Kupplung Schleifpunkt 1.8 Benziner Limo ist sehr hoch

Diskutiere Kupplung Schleifpunkt 1.8 Benziner Limo ist sehr hoch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Gemeinde ! Ich bin seit einem Monat der Besitzer von einem t27 Edition limo 1.8 Benziner. Habe jetzt 2,5 t Km runter Ich fahre schon seit 18...

  1. #1 omonium, 26.05.2011
    omonium

    omonium Guest

    Hallo Gemeinde !
    Ich bin seit einem Monat der Besitzer von einem t27 Edition limo 1.8 Benziner. Habe jetzt 2,5 t Km runter
    Ich fahre schon seit 18 Jahre Autos und hatte zuletzt 5 Jahre lang ein Corolla Diesel.
    Bei t27 habe ich ein Problem beim anfahren. Entweder seuft der Motor ab, oder heilt bei 2000 U.
    Mir ist eingefallen , dass der Schleifpukt von Kupplung extrem hoch ist. Es liegt definitiv in obersten Bereich. Ab dem Schleifpunkt habe ich ungefär noch 5-7 cm Spiel bis zum vollständigen loss lassen.
    Nun bin ich kein Anfänger, trozdem bereitet mir diese Tatsache enorme Schwierigkeit bei anfahren. In Corolla war Schleifpunkt auch ziemlich hoch aber da konnte ich problemloss auf einer Steigung ohne Handbremse anfahren.
    Aufgrunddessen habe ich beim Händler nachgefragt ,ob es normal sei, dass der Schleifpunkt so hoch ist. Der Werkstaatmitarbeiter meint: bei Avevsis ist das normal und lässt sich auch nicht einstellen.
    Nun ist meine Frage , ob jemand änliche Problemme hatte, bzw wenn jemand gleiche Auto besitzt wieviel gas gibt ihr dann bei Anfahren so dass der Motor nicht schreit und das Auto trozdem normal anfährt. Oder habe ich doch Problem bei Kupplung?
     
  2. #2 g-star79, 26.05.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Habe auch mit dem Schleifpunkt meine kleinen Probleme gehabt, da beim vorhergehenden Polo, der Schleifpunkt ganz anders lag.
    Komme aber jetzt nach gewisser Eingewöhnung gut zurecht.