Kurzfristiger Leistungsabfall bei 220 km/h

Diskutiere Kurzfristiger Leistungsabfall bei 220 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da mein Schnuckel (EZ 17.03.2006) inzwischen eingefahren ist und ich heute wegen eines Staus etwas in Terminnot geraten war, habe ich ihn erstmals...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Da mein Schnuckel (EZ 17.03.2006) inzwischen eingefahren ist und ich heute wegen eines Staus etwas in Terminnot geraten war, habe ich ihn erstmals ausgefahren. Nach ca 3 Minuten bei 220 km/h auf´m Tacho war plötzlich für ca 1-2 Sekunden die Leistung völlig weg. Es fühlte sich so an, als hätte ich plötzlich den Fuß völlig vom Gas genommen (was ich aber nicht habe). Es leuchtete keine Kontrolllampe. Dann ging´s weiter, als wäre nichts gewesen.
    Was war das denn bitte? Bringt es was, zum Fehlerspeicherauslesen beim Freundlichen vorbeizuschauen? Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

    Ciao, tba7
     
  2. #2 Suitcase, 04.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    220 km/h schafft unser Avensis gar nicht. ;)

    Guido
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    tba7 schrieb am 04.04.2006 14:57
    ... Bringt es was, zum Fehlerspeicherauslesen beim Freundlichen vorbeizuschauen? ...

    kannste ja mal versuchen ... vllt. is was gespeichert! dein problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.
     
  4. #4 Mr.Bad Guy, 04.04.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Das hatten wir schon, es ist leider ganz normal, dass der AV bei ca. 225 km/h begrenzt ist.
    Habe ich auch schon gehabt, ist aber scheinbar nicht Drehzahl abhängig da da noch Luft nach oben ist.

    Tschüs Andreas
     
  5. #5 Dichterfürst, 04.04.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Also, der 2.4-Liter regelt ca. bei Tacho 220 - 225 km/h elektronisch ab, sofern nicht das Steuergerät getauscht wurde. Vielleicht regelt der 2.0-Liter auch ab? Tacho 220 entspricht in etwa echten 210 km/h. Hier wäre es bei diesem Tempo also kein Mangel, wenn ich auch den Sinn dieser Eigenschaft immer noch nicht ganz verstehe.
    Der Beschreibung nach könnte das auf jeden Fall so gewesen sein, und ich meine auch vom 2.0 mal vor "Jahrzehnten" in diesem Forum irgendwas davon gelesen zu haben. (Der Beitrag ist bestimmt leider ganz, ganz weit in den Tiefen des Forums verschwunden - vielleicht findet ihn ja jemand wieder...)
    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 Suitcase, 04.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  8. #8 Suitcase, 04.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Eher Guido the searchengine.

    Guido ;)
     
  9. #9 Dichterfürst, 04.04.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Genau das war der Beitrag, den ich meinte [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Jau, das scheint´s zu sein.
    Dann bin ich ja beruhigt!
    Besten Dank!!!!
     
  11. #11 StG (DD), 05.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dann mache ich hier zu, bevor Ihr wieder rumblödelt . . .

    Stephan ;)
     
Thema:

Kurzfristiger Leistungsabfall bei 220 km/h

Die Seite wird geladen...

Kurzfristiger Leistungsabfall bei 220 km/h - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.