Kupplung geht hart

Diskutiere Kupplung geht hart im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erst mal hallo an alle! Da mit jemand in meinen geliebten 13 Jahre alten Corolla reingefahren ist habe ich mir nun auch einen Avensis T25...

  1. #1 rhodan1, 30.05.2009
    rhodan1

    rhodan1 Guest

    Erst mal hallo an alle!

    Da mit jemand in meinen geliebten 13 Jahre alten Corolla reingefahren ist habe ich mir nun auch einen Avensis T25 gekauft. BJ ende 2003

    Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Fahrzeug aber mir kommt vor die Kupplung geht recht hart beim Betätigen.
    Auch greift die Kupplung recht weit unten. (Kupplung ganz durch gedrückt und greift nach ca. 3cm)

    Im Fahrbetrieb merkt man sonst nichts. Beschleunigt sehr gut, Gänge gehen alle ohne Probs rein, also alles ok.


    Geht bei euch die Kupplung auch so hart bzw. wann greift diese bei euch?
    Kennt jemand das Probl?

    Beste Grüße
    Rhodan1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensisfreund, 31.05.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Das ist bei mir ähnlich, nach ner Weile hast du dich daran gewöhnt, wenn ich in den 177PS-AV steige geht auch alles viel leichter. Also nix schlimmes.
     
  4. #3 rhodan1, 31.05.2009
    rhodan1

    rhodan1 Guest

    Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!
    Mein neuer Avensis muß erst zeigen das er ein richtiger Toyota ist.
    Die Latte mit meinem Corolla liegt sehr hoch!
    War in den vielen Jahren nicht 1x in der Werkstatt oder bin hängen geblieben.

    Natürlich ist der Avensis ein wesentlich moderneres Fahrzeug welches, wie so viele Produkte unserer Zeit, natürlich auf mehr ausfall Risiko bietet.

    Ich hoffe mal das beste!

    Vielen Dank für deine Info!
    Rhodan1
     
  5. #4 e-Pawel, 31.05.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Das Gefühl, dass die Kupplung relativ hart und früh greift, hatte ich am Anfang auch. Habe den Motor deswegen auch paar mal abgewürgt. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung geht hart

Die Seite wird geladen...

Kupplung geht hart - Ähnliche Themen

  1. Kupplung

    Kupplung: Hallo Leute, Kann mir zufällig jmd. die Originale Teilenummer für den kupplungssatz für meinen T25 geben SB1BR56L40E090323 Danke schon mal.
  2. Kupplung rutscht im Winter

    Kupplung rutscht im Winter: Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht sporadisch. Zum ersten Mal habe ich das vergangenen Winter festgestellt, diesen Winter ist es genauso...
  3. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  4. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  5. Kupplungssatz selber austauschen..

    Kupplungssatz selber austauschen..: Hallo zusammen, ich habe mir sehr günstig ein gebrauchtes Auto gekauft. Günstig war es weil daran noch viel gemacht werden muss. Ich mache das...