Kupplung rutscht nach Batterieausfall ?

Diskutiere Kupplung rutscht nach Batterieausfall ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von mike.com2 Die Kupplung bei 209 tkm ist nun nichts besonderes. Vllt. ist es Dir auch erst jetzt aufgefallen, weil Du nach der...

  1. #21 GarfieldTheCat, 03.11.2010
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo mike.com2,

    was meinst Du mit "nichts besonderes". Meinst Du sie sollte länger halten ?

    Ansonsten stimmts schon, man wird schon sensibler, wenn mal irgendetwas
    vorgefallen ist.

    Gestern rief mich dann mein Freundlicher an, da er gerade die Kupplung
    reparierte, und meinte, das Zweimassenschwungrad wäre auch sozusagen hin.
    Freundlicher Aufpreis von ca 1100 €. :P
    Im Internet kostet das Teil 1300 ...

    Mal sehen...heute abend soll er wieder fahren.

    Gruss
    GarfieldTheCat
     
  2. #22 GarfieldTheCat, 04.11.2010
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    so, Ave fährt wieder.
    für Gesamt 2030 Euronen. (Kupplung,Schwungrad,Getriebeöl,Achse messen und Kleinkram). Grummel.
    Sch****teuer.

    Aber: richtige Entscheidung getroffen.
    Der Freundliche gab 5 % Rabatt auf die Teile + 2 Tage kostenlos AVE-Leihwagen
    Zwar keinen T27, dafür aber D-CAT.
    Bei der freien WS hätte das 2150 gekostet ---- plus mind. 3 Tage Toyo-Abstinenz.

    Achja: Das "trecker-hafte" Verhalten ist jetzt weg, der Ave ist jetzt
    deutlich leiser geworden durch das neue Schwungrad.

    Gruss
    GarfieldTheCat
     
  3. Eddy

    Eddy Guest

    Glückwunsch,

    freut mich, dass er wieder "gesund" ist.
    Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass die freie WS grundsätzlich günstiger ist. Dass deine Toyo-Werkstatt hier günstiger war spricht voll und ganz für sie. Super :clap: :clap: :clap:

    Gruß
    Eddy

    P.S.: So eine Reparatur hätte ich ehrlich gesagt auch keiner freien WS anvertraut. Da fehlt es oft an fahrzeugspezifischem Fachwissen und dem erforderlichen Werkzeug.
     
  4. #24 Toyo-Fan, 04.11.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    sehr gut das der Wagen wieder fit ist.
    Aber über 2000 € ist schon heftig !
    Bei meinen Carina war auch mal die Kupplung defekt, dank selbsteinbau kostete der Spaß nur 220 Euro . OK bei den 2030 € war noch die Trüffel-Batterie dabei aber trotzdem.

    Preise haben die das ist der Wahnsinn !!!

    MfG Andy
     
  5. #25 GarfieldTheCat, 04.11.2010
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Die goldene Batterie kam noch extra :-(

    GarfieldTheCat
     
  6. #26 Toyo-Fan, 04.11.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    Heiligs Blechle, also 2330 € ?

    Ich hab mir vorgenommen wenn ich/mein D-Cat nen Defekt erleidet kommt dieser weg. (über 2,5 Kilo Euro)

    Weil angenommen jetzt kommt noch der D-Cat für 2-3 Kilo Euro und noch der Anlasser der auch gerne zu Bruch geht dann hätte ich nen Finanziellen Totalschaden :-(

    Zuviele, zu teuere Teile die beim Avensis gerne versagen !!
    (Sorry für OT)


    MfG Andy
     
  7. #27 GarfieldTheCat, 04.11.2010
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest


    richtig gerechnet. Dazu heute noch 2 WR.....

    ich hätte den jetzt auch lieber abgeschossen, aber ich hab keine 30 T€
    für ein T27...
    jetzt fahr ich den noch ne weile

    ursprünglich war mein Ziel mal > 400.000 KM damit zu schaffen,
    im Moment frage ich mich aber ob ich mich nächstes Jahr im Sommer
    damit noch in den Urlaub traue (Alicante, ca 2000 KM entfernt)

    Gruss
    GarfieldTheCat
     
  8. #28 Toyo-Fan, 04.11.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    muss ja kein neuer sein !

