KW-Systems D-Cat Tuning

Diskutiere KW-Systems D-Cat Tuning im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Zitat: Außerdem ist mir das egal ob das blödsinn ist fakt ist das man mit einem D-Cat kein 250km/h schafft und mit einem BMW 320i...

  1. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Außerdem ist mir das egal ob das blödsinn ist fakt ist das man mit einem D-Cat kein 250km/h schafft und mit einem BMW 320i neustes Modell geht das frag Otilli war sein Mietwagen. Und das ist das was ich meine da ist das drinn was drauf steht bei den Japanern ist das nicht so.


    Dazu gibt es Werksangaben, kein Grund zum streiten :)
     
  2. #42 toyo-hallo, 10.08.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Djuvec

    Klasse, danke für die theoretische Alternative zum praktischen Versuch!

    Liegt die theoretisch benötigte Leistung höher als die des Kfz, kann ich mir den Versuch sparen -> Vorsicht, die Aussage gilt nicht unbedingt, wenn die Leistung des Kfz höher sein sollte als der theoretisch erforderliche Wert (sprich: trotz theoretischer Möglichkeit ist denkbar, dass das Kfz die anvisierte Endgeschwindigkeit in der Praxis nicht erreicht).

    Vielleicht eine kleine Ergänzung für die, die konkret rechnen wollen:
    die Beschleunigung ergibt sich als Ableitung nach der Zeit, weil bzw. indem m/s zu m/s² wird.

    8)




     
  3. #43 Monegasse, 10.08.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    @djuvec

    Du hast natürlich recht, ich hab da Kraft und Leistung fälschlicherweise in einen Topf geworfen, Asche auf mein Haupt. Das stützt aber meine grundsätzliche Aussage umso mehr, der besagte BMW wird mit 150PS für 250km/h sicher nicht auskommen. Wenn man berücksichtigt, dass es neben dem Luftwiderstand noch Rollwiderstand und Getriebeverluste gibt, wird man an der Kurbelwelle des Motors für 250km/h deutlich mehr Leistung brauchen.

    Neben aller grauer Theorie:
    Laut BMW Datenblatt knackt selbst die aktuelle 325i Limusine die 250km/h Marke nicht
    (160KW, 245km/h). Der 320i läuft laut Datenblatt 220. Die sollten es wissen.

    Monegasse
     
  4. #44 Avensis_T22, 10.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    Monegasse schrieb am 10.08.2006 12:03

    Laut BMW Datenblatt knackt selbst die aktuelle 325i Limusine die 250km/h Marke nicht
    (160KW, 245km/h). Der 320i läuft laut Datenblatt 220. Die sollten es wissen.



    So sieht es aus.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Is jetzt ma langsam gut hier?! BACK2TOPIC BITTE!!!!

    @mods: beiträge löschen die nix mit topic zu tun haben bitte! danke!
     
  6. #46 Bobby Digital, 10.08.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Recht haste Torsten es ging ja eigentlich nur ums D-Cat Chiptuning und das ist gefährlich für den Motor unde den Kat deshalb hat vermutlich TTE auch noch keinen Chip draussen. Und er fuhr doch 250 km/h da geht kein Weg vorbei hät ich es nicht selber gesehen würd ich es auch nicht glauben.

    Cool wa ein Satz ohne Gleichungen und schwierigen Wörtern wie von meinen Vorrednern.
     
  7. #47 Avensis_T22, 10.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Was für schwierige Wörter? Das ist alles nur reine und grundlegende Physik.
     
  8. #48 Bobby Digital, 10.08.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Ja ja legt mal alles auf die Wagschale das war mehr lustig gemeint aber na ja.

    Ich für mein Teil bin fertig mit dem Thema zerstört euch doch euren D-Cat ich meine, wenn der Motor irgendwann mal die 177PS erreicht ist das allemal genug. Und schluss.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 04.08.2006 09:24
    jaja, berichte gibts viele ... und jeder kann sie glauben oder nicht ... für mich zählt nur: wenn tte nichts rausbringt, taugen die anderen nichts!

    tte is bekanntlich toyota haus tuner! und wenn die es nicht hinkriegen ...


    ?? hab ich was verpaßt? Denke TTE hat schon längst den D-Cat getuned, allerdings nur für den Lexus. Ist ja aber der gleiche Motor. Nur zu kaufen für den Avensis gibt es das leider nicht.
     
  10. Ave05

    Ave05 Guest

    Irrtum!!
    Die lexus-Fraktion wartet nach wie vor händeringend auf nen TTE Chip....

    Gruß
    Ave05
     
  11. #51 Avensis_T22, 11.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    Bobby Digital schrieb am 10.08.2006 19:37
    Ja ja legt mal alles auf die Wagschale das war mehr lustig gemeint aber na ja.

    Ich für mein Teil bin fertig mit dem Thema zerstört euch doch euren D-Cat ich meine, wenn der Motor irgendwann mal die 177PS erreicht ist das allemal genug. Und schluss.


    Woher weißt du ob dein D-CAT 177Ps hat oder nicht? Nur weil sie sich bedingt durch die Leistungsentfaltung nach weniger anfühlen? Einem ähnlichen Irrtum sind viele auch damals beim D-4D aufgesessen als sie ihn mit dem 115PS PD-TDI verglichen haben. Der fühlte sich auch nach viel mehr an, war aber Endeffekt sogar einen Tick langsamer.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ...habe gerade bei KW-Systems gesehen, dass der Chip gelistet ist... (215PS/480Nm...wow) hat den jemand schon? ein kleiner Bericht hier wäre cool... überlege ob ich mir den zulegen soll...

    lg
    savi
     
Thema:

KW-Systems D-Cat Tuning

Die Seite wird geladen...

KW-Systems D-Cat Tuning - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...