibe ich bei LG.
    piper
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Danke Henk fuer deinen Antwort! Ich habe immer noch kein entgultiges Antwort und werde selbe mal wieder anrufen. Es sieht aus Sie haben wohl ein Fehler gemacht. Mit dem zweiten Schicht kommt mir irgendwie komisch vor. Folgende Nachrichten werde Ich oben in den alten Eintreg zufuegen sobals Ich mehr weiss.

    Ich sehe keine Probleme, so wie Piper und vorher auch andere schreiben. Wenn´s mal ein Schaeden gibt, laesst man doch reparieren, faehrt wieder zum Teflon Fritz und laesst einfach das Teil neu teflonieren. Oder sehe Ich das falsch ? Ich wurde eher sagen: gerade durch den Teflonschicht wird auch die UV Stralung gefiltert. Es wird dann gerade weniger Unterschied mit den neuen Lack geben. Erfahrungen von Leser wurde mich interessieren.

    Elbkieker, wegen deine Interesse an Teflon: wann bekommst du denn deinen AV geliefert? Hoffentlich bekomme Ich rechtzeitig bescheid damit du dich entscheiden kannst.

    Letzte eintrag 24. April, sehe oben.

    Gruess,

    Don Marco
     
  8. #48 StG (DD), 30.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So, ich habe für unser Treffen etwas geschummelt [​IMG] . Diesmal waren nicht die Mädels [​IMG] dran, sondern eine Dresdner Autoreinigungsfirma http://www.car-cosmetic.com. Ich habe die Außenversiegelung mit Teflon genommen, das Ergebnis ist prima, viele Kratzerchen weg, der ganze schwer abzubekommende Fliegendreck an der Front und den Spiegeln ist ebenfalls weg. Der Lack ist glatt wie neue Lackschuhe [​IMG] .

    Kosten: 130€, soll ca. 6 -8 Monate halten.

    Stephan
     
  9. #49 Suitcase, 30.09.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  10. #50 harlocklux, 03.10.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich lasse das hier machen www.lackkonservierung.de DITEC Lackversieglung. Ist zwar teuer 350 bis 450 Euro soll aber laut Einträgen in Foren gut sein
     
  11. #51 Torpedo, 03.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Beitrag kopiert aus "Neue Lackversiegelung")

    Habe da einen Geheimtipp der etwas Lesen erfordert, aber genau die Wirkung bringt, die ihr fordert. Es handelt sich (Kurzfassung) um ein innovatives Produkt eines Erfinders, der von den großen Wachs-konzernen seit seiner Erfindung etwas blockiert wird (etwa so, wie die Ölmultis wahrscheinlich den Erfinder des Wassermotors umbringen lassen würden ;-)
    Der Chemiker Meilke hat vor Jahren der gemeinen Brennessel ihr Reinigungsgeheimnis abgeluxt. Die natürlichen Reinigungsproteine übertreffen die der Chemischen Industrie um ein vielfaches und der Wasserabweisende Effekt kommt länger und stabieler zu stande als bei Wachsen. Die Sonne, die den Wachsen schwer zu schaffen macht, ist hier nich Gegner, sonder aktiver Helfer der Proteine. Die Oberfläche läd sich auch nicht wie bei Wachsen statisch auf und zieht den Dreck an, sodas nach einem Regen, der Wagen wieder im neuen Glanz erstrahlt. Zu alledem ist das Zeug Namens "E55" absolut unschädlich und kann für alle Oberflächen verwendet werde. Endlich klare Scheiben ohne schlieren und keine weißen Ablagerungen auf Kuststoffteilen. Einzig ungewohnt ist, das das Zeug bei der Wäsche nicht schäumt, so entsteht (beim Reinigungsfanatiker ) der Verdacht es tauge nix. (Aber wer hat schon mal ne schäumende Brennessel gesehen :-). Weit gefehlt, der Wagen wird vor der Waschanlage mit dem Zeug eingesprüht und dann mit dem billigsten Programm gewaschen und getrocknet. Bei Handwäsche genauso, nur trochenrubbeln mit Leinentüchern( mein Tipp: Regenwasser ist 1000mal besser) . Resultat: Glanz wie Specki, Farbtiefe wie bei Effektlacken, Regenabweisend über Wochen, kaum noch Haftung von Insekten.
    Ich hab das Zeug jetzt seit 2 Monaten benutz und bin begeistert. Keine dicken Arme mehr vom wachsen und putzen macht wieder Spass. Übrigens ist das das Einzige Mittel, was den Namen Nano offiziell benutzen darf, denn hier gehts um Proteine mit 1-2 mü, wärend die Waschchemie noch mit 26 bis 110 mü rumalbert. Übrigens wird in der Schweiz bei ARAL das E55 seit lagen in der Waschstrasse als Aufpreisprogramm angeboten. Warum nicht in Deutschland? Wahrscheinlich haben wir noch genug altes Zeug in den Regalen. Übrigens ich hab den D-cat noch nicht lange, deswegen sieht der Lack eh noch gut aus, aber über den 95er Corolla meiner Frau bin ich nur mal eben schnell mit E55 drüber gegangen (is ja nich meiner :-) und der perlt wieder wie verrückt.
    naja hier der LINK und schreibt mal eure Erfahrungen:
    www.e55-phoenix.de

