Kupplungsschaden T25

Diskutiere Kupplungsschaden T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Endlich bekommt man hier mal vernüftige Preise, für so eine Dienstleistung, zu lesen. Danke

  1. #81 finisher, 15.07.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Endlich bekommt man hier mal vernüftige Preise, für so eine Dienstleistung, zu lesen.

    Danke
     
  2. #82 wasja18, 15.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Guter Preis, für mein T22 wollten sie ~500€ für Material + Einbau :D
     
  3. wowka

    wowka Guest

    So ich glaube meine zweite Kupplung ist hin, fängt wieder an zu rutschen nach 30.000tkm, gesamt km 130.000tkm X( Heute gecheckt Getriebe Scheint trocken zu sein dafür die hintere Seite vom Motor wo die Lichtmaschine sitzt ist voll mit schmierigem Öl hat jemand schon gleiche Problem ? Also bin ratlos wieso die Kupplung wieder am rutschen ist
     
  4. #84 Bigdaddy, 15.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sehr komisch.....war das ein Originalteil ?
    Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an, aber die Kupplungen halten locker 150.000-200.000 KM und sogar noch mehr. Dein Problem kenne ich so gar nicht..... ?(
     
  5. wowka

    wowka Guest

    Also die erste Kupplung war nach 100.000 hin durch undichten Simmerring, habe komplette Reparatur selbst erledigt dadurch bin ich mir ziemlich sicher das alles dicht gewesen ist. Habe sogar die Kupplung entlüftet war auch bis gestern ok. Bin gestern auf BAB unterwegs und habe es dann bemerkt. Zur Fahrweise: Stadt eher gelassen und auf Autobahn immer flot unterwegs. Die Teile waren von LUK Kupplungsatz + Zweimassenschwungrad
     
  6. #86 gunnarsinsel, 31.12.2013
    gunnarsinsel

    gunnarsinsel Guest

    Hallo zusammen,
    als Update von meiner Seite. Nachdem die Werkstatt den Anlasser gereinigt hatte, sprang der Wagen wieder gut an. Nun ist darüber Winter geworden und die Symptome traten wieder auf. Zusätzlich ging nun auch die Kupplung endgültig kaputt (Bei 175.000 KM). Also habe ich den ganzen Kram Anlasser (Bosch), Kupplungssatz mit Schwungrad von LUK (gab es in der Bucht) tauschen lassen. Nun springt der Wagen wieder gut an und die Kupplung geht auch wieder deutlich leichtgängiger. Mal schauen, wie lange der Wagen mich nun wieder begleiten wird.

    Vielen Dank für die Tipps!

    Gunnar
     
Thema: Kupplungsschaden T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten kupplung toyota avensis t25