Kupplungsgeräusche AV 1.8 Sol Kombi

Diskutiere Kupplungsgeräusche AV 1.8 Sol Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe speziell im Sommer Ärger mit einem singenden Kupplungsgeräusch. Man hört also wenn der Fahrer das Kupplungspedal betätigt....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich habe speziell im Sommer Ärger mit einem
    singenden Kupplungsgeräusch.
    Man hört also wenn der Fahrer das Kupplungspedal
    betätigt. Das nervt schon etwas. Laut Werkstatt
    ist alles ok. Liegt auch nicht am Pedal, das habe ich
    schon geölt und gefettet. Kennt jemand das Problem ?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Habe beim 1.8er Sol Liftback keine Probleme damit.

    Lg
    Matthias
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hört sich der Gesang gut an, spart du dir das Radio [​IMG]


    Im ernst, wenn du beim betätigen des Pedals ein singendes Geräusch hörst, das beim loslassen wieder weggeht, hörst Du wahrscheinlich das Ausrücklager. Muß nichts bedeuten, sollte aber weiter beobachtet werden.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    sers schlicht

    Das Problem hatte ich auch. Gummi und Metall quitscht beim Kuplungsbestätigen. Mit Siliconspray kannst du es beheben.
    Eventuell musst du die untere Verkleidung beim Kupplungspedal abmontieren.

    Gruß
    armin
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Schlicht
    Hatte das gleiche Problem, laut Werkstattmeister bringt oelen und Slilkonspray nur kurzfristig Besserung, bei mir wurde dann der Kupplungszylinder getauscht und nun ist Ruhe.
    Gruss Jürgen
     
Thema:

Kupplungsgeräusche AV 1.8 Sol Kombi

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeräusche AV 1.8 Sol Kombi - Ähnliche Themen

  1. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  2. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  3. Rücksitzbank im Kombi ausbauen

    Rücksitzbank im Kombi ausbauen: Guten Morgen, ich wollte neulich die umgeklappte Rücksitzbank ausbauen. Manchmal braucht man ja genau die 15cm Ladefläche. Aber wie geht das?...
  4. Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?

    Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?: Hallo Forumsmitglieder, nun fahre ich schon seit 13 Jahren meinen T25 Kombi und bisher nur kleinere Probleme die ich selbst bzw mit der Suche...
  5. Türfangband Avensis T25 Kombi

    Türfangband Avensis T25 Kombi: Moin! Da meine vorderen Türfangbänder ausgeleiert sind, würde ich die gerne tauschen. Da ich aber aber Preise von 120 - 140€ 8| für ein!!...