KW-Systems D-Cat Tuning

Diskutiere KW-Systems D-Cat Tuning im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe gerade beim Webstöbern folgendes gefunden: http://www.kw-systems.de/ Die Leistungsdaten lauten: 158 kW / 215 PS / 480 Nm...

1. t-k-g

t-k-g Guest

Hallo,

habe gerade beim Webstöbern folgendes gefunden:
    http://www.kw-systems.de/

Die Leistungsdaten lauten:
    158 kW / 215 PS / 480 Nm (Serie 130kW/177PS/400 Nm)
    Das Zusatzsteuergerät ist auch als per Funk ein/ausschaltbare Version lieferbar.

Die Kosten sind:
    Powerbox Euro 1.199,00,
    Funk Euro 99,00
    TÜV 77,00 Euro.

macht einen seriösen Eindruck.....

mfg
    Tom

2. Worm

Worm Guest

Im Bekanntenkreis konnten mehrere Personen sehr gute Erfahrungen mit KW machen (Chiptuning der 1,9 TDI und Pumpe Düse Motoren).

Markus

3. Gast

Gast Guest

Hat da schon jemand was über Garantie gefunden?!

4. Gast

Gast Guest

wer sich die aktuelle autobild sportscar gekauft hat, der weiß, dass aufgeladene turbomotoren, diesel, net lange halten, die ergebnisse im heft sind erschreckend. zu hohe abgastemperaturen -> der partikelfilter wird zerstört. kolbenbrüche, durch falsche einspritzzeiten und vor allem zu lange einspritzung. ich empfehle das heft zu kaifen, weil das mich schon sehr gewundert hat, was da raus kam!

mfg

ice

5. #5 toyo-hallo, 03.08.2006
    toyo-hallo

toyo-hallo Guest

Dieses Thema wurde im Forum doch schon mehrfach angesprochen.
    Die AUTOBILD hatte ich mir damals auch gekauft.

Ich habe den Eindruck, es geht nicht wirklich voran.

Hat sich mittlerweile jemand aus dem Forum, der über den neuen Motor verfügt, mit einem der eher empfehlenswerten Tuner direkt in Verbindung gesetzt ?
    Wenn ja, mit wem und mit welchem Ergebnis (technische Aussagen und Garantie)?

8)

6. Gast

Gast Guest

wenn ich schon autobild lese (also hier in den beiträgen) wird mir schlecht!

was mich im moment noch zurück hält den d-cat zu chippen ist, das selbst tte keine box rausbringt ... und die werden schon wissen warum!

zum thema zu hohe abgastemperaturen ... jaja, immer schön billichtuning ... und dann wundern warums rumms macht :) :)

7. #7 Monegasse, 03.08.2006
    Monegasse

Monegasse Guest

Was mich interessieren würde ....
    Warum tunt man einen D-CAT und akzeptiert alle damit verbundenen Probleme?
    Reichen die 177PS denn nicht? Eigentlich konnte ich die bisher mit einigermmaßen
    Verantwortungsbewusstsein noch nie ausfahren.
    Gibt es in Deutschland anderswo noch freiere Straßen, oder ist es nur das Gefühl was
    Kräftigeres zu besitzen als der Nachbar?

Monegasse

8. #8 firefox, 03.08.2006
    firefox

firefox Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Fahrrad
    Womit kann man Leistung ersetzen ????

Durch noch mehr Leistung :D :]

Gruß
    Ralf

9. Gast

Gast Guest

Zitat:
    Monegasse schrieb am 03.08.2006 15:31
    ... Gibt es in Deutschland anderswo noch freiere Straßen ...

ja! [​IMG]

10. Gast

Gast Guest

:)

11. Gast

Gast Guest

mir ist bei den neuen hochgezüchteten dieselmotoren der renomierten hersteller immer sehr bange was die haltbarkein anbelangt. da will audi aus dem 2 liter tdi (zukünftig cdi) 180 ps rausholen und bmw will mit dem zweiliter auf 177 ps gehen, aber wo bleibt der verstand, immer mehr, klar will man mehr aba dafür den motor riskiren, das image und alles drum rum? ne, ich würde alles so lassen wie es ist, so wie der motor perfekt vom werk abgestimmt in meine garage fährt!

und zum thema ausfahren, morgens um 7 uhr zwischen bremen und verden, ist samstag nix los da kann man prügeln was die karre hergibt!

mfg

ice

12. Gast

Gast Guest

@Torsten-T25
    Mann, wenn ich das schon höre - jeder weiß doch das mit der AutoBild, ist aber m.M. auf Autotests zu beschränken. Im Prinzip gibt es einen ähnlichen Bericht vom TÜV. Hier wird ja auch nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten hantiert, sondern es geht um Fakten und die sind nicht so einfach von Tisch zu weisen.
    Ich weiß auch nicht, ob du soweit technisch versiert bist, um ein 'Billigtuning' zu bewerten oder nicht. Es läuft doch immer auf das selbe hinaus - Druckerhöhung, Einspritzzeitverlängerung oder Ladedruckerhöhung das war's. Wer behauptet irgendwo im Kennfeld etwas gefunden zu haben, das 20% Leistung rausholt ohne die oben erwähnten Parameter zu beinflussen, der ist m.M. ganz einfach nicht seriös!
    Das hat demnach wirklich nichts mit Billigtuning zu tun.