    Ich hab aktuell 89.000 Km drauf und bang jetzt schon mit jeden neuen Kilometer. Und das bei nen Diesel aus 10/2004.
    Verkaufen lohnt nicht, da hilft nur fahren und hoffen !!!

    Viel Glück das kein neuer (teurer) Schaden auftritt (euch allen)

    MfG Andy
     
  9. #29 GarfieldTheCat, 05.11.2010
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hi,

    na, der muss ja locker bis 200.000 gehen...ohne probs. ist ja ein Toyota :Ö

    bei 15 TKM jährlich hätt' ich aber keinen Diesel genommen, sondern einen mit LPG. Dann aber keinen Toyota, der Umbau ist zu teuer.

    MfG
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    ich hatte heute das glück, in der honda-ausbildungsakademie für europa sein zu dürfen. ein ausbilder zeigte mir ein paar interessante sachen und wir unterhielten uns so über dies und das, auch über die anfälligkeiten heutiger fahrzeuge.
    zms, xenon, kupplung, agr, eingebrannte injektoren, ... alles bekannte dinge bei allen herstellern, wenn man den dieselbereich nimmt. wobei xenon natürlich nix mit dieseltechnik zu tun hat. aber die zulieferer der verschiedenen hersteller sind oft dieselben.
    sein tip war: willst du ein auto heutzutage lange behalten, nimm einen nicht zu hochgezüchteten und nicht zu aufgepumpten benziner. die lebensdauer der diesel erreicht der allemal und das wahrscheinlich kostengünstiger (wegen weniger reparaturen). er träumte auch noch von den alten dieseln im benz oder bei vw mit 50 bis 100 ps und ohne den ganzen schnickschnack drumrum, der heute dabei ist.
    soviel mal hinter vorgehaltener hand vom fachman.
    und der aufbau des neuen honda-hybrid-motors mit der um die hälfte verkleinerten batterie gegenüber den vorjahren - beeindruckend.


    mfg rohoel.
     
  11. #31 Toyo-Fan, 05.11.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Ja, des weiß ich auch , nur leider etwas spät !

    Deswegen wird der nächste ein 523i der neuen Genaration.

    2,5 Liter Reihen 6 Zylinder Benziner mit 190 PS der läuft seine 400.000 Km ohne Probleme.

    Drecks Diesel !!!

    MfG Andy
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Naja, darum fahren die Amis ihre V8 mit 6 Liter und mehr durch die Gegend. Die Teile halten ihre 500- 700.000km locker durch. In unseren Breitengraden wären es vielleicht ein bisschen weniger, wegen den Kaltstarts im Winter.

    Seit ein Diesel ein Commonrail ist, ist da der Wurm drinnen. Dann die Beste Einführung für den Diesel, der Partikelfilter, der mag aber keinen Schwefel, also hat man den Schwefel aus den Kraftstoff getan und somit hat man weniger Schmierung in Commonrailpumpe, die aber Schmierung vom Kraftstoff benötigt. Nächster Punkt Bioanteil, Saughubsteuerventile verdrecken und gehen kaputt. ZMS auch ein "Verschleißteil" weiter "Kupplung" die mit dem erhöhten Drehmoment fertig werden muss usw......Da sind einige Baustellen, was aber alle heutigen Diesel haben....nur irgendwie kein Hersteller ändert was...wahrscheindlich weil die Auto nur ein paar Jahre gefahren werden und dann abgestoßen.

    Der Saugbenziner, wie ihn noch u.a. die Japaner machen, ist noch am unauffälligsten. Gepaart mit LPG mit Sicherheit auch in Zukunft ein wirtschaftliches Fortbewegungsmittel.
     
Thema: Kupplung rutscht nach Batterieausfall ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota verso Beim losfahren Knall dann keine Kupplung

    ,
  2. kupplung toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis t25 kupplung probleme

    ,
  4. kupplung rutscht avensis
Die Seite wird geladen...

Kupplung rutscht nach Batterieausfall ? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht im Winter

    Kupplung rutscht im Winter: Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht sporadisch. Zum ersten Mal habe ich das vergangenen Winter festgestellt, diesen Winter ist es genauso...
  2. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  3. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...