Kurzes Klopfen beim Einlenken

Diskutiere Kurzes Klopfen beim Einlenken im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich werde mal die Koppelstangen auswechseln. Hab schon mal beim Freundlichen nachgefragt was da auf mich zu kommt. Berichte dann.

  1. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Ich werde mal die Koppelstangen auswechseln.
    Hab schon mal beim Freundlichen nachgefragt was da auf mich zu kommt.

    Berichte dann.
     
    bob.0179 gefällt das.
  2. #42 bob.0179, 31.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    gestern war ich beim Bruder.
    er und sein Bekannter führen Kfz Werkstatt. seit vielen Jahren.
    Auto auf die Hebebühne, hoch, alles geprüft was von außen prüfbar ist. Alles tip top. Nichts kaputt, nichts außergewöhnliches.

    er meinte es könnten die Führungsbolzen an den Bremssättel sein. Und da erinnerte ich mich, dass hier in Forum das Problem mit Führungsbolzen auch besprochen wird.
    und er meinte, Bolzen aufmachen mit reichlich Schmierfett einkremen könnte helfen.
    mal sehen. werde erst mal in Urlaub fahren. danach sehen wir mal.
     
  3. #43 bob.0179, 31.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    bitte unbedingt berichten. Danke!
     
  4. #44 bob.0179, 01.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    hast das Problem vorher dem Freundlichen geschildert, was meint der dazu? ist der Selbst auf die Koppelstangen gekommen, oder hast du es Ihm vorgeschlagen?
     
  5. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    So neues zum Thema...
    Nachdem ich erfahren hatte, daß Toyota 114 Euro pro Koppelstange haben möchte - Hab ich eueren Tipp mit dem Lenkrad verstellen probiert und siehe da...
    eine Stufe runter und weg war das Problem...nur so will ich nicht fahren, also nochmals zum freundlichen und mit Ihm über das Thema Kreuzgelenk gesprochen. Er meinte wenn man Jahrelang auf der selben Position fährt kann das vorkommen. Einfach Lenkrad Verstellung rein raus, hoch runter, rein raus...nen paar mal und nochmal probieren. Und siehe da...nun auch in alter Position - WEG....
    Also nix Koppelstangen, sondern Kreuzgelenk und Schmierung. Mal sehen, wie lange es weg bleibt..
     
  6. #46 bob.0179, 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Also doch das hier beschriebenes Problem?

    Seven, Du wirst nicht lange Freude haben.
    Das klopfen kommt wieder.
    Schön wäre zu 100 % wissen, ob das oben die richtige Lösung ist. Dann könnte man es abstellen.
     
  7. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Wenn ich mal keine Rückenschmerzen hab, werde ich unten mal die Verkleidung abbauen und das Teil nen bissel schmieren....laut Schätzung des Freundlichen kostet ca. nur das Kreuzgelenk 350 Euro rum...
    Naaaaaa, da testen wir erst noch nen bissel...LoL

    Aber mal Ehrlich...4 Jahre altes Auto, 70.000 KM runter, sollte das nicht vorkommen.
     
  8. #48 derdevill, 02.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Hi Leute...ich hab nen Auris und werde wohl demnächst auf den Avensis wechseln...im Auris hatte ich auch diese knacken...so würde ich es bezeichnen. Es ist das Nadellager vom Kreuzgelenk der Lenkwelle. Ich hatte es auch und habe die Lenkwelle wechseln lassen und seitdem ist Ende mit dem knacken. Es trat immer beim lenken bzw. beim schnellen links rechts bewegen auf.

    Gruß
     
    bob.0179 gefällt das.
  9. #49 bob.0179, 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    ich hatte es von Beginn an. war Tageszulassung mit 10km auf der Uhr.
     
  10. #50 bob.0179, 02.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    was hast du dafür bezahlt? oder selbst getauscht? das Bild, ist das Kreuzgelenk. hier sind 2 Lagersitze, welches davon ist betroffen?

    falls du noch die Rechnung hast, bitte nach Teile Nr. schauen. vllt. kann ich was heraus finden?
    kreuzgelenk.png
     
  11. #51 derdevill, 02.08.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Hier ist die Rechnung...welches Kreuzgelenk das jetzt ist, kann ich leiser nicht sagen...
     

