Kupplungsträger Wackeln normal?

Diskutiere Kupplungsträger Wackeln normal? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe auf meinem AV Kombi D-Cat :Dmit abnehmbarer Bink AHK (Auflastung auf 1550kg alles original) einen Kupplungsfahrradträger von Thule...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe auf meinem AV Kombi D-Cat :Dmit abnehmbarer Bink AHK (Auflastung auf 1550kg alles original) einen Kupplungsfahrradträger von Thule (Euroway 946) montiert.
    Der Träger ist top, und bombenfest mit dem Kugelkopf verbunden.
    Wenn 3 Rennräder auf dem Träger verlastet sind, sind meiner Meinung nach ganz schön Schwankungen/Schwingungen, die aus der Kupplung kommen müssten, da die Träger-AHK Verbindung fest ist. :rolleyes:
    Wer kann dazu seine Erfahrungen berichten.
    Toyo vertreibt ja sogar einen 4-fach Träger von MontBlanc - da ist ja noch mehr Masse unterwegs.
    Daher sollte die Kupplung das locker mit machen - sieht halt etwas komisch aus.
    Danke für eure Beiträge

    d-cat
     
  2. #2 Tiger123, 01.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... sitzt der Fahrradträger per verstellbarer Schraube entsprechend fest auf dem Kugelkopf ?
    Eventuell kann an der Schraube noch verstellt werden.
    Gruß Alfred
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    wie gesagt, der Träger sitzt bombenfest auf dem Kugelkopf.
    Es sind Schwingungen, die aus der Kupplung heraus kommen.
    Die Kupplung ist aber auch fest am Fzg. Wenn man am Träger rumreißt
    ist kein Spiel in der Aufnahme feststellbar.

    d-cat
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    schau mal HIER, da wurden fahrradträgersystem getestet, unteranderem auch einer für die kuplung von thule.

    grüße

    stefan
     
  5. #5 Reinhart, 03.08.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    d-cat schrieb am 01.08.2006 10:45
    Hallo,
    habe auf meinem AV Kombi D-Cat :Dmit abnehmbarer Bink AHK (Auflastung auf 1550kg alles original) einen Kupplungsfahrradträger von Thule (Euroway 946) montiert.
    Der Träger ist top, und bombenfest mit dem Kugelkopf verbunden.
    Wenn 3 Rennräder auf dem Träger verlastet sind, sind meiner Meinung nach ganz schön Schwankungen/Schwingungen, die aus der Kupplung kommen müssten, da die Träger-AHK Verbindung fest ist. :rolleyes:
    Wer kann dazu seine Erfahrungen berichten.
    Toyo vertreibt ja sogar einen 4-fach Träger von MontBlanc - da ist ja noch mehr Masse unterwegs.
    Daher sollte die Kupplung das locker mit machen - sieht halt etwas komisch aus.
    Danke für eure Beiträge

    d-cat


    Bei mir wurde wegen Luft in der Halterung vor 2 Jahren die Aufnahme und der Hals der AHK ( :D damit keiner auf falsche Gedanken kommt) auf Garantie gewechselt.
    Vielleicht ist das bei dir auch so. Mal dran rütteln, ob Spiel da ist.
    Gruß Reinhart
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke für Eure Beiträge, ich denke da kein Spiel vorhanden ist, und wenn ich andere Fahrzeuge auch von anderen Herstellern mal näher beobachte (BAB) dann ist das normal. Danke
     
Thema: Kupplungsträger Wackeln normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule euroway 946

    ,
  2. thule fahrradträger wackelt

    ,
  3. fahrradträger wackelt

    ,
  4. fahrradträger wackelt auf anhängerkupplung,
  5. fahrradträger schwingt,
  6. Fahrrad Heckträger wackelt,
  7. kupplungsträger wackelt was tun,
  8. thule fahrradhalter wackelt,
  9. Heckträger wackelt,
  10. fahrradträger anhängerkupplung wackelt,
  11. thule fahrradträger anhängerkupplung wackelt,
  12. fahrradträger anhängerkupplung locker,
  13. jetbag rms 2 ,
  14. Ist es normal das ein Fahrradträger wackelt?,
  15. Thule Träger wackelt,
  16. Thule Fahrradträger 944 wackelt,
  17. fahrradträger wackelt normal,
  18. jetbag Fahrradträger wird nicht fest Forum,
  19. ist es normal dass fahrrad kupplungsträger fahrrad kupplungsträger wackeln?,
  20. ist es normal das ein fahrrafanhänger wackelt ,
  21. darf fahrradträger wackeln,
  22. Fahrradträger Anhängerkupplung wie viel schwingung,
  23. jetbag rms 2 locker,
  24. fahrradträger wackelt etwas,
  25. thule fahrradträger wackelt auf anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Kupplungsträger Wackeln normal? - Ähnliche Themen

  1. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  2. Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln

    Hinterradaufhängung quietscht beim Wackeln: Bei meinem linken Rad hinten quietscht es wenn ich das FZ Wackel. Auch wenn ich mich reinsetze kommt das unschöne Geräusch als ob ich ne...