Kupplung quietscht beim Einkuppeln

Diskutiere Kupplung quietscht beim Einkuppeln im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren...

1. #1 matz_mann, 11.08.2019
    matz_mann

matz_mann Neuling

Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren unter mehr Last, z.B. Anfahren mit beladenem Fahrzeug an einem Berg, ein Quitschgeräusch während dem Einpuppeln von sich. Kenne dieses Phänomen von verschlissenen Kupplungen, die weit über 100.000 Km hinter sich haben, aber doch nicht nach so einer kurzen Laufleistung. Habe demnächst Inspektion, möchte da aber nicht unvorbereitet beim Meister vorsprechen. Sind jemandem derartige Probleme bekannt? Ich weiss, dass es beim 1.8 manchmal mit den Kupplungen Probleme gab, aber beim 1.6?
    Danke euch schon mal im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Porhmeus, 12.08.2019
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Muss nicht die Kupplung an sich, sondern könnte auch ein "Materialproblem" am Nehmerzylinder oder des Ausrücklagers sein.
    Einfach mal abklären lassen, denn du bist noch innerhalb der 3-jährigen Garantie. ;)

Thema:

Kupplung quietscht beim Einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

1. Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen

Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen: Hi, ich brauche bitte mal einen Tipp, damit ich in der Werkstatt nicht über den Tisch gezogen wird. Ich habe folgendes "Fehlerbild" (T25, Kombi,...
  2. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...
  3. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  4. Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen

Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen: Grüssteuch, die Innenlampe mittig über Fahrer, die beim Türöffnen angehen muss, geht nicht mehr, sonst gehn die anderen Funktionen dort. Der...
  5. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden