Lackieren der Teile im Motorraum !

Diskutiere Lackieren der Teile im Motorraum ! im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Beeindruckend! Das sieht ja nun wirklich wesentlich besser aus als ich es mir vorgestellt habe. Da möchte man sicher glatt mit offener Motorhaube...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Beeindruckend! Das sieht ja nun wirklich wesentlich besser aus als ich es mir vorgestellt habe.
    Da möchte man sicher glatt mit offener Motorhaube fahren.


    Wäre in meinem Falle meines AVs leider rausgeschmissenes Geld; ich habe die Motorhaube in 2 1/2 Jahren vielleicht 3 mal geöffnet...... :rolleyes:


    Prog
     
  2. #22 firefox, 20.09.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Da hilft nur Loch rein sägen und Plexiglas rein machen *lach*
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Da hilft nur Loch rein sägen und Plexiglas rein machen *lach*
    Yeah, das wär's, eine Motorhaube aus Plexiglas!! 8o Das hätte was!!

    Prog ;)
     
  4. #24 Dangerrock, 20.09.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    der nette WM wird sich sicher auch auf den anblick freuen und baut extra nen fehler ein damit du dort (noch?)öfter erscheinst, lol
     
  5. #25 Toyopel, 21.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Das letzte Bild sieht sogar richtig edel aus. 8o :)


    Ich hab aber ein paar Fragen:

    1.Wie ist der Lackaufbau gemacht worden? Ähnlich dem der Stossstange?

    2.Wie ist die zu erwartende Haltbarkeit (Rissbildung/Abblättern)?

    3.Es gibt einige Kontaktstellen der Kunststoffteile untereinander, entstehen irgendwo Scheuerstellen die nach längerer Zeit wieder schwarz werden (Stichwort: Vibrationen)?

    4.Ist die Lackierung im eingebauten Zustand gemacht worden oder wurden die „Schrauben“ einzeln lackiert?

    5.Welche Farbe wurde verwendet, die Originale?



    Gruss
    Heino
     
  6. #26 firefox, 21.09.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Guten Morgen Heino,

    1. Ist genau wie bei anderen Plastikteilen gemacht worden. Ich hatte damals am Passat auch was alles schwarz war lackieren lassen und das hat prima gehalten.

    2. Risse gabe es damals bei mir am Passat auch nicht und gerade die Türen waren damals kritisch. Somit denke ich dass es im Motorraum 3 mal funktionieren muss. Mein Lackierer weis dass er viel Weichmacher benutzen muss damit es keine Risse gibt. Hinzu kommt, das ich das ganze habe mit einem Keramik Klarlack überziehen habe lassen.

    3. Denke ich nicht, dass die ganzen Kontaktstellen auch von Werk aus mit Schaumstoff versehen sind. Die mussten runter und sind nun wieder drauf.

    4. Die Teile hatte ich ausgebaut und dann zum lackieren gebracht. Genau wie das Kleinmaterial (Schrauben).

    5. Angeblich ist es Toyota Polarsilber. Wobei es mir aber heller vorkommt.

    Gruß
    Ralf

    PS.: Schau dir mal die Bilder von meinem alten Passat an, was ich da damals habe alles lackieren lassen. Nach 2 Jahren gabe es damit keine Probleme und dann habe ich den verkauft.
     
  7. ralf

    ralf Guest

    Hallo Ralf,


    hmm, hundert Euro sagst Du?

    Ist wirklich 'ne Überlegung wert! Sieht wirklich sehr gut aus und ist mal was Anderes als Tieferlegen o.ä.

    Bestimmt guckt man dann auch öfter nach dem Öl!!! (ergo: Ein echtes Sicherheitsplus!)
    Ich merke, ich lege mir gerade meine Argumentationsstruktur für die Haushaltsverhandlungen zurecht.

    Gruß
    ralf
     
  8. kRELLE

    kRELLE Guest

    So meine Teile gehen heute auch gleich zum Lackierer, Festpreis sind 80,- Euros! für alle Abdeckungen!
    Super , und das bei polarsilber!
    Gruß an alle Avensianer
     
  9. #29 firefox, 21.09.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    :D

    Bricht hier nun eine ganze Welle aus :)

    @Krelle
    Der soll kräftig Weichmacher rein machen, damit das ganze flexibel bleibt.

    Gruß
    Ralf
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 21.09.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also ich wäre an zweifarbig interessiert!

    Die Abdeckungen andersfarbig als das Fahrzeug? Ob das kommt? 8o
    Graues Auto,grüne oder silberne Abdeckungen?

