"Lackblasen" bei Gebrauchtwagen

Diskutiere "Lackblasen" bei Gebrauchtwagen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich hoffe das ich in diesem Unterforum richtig bin. Was ähnliches hatte ich auch nicht per Suche gefunden. Also, ich hatte meinen Avensis...

1. #1 Kain2k1, 08.07.2012
    Kain2k1

Kain2k1 Neuling

Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Hallo,
    ich hoffe das ich in diesem Unterforum richtig bin. Was ähnliches hatte ich auch nicht per Suche gefunden.

Also, ich hatte meinen Avensis T25 im Sep/Okt 2011 gekauft. Als ich den Wagen gekauft habe, wurde die Stoßstange neu lackiert, da diese ein paar Parkschrammen hatte. Heute steige ich aus dem Auto aus und wunder mich wieso es unter dem Scheinwerfer so komisch aussieht. Bei genauer Betrachtung konnte ich kleine "Lackblasen" erkennen. Kann dies die folge der Lackierung sein, das diese evtl. schlecht durchgeführt wurde? Kann ich dies auf Garantie nachbessern lassen?
    Ich habe mal 3 Bilder angehängt und auf den Bildern wirken die Blasen etwas größer als sie sind. Der Neulack ist oben gut ab, unter dem abgebröckelten Lack ist es aber auch noch im ähnlichen Farbton (Daher gehe ich davon aus das nicht nur die Schrammer ausgebessert wurden, sondern die ganze Stoßstange lackiert). Auf den Bildern erkennt man nicht so gut das es ein ähnlicher Farbton ist. Unter den großen "Blasenschaden" gelegen, scheinen sich nun auch kleinere Blasen zu bilden.
    Ach, gekauft wurde er bei einem Toyota Autohaus

Meint ihr das geht noch auf Garantie ? Es sieht ziemlich bescheiden aus.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-star79, 08.07.2012
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Auf eine Reparaturlackierung geben viele Lackierfirmen 3-5 Jahre Garantie, meist bekommt man da ein Garantiekärtchen, da es ein Toyota-Händler lackiert hat sollte dies nicht anders sein! Sieht nach schlechter Grundierung aus, da sich der Lack abhebt.

Also freundlich in der Werkstatt anklopfen.

Grüße Karsten

4. #3 matthiomas, 08.07.2012
    matthiomas

matthiomas Guest

:good: ....genau, freundlich aber bestimmend.....

Viele Grüsse

5. #4 Kain2k1, 08.07.2012
    Kain2k1

Kain2k1 Neuling

Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Eine Garantiekarte hab ich leider nicht bekommen. Die Lackierung erfolgte vor der Übergabe des Avensis und war bestandteil des Kaufvertrages. Ich werde mal morgen raus fahren und hoffen das das gemacht wird.

Ergebnis berichte ich dann morgen hier.

Einen schönen rest Sonntag noch

6. #5 wasja18, 09.07.2012
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Sieht übel aus :thumbdown: würde mal darauf tippen das die Lackierer bei der Lackierung nicht sauber genug gearbeitet haben.
    Hoffe du kriegst noch Garantie drauf sonst ist echt ärgerlich, und schön sieht das auch nicht grad aus...

7. #6 Agrajag, 09.07.2012
    Agrajag

Agrajag Guest

Das gleiche Problem hatte ich zwei mal an meinem Corolla an der vorderen Stoßstange. Wurde jeweils auf Garantie neu lackiert und nach dem zweiten Mal war das Problem dann auch dauerhaft behoben...

Gruß
    Agrajag

PS: Da Du den Wagen beim Händler gekauft hast, solltest Du ja sowieso ein Jahr Gewährleistungsanspruch haben. Daher sehe ich keine Probleme in der Abwicklung - der Händler macht's dann ja auch über die Versicherung und sollte sich also auch nicht querstellen...

8. #7 Kain2k1, 09.07.2012
    Kain2k1

Kain2k1 Neuling

Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    So, war gerade da.
    Der Sprenglermeister meinte, das er sowas noch nicht gesehen hat. Da es keine Außeneinwirkung war, soll ich das Fahrzeug einfach mal morgens vorbei bringen und nachmittags wieder abholen.

Da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen :thumbsup:

9. #8 Brösel, 09.07.2012
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Woher weißt du das? ?(

Brösel

10. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Agrajag, 09.07.2012
    Agrajag

Agrajag Guest

Sollte doch normal sein, dass ein Händler, der einen Gebrauchtwagen weiterverkauft zu diesem Wagen eine "Garantieversicherung" abschließt, damit er nicht auf den Kosten für evtl. anfallende Reparaturen sitzen bleibt. Ich hatte mal 'nen Gebrauchten und da lief eine (übirgens kostspielige) Reparatur während der Gewährleistungszeit auch völlig unproblematisch über eben jene Versicherung, die der Händler abeschlossen hatte. Und als ich letztens meinen alten in Zahlung gegeben habe, meinte der Händler auch er schließt die Garantieversicherung ab (hat das erwähnt wegen Ankaufpreis etc.).

Letztlich hat's ja nur Vorteile, Kunde und Verkäufer sind auf der sicheren Seite. Dumm nur, wenn der Verkäufer hier spart und es anschließend versucht auf den Kunden abzuschieben. Aber das wird jetzt wohl zu sehr OT...

12. #10 matthiomas, 09.07.2012
    matthiomas

matthiomas Guest

:kn: ...das hört sich doch ganz entspannt an......

Viele Grüsse

Thema:

"Lackblasen" bei Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

"Lackblasen" bei Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagenpreise deutlich gesunken

Gebrauchtwagenpreise deutlich gesunken: 1.040 Euro weniger für den Gebrauchtwagen Freitag, 06.02.2009 Mit knapp 37,12 Prozent der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller bekommt...
  2. Rückrufvermerk beim Gebrauchtwagen

Rückrufvermerk beim Gebrauchtwagen: Hallo Forum, wird ein Rückruf (gegebenfalls Problembehebung) im Serviceheft vermerkt oder wo kann man sehen ob ein Rückrufdefekt behoben wurde ?...