Kupplung

Diskutiere Kupplung im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...

  1. #1 levi1970, 01.04.2024
    levi1970

    levi1970 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2024
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei meinen Recherchen im Internet finde ich Kupplungen mit verschiedenen Durchmessern. Könnt ihr mir eine empfehlen, die für dieses Modell geeignet ist?

    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich, da das Getriebe sowieso ausgebaut wird, auch andere Teile zur Sicherheit tauschen sollte. Habt ihr Tipps, was ich neben der Kupplung noch austauschen lassen sollte?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. #2 SaxnPaule, 02.04.2024
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Suche hier TOYOTA | Japan Parts EU mit deiner Fahrgestellnummer nach der richtigen Teilenummer. Damit findest du dann auch die richtige Kupplung.
    Die originale ist glaub eine Aisin.
     
  3. #3 badabanga, 02.04.2024
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Das ausrücklager tauscht man gerne mit hab ich mir sagen lassen. Beim getriebewechsel hab ichs beim dcat auch mitgewechselt.
     
  4. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Es gibt Autos, da wechselt man den Simmering mit, ob das beim T22 nötig ist weiss ich nicht. Wieviele km hat er denn?
     
  5. #5 levi1970, 03.04.2024
    levi1970

    levi1970 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2024
    Vielen dank für eure schnelle Antworten.
    Mein Avensis hat mittlerweile 130TKm drauf.
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  2. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  3. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  4. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...