    Fragen,Fragen,....
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Sieht super aus ;)
    gute Arbeit

    Gruß Jörg
     
  12. #32 Toyopel, 21.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    1. Danke :)
    2. Danke/ Verflüchtigen sich die Weichmacher nicht mit der Zeit? ?(
    3. Danke/ Verstehe ich aber nicht ganz. [​IMG]
    6. Danke :)
    5. Danke :)


    Heino

    PS: Die Bilder von deinem Passat hab ich mir angesehen, von aussen gefällt er mir sogar richtig gut. Du hast ihn aber schon nach 2 Jahren verkauft. Ich beabsichtige den Avensis aber mindestens 10 Jahre zu fahren. Geht auch gar nicht anders, ich habe 3 1/2 Jahre gebraucht um mich für ihn zu entscheiden. Wenn ich ihn jetzt schon nach 2 Jahren verkaufen wollte, müsste ich mich ja schon seit 1 1/2 Jahren nach meinem nächsten Wagen umsehen. 8o :rolleyes: ;)

    Hat vielleicht jemand Ahnung wie die Langzeithaltbarkeit einer solchen Lackierung ist?
     
  13. #33 firefox, 21.09.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wegen 3. Ganz einfach, wenn die Abdeckung runter machst, dann ist an den stellen wo sich die Teile berühren so eine Art Schaumstoff drauf. Sprich, daß eine Teil liegt unter dem anderen. Wirst du sehen wenn deine da ist.


    Da PKW Hersteller auch ihre Stoßstangen außen lackieren, sollte es in meinen Augen das gleiche sein. Das hält auch.

    Gruß
    Ralf
     
  14. #34 mi-ms496, 21.09.2006
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Interessant wäre jetzt einfach der Langzeit-Test.
    Gerade die Abdeckung über dem Motor muß ja einiges an Hitze aushalten.

    Mir gefällts. Vielleicht "photoshoppe" ich meinen Motorraum auch mal um mir das in blaumetallic vorzustellen.

    MfG Michael
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 21.09.2006 15:02
    Also ich wäre an zweifarbig interessiert!

    Die Abdeckungen andersfarbig als das Fahrzeug? Ob das kommt? 8o
    Graues Auto,grüne oder silberne Abdeckungen?

    Fragen,Fragen,....


    ....und für die Bayern blau-weiß kariert!

    Ich putze mein Auto kaum, wachsen polieren höchstens 1 x im Jahr.....
    Müsst ihr Zeit haben (und Kohle)
     
  16. #36 Hoschi2005, 22.09.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ich würde den Auspuff noch von innen Lackieren und ne Tankinnenbeleuchtung
    einbauen :D :D :D :D
    Gut gemacht ises ja aber 100Euro für was zahlen was ich so gut wie nie sehe , mhhhh
     
  17. #37 Mr.Bad Guy, 23.09.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich finde auch es sieht sehr gut aus.

    Tschüs Andreas
     
  18. Leon_S

    Leon_S Guest

    Hi
    Ja sieht super aus...könnte man es nicht mit der dose selber sprühen...es gibt doch hitzebeständige lacke... meint ihr damit könnte es auch gehen?wollte es im corolla meine schwester machen.
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Na na, kein eigenes Zimmer zur Verfügung?? :prankster:

    Prog
     
  20. Leon_S

    Leon_S Guest

    nein... :P
     
Thema: Lackieren der Teile im Motorraum !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum lackieren

    ,
  2. motorabdeckung lackieren

    ,
  3. авенсис тюнинг фото

Die Seite wird geladen...

Lackieren der Teile im Motorraum ! - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel reinigen und lackieren?

    Bremssattel reinigen und lackieren?: Hallo zusammen, ich besitze einen Avensis T27 Kombi in Grau Metallic, Bj 2012. Ich habe mir jetzt schöne 19 Zöller gekauft und da schaut es...
  2. Dachreling lackieren - welche Farbe

    Dachreling lackieren - welche Farbe: Hallo liebes Forum, ich werde wohl demnächst meine Dachreling lackieren lassen, habe das gleiche Problem wie viele hier. Nun ist die Frage welche...
  3. Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale)

    Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale): Guten Abend an alle, die Idee die Türgriffe Innen (Griffschale) genauso farblich und strukturell zu lackieren wie die Mittelkonsole und die...
  4. Grill und Frontlippe lackieren?

    Grill und Frontlippe lackieren?: Moin, vielleicht stand der Ein oder Andere auch schonmal vor der Überlegung den Grill oder die Lippe lackieren zu lassen. Ich hab mal mit...
  5. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...