Kupplung selber wechseln?

Diskutiere Kupplung selber wechseln? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Grüße zuerst ans gesamte Forum!!! Wie der Teufel es will, unser gebrauchter T25 Kombi, erst im vergangenem Dezember stolz wie Oskar mit nach...

  1. #1 hannes83, 06.05.2011
    hannes83

    hannes83 Guest

    Grüße zuerst ans gesamte Forum!!!

    Wie der Teufel es will, unser gebrauchter T25 Kombi, erst im vergangenem Dezember stolz wie Oskar mit nach Hause gebracht, hat nen Antrag auf ne neue Kupplung gestellt.
    Leider, weil Privatkauf haben wir keine Garantieansprüche oder ähnliches und müssen nun sehen, wie wir das schnellstmöglich wieder heile kriegen.
    Kann uns jemand verraten ob wir, bzw. ich, als Mann im Haus und ehemaliger PoloFahrer, mit gesundem Maß technischem Verständnis und ner Hebebühne, dieses selber machen kann und mir einen teuren Werkstattbesuch spare?
    Unser Familienkombi schöpft seine Kraft aus 1,8l mit 95kw und ist wohl einer der Ersten, laut Papieren aus Mai 2003...
    Frau und Kind danken Euch für alle Tipps und Tricks...
    Selbst fahre ich derzeit mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 06.05.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Thread verschoben.

    Du willst nicht wirklich eine Kupplung selber bauen, oder?

    Guido
     
  4. #3 ChocolateElvis, 07.05.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    wie hoch ist die Laufleistung?

    Gruß Elvis
     
  5. #4 matthiomas, 07.05.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn:

    ....nee,wirklich! Hat ihm sicher sehr geholfen....

    :smash: Viele Grüsse
     
  6. SyMteX

    SyMteX Guest

    hab vorkurzem an unserem T25 2.0 D-4D die kupplung gewechselt...
    muss schon sagen hat mich sehr viel zeit und gedult gekostet -.-
    vorallem wegen der motoraufhängung (sehr schwer dran zukommen)
    musste den motor rausheben um das getriebe abzunehmen

    aber bei einem kleinen benziner müsste es um einiges leichter sein!!!
     
  7. #6 zolaolga, 03.06.2011
    zolaolga

    zolaolga Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    muß denn der Motor jetzt beim Diesel raus beim Kupplungswechsel?
    Muß meine demnächst auch machen.
    Weiß hier noch ein Toyoschrauber bescheid darüber?
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Threadtitel geändert


    Prog
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SyMteX

    SyMteX Guest

  11. #9 Schorre, 11.08.2011
    Schorre

    Schorre Guest

    Er hat doch ne Bühne hat er gesagt. Da wird sicher auch ein Getriebeheber rumstehen. Von unten sollte man doch auch leichter an die Kupplung rankommen, oder nicht?

    Und immer schön den Zentrierbolzen nehmen, hat bei uns mal einer gemeint des kann er auch so. Ist bestimmt auch möglich aber der hats halt nicht drauf gehabt und dann hat die Kupplung halt leider an der Glocke geschliffen und war postwendend wieder geliefert :** Depp...
     
Thema: Kupplung selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kupplung wechseln

    ,
  2. toyota avensis 1.8 benzin kuplung

    ,
  3. toyota avensis t25 kupplung wechseln#

Die Seite wird geladen...

Kupplung selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungssatz selber austauschen..

    Kupplungssatz selber austauschen..: Hallo zusammen, ich habe mir sehr günstig ein gebrauchtes Auto gekauft. Günstig war es weil daran noch viel gemacht werden muss. Ich mache das...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Leute, Kann mir zufällig jmd. die Originale Teilenummer für den kupplungssatz für meinen T25 geben SB1BR56L40E090323 Danke schon mal.
  3. Kupplung rutscht im Winter

    Kupplung rutscht im Winter: Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht sporadisch. Zum ersten Mal habe ich das vergangenen Winter festgestellt, diesen Winter ist es genauso...
  4. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  5. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!