     
  12. #52 Torpedo, 03.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

  13. #53 Brotherr, 05.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Hallo!

    Ich bin seit Freitag ebenfalls stolzer Besitzer eines T25-Facelifts.

    Ich würde mein Auto auch gerne Teflonversiegeln lassen.

    Kennt vielleicht jemand eine gute Adresse im Raum Aachen?

    Gruß Patrick
     
  14. #54 Suitcase, 05.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier im Thread wurde doch des öfteren auf die holländische Seite www.flon4000.nl hingewiesen und Aachen ist doch nicht gerade weit weg von Holland.

    Guido
     
  15. #55 Brotherr, 05.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Hi Suitcase

    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Laut "Mappy" ist es von bei mir (Grenzraum Belgien, bei Aachen) bis Venlo ~120km. Ich hatte nur gehofft das jemand eine gute Adresse in einer geringeren Entfernung kennt.

    Gruß Patrick
     
  16. #56 Suitcase, 05.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    In Sittard ist doch auch eine Flon-Filiale.
    Gehe mal auf die Seite und klicke auf Dealers. Dort findest du eine Karte von NL.
    Klicke dort doch mal auf die Region nahe Aachen und du erhälst du Adressen.

    Guido
     
  17. #57 Brotherr, 05.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Oh! Ja! Danke

    Manchmal sie´ht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Hätte ich auch sofort mal nachsehen müssen.

    Danke nochmal.

    Gruß Patrick
     
  18. #58 Brotherr, 06.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

  19. #59 Suitcase, 06.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Komisch bei mir funxt es. Man muss natürlich auf die Flagge von NL klicken. Deutsch und Englisch funxt nicht.

    Guido
     
  20. #60 Brotherr, 07.09.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Wie sieht es eigentlich bei den Leuten aus die sich vor über einem Jahr das Auto versiegeln ließen.
    Immer noch zufrieden? Die Langzeitwirkung müßte ja nun gut zu beurteilen sein.
    Die erste Lackkontrolle sollte ja nun auch schon erledigt sein.
    Was hat das eigentlich mit dem hauseigenen Auto-Schampoo das die Versiegelung angeblich pflegen soll. Bringt das wirklich was?

    Ich habe am Dienstag mal eine Mail nach Sittard geschickt. Bisher keine Antwort. Vielleicht ist es doch besser telefonischen Kontakt herzustellen?

    Gruß Patrick
     
Thema:

Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

Die Seite wird geladen...

Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht ) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1
  2. Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

    Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax: Hallo kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und...