Kupplung, oder nicht?

Diskutiere Kupplung, oder nicht? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen Brauch mal eure technische Hilfe, mir fehlt als Schreibtischtäter das Fachwissen dazu. Mein Avensis T25 1,8 vvt-i hat seit kurzen...

  1. Douny

    Douny Guest

    Hallöchen

    Brauch mal eure technische Hilfe, mir fehlt als Schreibtischtäter das Fachwissen dazu.
    Mein Avensis T25 1,8 vvt-i hat seit kurzen teilweise das Problem, das in mehreren Gängen bei da 2.800 U/min kein Gas mehr angenommen wird. Wenn ich dann schalte, geht es wieder. (Tritt seit circa 2 Wochen auf)
    Heute rutschte mir dann die Kupplung durch. Beim Leichten Beschleunigen alles gut, bei stärkerem Gas geben ging nur die Drehzahl hoch, beschleunigt hat er nicht. Im Normalfall denke ich mir, Kupplung wechseln und gut, aber das Stocken beim Gas geben davor verwundert mich. Dazu kommt, das mein Avensis Mitte April verkauft werden soll, da mein neues Auto schon bestellt ist.
    Wäre doof, jetzt die Kupplung zu wechseln, wenn das Problem mit dem Gas danach immer noch da wäre oder besteht zwischen den beiden Problemen kein Zusammenhang?
     
  2. #2 bubbafish, 10.03.2016
    bubbafish

    bubbafish Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Fahrzeug:
    avensis kombi t25 d-cat
    Hi Douny,

    ich habe ein änhliches Problem, allerdings mit dem D-Cat Diesel. Bei mir wurde die Kupplung ohne Erfolg getauscht. Vielleicht können wir ja gemeinsam einen Lösungsansatz finden.

    Teste mal bitte folgendes: Fahre konstant und länger im 4.Gang kurz vor dem Leistungsmaximum und gib dann Vollgas. Laut meiner Theorie müstte der Wagen normal ziehen. Anschließend ziehe den 3.Gang so weit, so dass der 4. Gang wieder sofort sein Maximum an Leistung erreicht. Jetzt müsste die Kupplung rutschen. Falls ja habe ich eine Ahnung.

    Viele Grüße,
    B.
     
Thema:

Kupplung, oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Kupplung, oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung oder was anderes?

    Kupplung oder was anderes?: Hallo, gerade eben auf dem Heimweg hat sich mein Auto komisch verhalten. Da man es schwer Beschreiben kann, hat meine Frau schnell das Handy...
  2. Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

    Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?: Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...