Kupplung geht hart

Diskutiere Kupplung geht hart im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erst mal hallo an alle! Da mit jemand in meinen geliebten 13 Jahre alten Corolla reingefahren ist habe ich mir nun auch einen Avensis T25...

  1. #1 rhodan1, 30.05.2009
    rhodan1

    rhodan1 Guest

    Erst mal hallo an alle!

    Da mit jemand in meinen geliebten 13 Jahre alten Corolla reingefahren ist habe ich mir nun auch einen Avensis T25 gekauft. BJ ende 2003

    Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Fahrzeug aber mir kommt vor die Kupplung geht recht hart beim Betätigen.
    Auch greift die Kupplung recht weit unten. (Kupplung ganz durch gedrückt und greift nach ca. 3cm)

    Im Fahrbetrieb merkt man sonst nichts. Beschleunigt sehr gut, Gänge gehen alle ohne Probs rein, also alles ok.


    Geht bei euch die Kupplung auch so hart bzw. wann greift diese bei euch?
    Kennt jemand das Probl?

    Beste Grüße
    Rhodan1
     
  2. #2 Avensisfreund, 31.05.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Das ist bei mir ähnlich, nach ner Weile hast du dich daran gewöhnt, wenn ich in den 177PS-AV steige geht auch alles viel leichter. Also nix schlimmes.
     
  3. #3 rhodan1, 31.05.2009
    rhodan1

    rhodan1 Guest

    Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!
    Mein neuer Avensis muß erst zeigen das er ein richtiger Toyota ist.
    Die Latte mit meinem Corolla liegt sehr hoch!
    War in den vielen Jahren nicht 1x in der Werkstatt oder bin hängen geblieben.

    Natürlich ist der Avensis ein wesentlich moderneres Fahrzeug welches, wie so viele Produkte unserer Zeit, natürlich auf mehr ausfall Risiko bietet.

    Ich hoffe mal das beste!

    Vielen Dank für deine Info!
    Rhodan1
     
  4. #4 e-Pawel, 31.05.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Das Gefühl, dass die Kupplung relativ hart und früh greift, hatte ich am Anfang auch. Habe den Motor deswegen auch paar mal abgewürgt. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
     
Thema:

Kupplung geht hart

Die Seite wird geladen...

Kupplung geht hart - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...