Kupplungsträger Wackeln normal?

Diskutiere Kupplungsträger Wackeln normal? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe auf meinem AV Kombi D-Cat :Dmit abnehmbarer Bink AHK (Auflastung auf 1550kg alles original) einen Kupplungsfahrradträger von Thule...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,
    habe auf meinem AV Kombi D-Cat :Dmit abnehmbarer Bink AHK (Auflastung auf 1550kg alles original) einen Kupplungsfahrradträger von Thule (Euroway 946) montiert.
    Der Träger ist top, und bombenfest mit dem Kugelkopf verbunden.
    Wenn 3 Rennräder auf dem Träger verlastet sind, sind meiner Meinung nach ganz schön Schwankungen/Schwingungen, die aus der Kupplung kommen müssten, da die Träger-AHK Verbindung fest ist. :rolleyes:
    Wer kann dazu seine Erfahrungen berichten.
    Toyo vertreibt ja sogar einen 4-fach Träger von MontBlanc - da ist ja noch mehr Masse unterwegs.
    Daher sollte die Kupplung das locker mit machen - sieht halt etwas komisch aus.
    Danke für eure Beiträge

d-cat

2. #2 Tiger123, 01.08.2006
    Tiger123

Tiger123 Guest

... sitzt der Fahrradträger per verstellbarer Schraube entsprechend fest auf dem Kugelkopf ?
    Eventuell kann an der Schraube noch verstellt werden.
    Gruß Alfred

3. Gast

Gast Guest

Hallo,
    wie gesagt, der Träger sitzt bombenfest auf dem Kugelkopf.
    Es sind Schwingungen, die aus der Kupplung heraus kommen.
    Die Kupplung ist aber auch fest am Fzg. Wenn man am Träger rumreißt
    ist kein Spiel in der Aufnahme feststellbar.

d-cat

4. Ottili

Ottili Guest

hi,

schau mal HIER, da wurden fahrradträgersystem getestet, unteranderem auch einer für die kuplung von thule.

grüße

stefan

5. #5 Reinhart, 03.08.2006
    Reinhart

Reinhart Guest

Zitat:
    d-cat schrieb am 01.08.2006 10:45
    Hallo,
    habe auf meinem AV Kombi D-Cat :Dmit abnehmbarer Bink AHK (Auflastung auf 1550kg alles original) einen Kupplungsfahrradträger von Thule (Euroway 946) montiert.
    Der Träger ist top, und bombenfest mit dem Kugelkopf verbunden.
    Wenn 3 Rennräder auf dem Träger verlastet sind, sind meiner Meinung nach ganz schön Schwankungen/Schwingungen, die aus der Kupplung kommen müssten, da die Träger-AHK Verbindung fest ist. :rolleyes:
    Wer kann dazu seine Erfahrungen berichten.
    Toyo vertreibt ja sogar einen 4-fach Träger von MontBlanc - da ist ja noch mehr Masse unterwegs.
    Daher sollte die Kupplung das locker mit machen - sieht halt etwas komisch aus.
    Danke für eure Beiträge

d-cat

Bei mir wurde wegen Luft in der Halterung vor 2 Jahren die Aufnahme und der Hals der AHK ( :D damit keiner auf falsche Gedanken kommt) auf Garantie gewechselt.
    Vielleicht ist das bei dir auch so. Mal dran rütteln, ob Spiel da ist.
    Gruß Reinhart

6. Gast

Gast Guest

Danke für Eure Beiträge, ich denke da kein Spiel vorhanden ist, und wenn ich andere Fahrzeuge auch von anderen Herstellern mal näher beobachte (BAB) dann ist das normal. Danke

Thema: Kupplungsträger Wackeln normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule euroway 946

,
  2. thule fahrradträger wackelt

,
  3. Heckträger wackelt

,
  4. fahrradträger wackelt,
  5. fahrradträger anhängerkupplung wackelt,
  6. thule fahrradträger anhängerkupplung wackelt,
  7. Fahrrad Heckträger wackelt,
  8. fahrradträger anhängerkupplung locker,
  9. fahrradträger wackelt etwas,
  10. thule fahrradträger wackelt auf anhängerkupplung,
  11. fahrradträger schwingt,
  12. fahrradträger locker auf der kupplung,
  13. Fahrrad Gepäckträger auf Anhängerkupplung wackelt immer,
  14. fahrräder wackeln auf träger,
  15. thule fahrradträger schiene wackelt ,
  16. fahrradträger Fahrräder wackeln,
  17. jetbag rms 2 wackelt,
  18. thule Fahrräder wackelt,
  19. fahrradträger wackelt ganz schön,
  20. Thule radl stönder wackelt ,
  21. thule fahrradträger anhängerkupplung befestigung wackelt ,
  22. thule fahrradständer schaukelt,
  23. fahrradträger wackelt leicht,
  24. kupplung am motorrad eackelt normal,
  25. fahrradträger für anhängerkupplung wackelt
Die Seite wird geladen...

Kupplungsträger Wackeln normal? - Ähnliche Themen

1. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  2. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  3. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  4. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  5. Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?

Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?: Hallo, ich habe seit nun ca zwei Monaten meinen Avensis T25 2.0 D4D mit 116 PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur kommt es mir vor, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden