Kurzstrecke

Diskutiere Kurzstrecke im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, es gibt jetzt sogar schon Diskussionen, bei Benzindirekteinspritzern in der Zukunft Rußpartikelfilter einzuführen, da die momentan viel...

  1. #21 Scheune, 24.12.2011
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    es gibt jetzt sogar schon Diskussionen, bei Benzindirekteinspritzern in der Zukunft Rußpartikelfilter einzuführen, da die momentan viel mehr Ruß als ein Diesel produzieren sollen. Wenn das so kommt, werden die modernen Benziner bald ähnliche Probleme bekommen, wie die heutigen Diesel.

    Gruß
    Scheune
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...das habe ich heute auch gelesen,war ganz überrascht :prankster:

    Sandro ;)
     
  3. 4evo

    4evo Guest

    Laufen, laufen, laufen oder Rad fahren... das tut nicht nur Eurem Auto oder der Umwelt gut, sondern auch Eurer Pumpe und Knochen, die man nicht so leicht reparieren oder ersetzen kann !!!

    Ich habe auch so einen elektrischen Motor-Vorwärmer drin und bin damit voll zufrieden. Der von Waeco kostet 140 Euro und der Einbau ist kinderleicht. Er hat zwar nicht die Leistung einer Standheizung aber dafür ist er bezahlbar. Steuerung per Zeitschaltuhr an der Steckdose (die ist leider nötig). Zwei Stunden vorm Start angeschaltet, nach ein paar Metern Fahrt kommt warme Luft aus den Düsen...
    400 Watt braucht das Teil aber die Stromkosten sind günstger als ne Standheizung für über 2000 Euros... Am Auto muss auch nix verändert werden, das Heizelement wird nur in den Motorblock gesteckt und für die Steckdose sägt man eine Lamelle ganz unten in der Schürze raus...
     
  4. #24 goescha, 26.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hatte ich auch und das Teil, das bei mir von Calix kam, ist super.

    Gruß Götz
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    und wie funktioniert das genau? mit einer fernbedienung? wie gebe ich den "befehl", dass er vorheizen soll? hört sich ja nicht uninteressant an das teil.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Oben stand Steuerung per Zeitschaltuhr.... ;)
     
  7. #27 goescha, 26.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    in diesem Thread steht eigentlich alles zu dem Thema. Man sollte eine Steckdose am Haus haben die am besten über einen Schalter in der Wohnung zusätzlich abschaltbar ist.
    Bei mir ist es so gelöst:
    Sicherung und Schalter im Verteiler in der Wohnung. Zeitschaltuhr sitzt im Zählerplatz im Keller. So kann ich die Steckdose mit dem Schalter direkt anschalten oder über die Zeitschaltuhr. Ein Fehlerstromschutzschalter für die ganze Sache ist natürlich selbstverständlich!!!

    Gruß Götz
     
  8. 4evo

    4evo Guest

    ...es gibt von Gardena auch ne gute Funk-Steckdose für den Außenbereich... mit der kann man per Fernbedienung die Steckdose ein-/ausschalten...
    2 Stunden muss man aber der Heizung gönnen... sind halt nur 400 Watt (ca. 4,5 KW hat ne richtige Standheizung)...

    Außerdem gibt es beim Hersteller ne programmierbare Zeitschaltuhr für ins Auto...
    Weiterhin Heizlüfter, Ladegeräte, Relais zur Steuerung... Alles über 230 Volt-Stecksystem...
    bei Waeco / Defa gucken...
     
  9. #29 goescha, 27.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    auch bei einer Funksteckdose die im Außenbereich betrieben wird ist ein Fehlerstromschutzschalter Pflicht.

    Gruß Götz
     
  10. #30 jg-tech, 09.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    jup, alles was mit Feuchtigkeit etc. zu tun hat. Daher in Bad, Terrasse, Waschkeller, Carport...... unbedingt mit FI-Schutz !!! Zur eigenen und anderer Sicherheit.

    Gruß Jörg
     
  11. #31 goescha, 10.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    aber bitte keine Waschmaschinen und Trockner drüber laufen lassen. Diese Geräte haben oft einen sehr geringen Fehlerstrom den niemand interessiert, der FI aber ganz geil daruf anspringt. :prankster:

    Gruß Götz
     
Thema: Kurzstrecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis Diesel auf kurzstrecke.

    ,
  2. Avensis t27 kurze strecken

    ,
  3. avensis t25 1.8 Kurzstrecke welches Öl

    ,
  4. avensis kurzstrecke
Die Seite wird geladen...

Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  1. 124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?

    124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?: Hallo Mein T27 Fl mit dem 124 PS 2.0 l Dieselmotor wird seit einiger Zeit Corona bedingt kaum noch bewegt. Ich denke das ist im Moment bei vielen...
  2. Verbrauch bei Kurzstrecke

    Verbrauch bei Kurzstrecke: Hi, wollte auch mal Infos über den Verbrauch bei Kurzstrecken austauschen. Meiner verbraucht bei 10km gemütliche Strecke (90%) ca. 7l. Kann...
  3. D-CAT bei Kurzstrecke

    D-CAT bei Kurzstrecke: Hallo ihr D-CATler, habt ihr keine Probleme mit dem DPF bei Kurzstreckenbetrieb ? Wäre bestimmt interessant Eure Erfahrungen kennenzulernen da...