Ich habe übrigens die Dieseltuner angeschrieben (auch TTE!!!) und keine, bzw. lediglich lapidare Antworten erhalten.
    Z.B. auf die Frage: "Wie wird bei den geänderten Parametern (Rußzahl, Abgastemperatur, ..) das Zusatzeinspritzventil mit einbezogen, um die Abgasreinigung sicherzustellen?" Erhielt ich die Antwort "Das Arbeitsprinzip des 5. Einspritzventils wurde nicht beeinflusst, da wir davon ausgehen, dass das System selbstregelnd ist..."
    Dazu gebe ich keinen Kommentar ab! - Hier geht es nur um (kurzfristige) Leistung, ohne Rücksicht auf langfristiges Funktionieren des doch wirklich sensiblen D-CAT Systems.

Ich will hier keinen bekehren - wer will, soll sich eine Box oder was auch immer einbauen. Ich habe für mich das Thema abgeschlossen. Wenn ich mehr Power will, muss ich halt ein Auto kaufen, das diese Power hat - oder ich lass' es halt.

Georg

13. Gast

Gast Guest

jaja, berichte gibts viele ... und jeder kann sie glauben oder nicht ... für mich zählt nur: wenn tte nichts rausbringt, taugen die anderen nichts!

tte is bekanntlich toyota haus tuner! und wenn die es nicht hinkriegen ...

14. #14 toyo-hallo, 04.08.2006
    toyo-hallo

toyo-hallo Guest

@Ge.Me

Die Antwort bzgl. des Zuatzeinspritzventils ist erschreckend.

Was meinte STEINBAUER?

8)

15. #15 Avensis_T22, 04.08.2006
    Avensis_T22

Avensis_T22 Guest

Zitat:
    icebär schrieb am 02.08.2006 19:40
    wer sich die aktuelle autobild sportscar gekauft hat, der weiß, dass aufgeladene turbomotoren, diesel, net lange halten, die ergebnisse im heft sind erschreckend. zu hohe abgastemperaturen -> der partikelfilter wird zerstört. kolbenbrüche, durch falsche einspritzzeiten und vor allem zu lange einspritzung. ich empfehle das heft zu kaifen, weil das mich schon sehr gewundert hat, was da raus kam!

mfg

ice

Typisch Bild ... es werden aus ein paar abschreckenden Beispielen gleich grobe Pauschalisierungen gebaut. Man muss ja die Massen bewegen. Was man mit diesem Artikel auch geschafft hat. Zudem hat die AB eine ziemlich bedenkenswerte Doppelmoral. Erst der riesige Aufriss über die Folgen usw. und im selben und anderen Heften empfehlen sie in Tests ein Chiptuning für Dieselmotoren wegen der guten Ergebnisse bei geringem Aufwand.

Für mich zeigt sich damit eindeutig der Sensationsjournalismus dieser Zeitung.

Klar bestehen Gefahren. Aber so wie die AB es aufreißt müßte jeder gechipte Diesel binnen 20 Tkm explodieren!

16. Gast

Gast Guest

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    icebär schrieb am 02.08.2006 19:40

mfg

ice

Typisch Bild ... es werden aus ein paar abschreckenden Beispielen gleich grobe Pauschalisierungen gebaut. Man muss ja die Massen bewegen. Was man mit diesem Artikel auch geschafft hat. Zudem hat die AB eine ziemlich bedenkenswerte Doppelmoral. Erst der riesige Aufriss über die Folgen usw. und im selben und anderen Heften empfehlen sie in Tests ein Chiptuning für Dieselmotoren wegen der guten Ergebnisse bei geringem Aufwand.

Für mich zeigt sich damit eindeutig der Sensationsjournalismus dieser Zeitung.

Klar bestehen Gefahren. Aber so wie die AB es aufreißt müßte jeder gechipte Diesel binnen 20 Tkm explodieren!

naja meine bedenken kommen nicht von ungefähr zwei freunde haben an chip tuning ihr autos verloren. der eine einen passat mit 130 ps original und 165 gechippten ps. 60tk später war der motor im eimer. grund: die einspritzung erfolgte zu lange und zu unpräzise, sodass die kolben in arge mitleidenschafft gezogen wurden. der andere fall war ähnlich aber mit einem opel diesel, hier brach sogar ein kolben durch. naja wie dem auch sei, der d-cat geht wie sau und es reicht allemal einigen golf gti und bmw 3er fahren die schweißperlen auf die stirn zu treiben, tunen: nein danke, und mit der autoBILD hat das nix zu tun, mann weiß ja, dass die BILD nur scheiße schreibt.....

mfg

ice

17. Gast

Gast Guest

Zitat:
    icebär schrieb am 04.08.2006 19:43
    ... die einspritzung erfolgte zu lange und zu unpräzise ...

billigtuning halt ...

18. Gast

Gast Guest

....kann ich nix zu sagen, ich kenne den namen der tuner net. im großen und ganzen sollte man, wenn man tunen will, zu einem renomierten hersteller gehen, tte, digi-tec und so.

19. Gast

Gast Guest

richtig!

20. #20 firefox, 06.08.2006
    firefox

firefox Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wenn für mich ein Tuner auf seine Arbeit keine Grantie (Motor, Getriebe usw.) gibt, dann kommt es nicht in frage. BHP hat mir damals auch gesagt, sie können aus dem D-CAT mehr raus hollen, aber dann "ohne Garantie" weil es auf die Lebensdauer des Motor geht. Aus dem Grund hatte ich damals bei mir nur ein moderates Tuning drauf.

Gruß
    Ralf

Thema:

KW-Systems D-Cat Tuning

Die Seite wird geladen...

KW-Systems D-Cat Tuning - Ähnliche Themen

1. T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201

T25 2.2 D-CAT Fehlercode P0400 / C1201: Hallo liebe Community, ich bin seit mitte April stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.2 D-CAT mit 233000km. Der Verkäufer meinte, der DPF wäre...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....