    Anhänge:

  12. #52 bob.0179, 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    ach, ok. die haben das komplette getauscht.
    Arbeitskosten 39€. Also so schwer kann es nicht sein, das teil auszutauschen.
    Wie lange ist es her? Und seit dem ist alles ruhig?

    kreuzgelenk_2.png
     
  13. #53 derdevill, 02.08.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Das war 2013...seit dem ist Ruhe. Beim Auris II gab es auch dieses Problem und da gab es wohl eine Plastehülse die übergezogen wurde. Der Prius hat auch dieses Problem etc...zieht sich also bei Toyota durch...
     
    t23owner gefällt das.
  14. #54 bob.0179, 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    die Teile-nr. hätte ich jetzt 45260-05090.
    kreuzgelenk_2.png
     
  15. #55 bob.0179, 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    dann scheint das Problem bekannt zu sein. nur macht Toyota nichts dagegen. und wie es aussieht bauen die kaputte teile ein.
    meines war schon immer mit dem Schlag.
     
  16. #56 bob.0179, 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    interessant wäre zu wissen, woher das Klopfen kommt?
    vllt. könnte man das Teil irgendwie anders reparieren.
    Toyota tauscht sofort Teile aus. dabei kann vieles repariert werden.
     
  17. #57 Morphy258, 02.08.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Das meiste kopfen kommt von den Schiebestücken im Bremssättel vorne. Die wurden geändert und sind recht günstig. Können auch leicht selbst gewechselt werden.
     
  18. #58 bob.0179, 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    bremse.png du meinst Führungsbolzen? was hat es mit Lenkwelle zu tun?
     
  19. #59 Morphy258, 02.08.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Ja die meine ich das ist auch das einzige was der T27 an Achsprobleme hat. Die Gelenke von der Lenkung das Problem hat der nicht mehr. Dort sind mittlerweile ganz andere drin. Auris Avensis T25, Rav4 die hatten damit Probleme.
    Zumal wenn du ein Klopfen im Rad hast kann sich das auch aufs Lenkrad übertragen, da es direkt mit dem Rad verbunden ist.
     
  20. #60 bob.0179, 02.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    bist du dir da sicher?
    na gut., die Führungsbolzen kosten um die 20€ das Paar(nicht bei FH) versteht sich. da kann man nicht viel Falsch machen.
    bleibt nichts anderes übrig, wie die Teile nach und nach aus zu tauschen.
    1. Führungsbolzen und hoffen dass es war.
     
Thema: Kurzes Klopfen beim Einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkunggeraeusch am armaturenbrett tttavensis t27

    ,
  2. klopfen beim lenken

    ,
  3. toyota avensis t27 knacken lenkung

    ,
  4. t27 lenkradknacken,
  5. avensis t27 lenkrad knackt,
  6. knaken bei lenken toyota avensis t27,
  7. corolla e12 kreuzgelenk erneuern ,
  8. klopfen bei Lenkrad drehung,
  9. toyota verso lenkung knacken,
  10. corolla e12 handbremse einstellen,
  11. toyota avensis t27 kreuzgelenk wechseln,
  12. abbiegen lenkgetriebe,
  13. schlagen beim lenken,
  14. lenksäule avensis t27 auseinandernehmen,
  15. toyota auris lenkung macht Geräusche www.avensis-forum.de,
  16. avensis klopfen beim abbiegen,
  17. toyota avensis t27 knacken in der lenkung,
  18. klopfen beim bremsen toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Kurzes Klopfen beim Einlenken - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: kurzes Leistungsloch im 2. Gang

    kurzes Leistungsloch im 2. Gang: Ich beobachte schon seit einiger Zeit ein kleines Leistungsloch beim starken Beschleunigen im 2. Gang. Es tritt, soweit ich richtig beobachtet...